Jagdliches im Umkreis von Cham...?

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich fahre am Samstag mit meiner Familie eine Woche lang in den Urlaub in den Bayerischen Wald (nördlich von Cham). Damit der Vater nicht zu kurz kommt, würde ich mich über Tipps freuen, was man sich denn in der Gegend jagdliches so anschauen kann. Wo gibt es schöne Waffe zu bestaunen, wo kann sich der Jaegermichel ein schönes Messer kaufen, gibt es einen Wildpark in der Gegend, usw.?

Ein halber Tag Bockenberg ist bereits geplant ;-).

Noch eine Frage: Weiß jemand hier im Forum, ob es im Umkreis von Cham einen Forellensee gibt, wo ich mit meinem 4jährigen Sohn ein bißchen zum Angeln gehen könnte...?

Ich danke Euch schon jetzt für alle Antworten :thumbup:!

Viele Grüße

Michel
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Welchem Jäger und/oder Waffenfreund bei Cham nicht sofort Kuchenreuter einfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Frage mal an, ob du den Betrieb besichtigen kannst. Klick!--->
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Und dann hat es noch den Kleinen Arbersee mit seinen schwimmenden Inseln.

http://www.bayerischer-wald.de/Media/Attraktionen/Kleiner-Arbersee

Dort gibt es einen durchaus kindgerechten Fußweg um den See, an dessen Ufer du die Auswirkungen von Biberbissen bewundern kannst; hat ja auch noch lange nicht jeder live gesehen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Weg vom Parkplatz zum See auf der rechten Seite ganz allein stehend eine große Hütte mit Restaurant, Kinderspielplatz und Streichelzoo steht.
Essen und Trinken dort sind typisch bayrisch, deftig gut und güstig.

Gleiches gilt für die Hütte am Ende des Rundgangs (wenn man im Uhrzeigersinn rum geht) um den See;
mit ein bisschen Glück kann man dort auch eine zünftige Blasmusi live hören.


Viel Spaß und gute Erholung


Beuterheinländer
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Solms

Willst Du mich beleidigen... Kuchenreuther ist natürlich bekannt und "gesetzt" :biggrin:!!!

Gruß

Michel
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Es gibt weibliche Wesen, die mein Budget auch sprengen würden.
Da heißt es halt wie bei Kuchenreuter: "Nur angucken!" ;-)
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Bei Kuchenreuter vorher aber einen Termin machen, wenn du das Museum sehen willst! Bin aus Cham..! Kannst gerne mal vorbei kommen. Weibliches Rehwild und Sauen wären unentgeltlich frei..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Jagdspaniel

Respekt - Danke für das Angebot bzw. die Einladung. Freut mich auch deshalb, weil ich Dich - Deinen Beiträgen hier im Forum nach - für einen guten und anständigen Jäger halte, mit dem ich gerne mal jagen würde.

Wird aber wohl nichts werden. Ich hab meiner Familie eine Woche "jagdfreien" Urlaub versprochen (wenn man von dem halben Tag auf dem Bockenberg mal absieht, wo mir dann der woidjaga mal wieder zeigen kann, was ich alles nicht treffe :roll:).

Gruß

Michel
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Dann kommst wenigstens auf ne Tasse Kaffee vorbei. Bin vormittag immer in der Bäckerei.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich war im Sommer auch zwei Wochen in der nähe von Cham, ich kann den kleinen Arbersee auch wirklich empfehlen, nur sollte man nicht die Hütte direkt am See besuchen, die etwas entferntere in Richtung Tal ist besser uns nicht so überfüllt. Das ist aber alles Geschmackssache.

Ich hatte auch gelgegenheit ein Kaffee in der Bäckerrei zu trinken und auch ich durfte nach einer sehr nette Revierführung den ein oder anderen Ansitz in dem Revier machen.
Hierfür lieber Jarno, nochmals vielen, vielen Dank.

Es ist eine sehr schöne Gegend in der ich nicht zum ersten und auch nicht zum letzten mal Urlaub gemacht habe.

Ich wünsche Dir viel schöne und entspannende Tage

Gruß aus Köln

Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
656
Besucher gesamt
717
Oben