Gravuren auf Jagdwaffen rein funktionell und schlicht ---Aufwandß

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Bei Gravuren denke ich z.B an die eingestochene Waffennummer auf dem Abzugsbügel oder einen netten Spruch auf dem Lauf...na ja also so 10 Buchstaben /Zahlen a 3-5 mm hoch.
Grundmaterial ist ja edelstahl etc.
Ich habe KEINERLEI Ahnung was so etwas kosten würde -noch nichteinmal grob! Es soll nix eingelegt werden. Nur geritzt.

Das soll keine Diskussion werden nach dem Motto - mein Graveur macht es aber einfacher----sondern dient nur der Abschätzung ob das in meinen finanziellen Rahmen passt !


Mit was mus ich UNGEFÄHR rechnen ?:what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Versand kann man auch sparen, wenn man selbst zu Schlüsseldienst geht. Dann kannst du das gute Stück auch gleich wieder mit nehmen.


CdB
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 1:
Bei Gravuren denke ich z.B an . . . einen netten Spruch auf dem Lauf...na ja also so 10 Buchstaben . . .


Hoffentlich beabsichtigst Du nicht, die berühmtesten 10 Buchstaben der Welt auf den Lauf gravieren zu lassen !
:biggrin:

So ein Gruß kann ins Auge gehen

Überhaupt verstehe ich nicht, daß jemand Buchstaben in den Lauf gravieren lassen will. Das ist ja eine Sollbruchstelle (Kerbwirkung) und so etwas habe ich noch nie gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Es war bei Klassischen Jagdwaffen üblich die Waffennummer zusätzlich auf den Abzugsbügel Magazindeckel zu gravieren ( erleichter Manche Reise) ebengfalls gut mit Gold eingelegt kaliber und Hersteller auf Lauf oder Viertelschiene.

Molon Labe wäre tatsächlich etwas ...aber 10 ist nur ein Platzhalter zum hochrechnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
903
Oben