Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich gerade gerne Kotzen würde. Die einzelnen Punkte sind schon heiß, insbesondere auch der Punkt 28.

Jedem der die grünen in NRW gewählt hat sollen die Hände abfaulen!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
U.a. wäre also die Fangjagd nur noch mit Sachkundenachweis und als Lebendfang erlaubt (Punkt 12).

Das Töten von Katzen im Rahmen des Jagdschutzes wird verboten (Punkt 14).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Ich hoffe wir lernen daraus in Niedersachsen das ohne Kampf ohne Demos nichts geht.


Mein Beileid :evil:
 
A

anonym

Guest
Das Ding ist schon ein starkes, in sich widersprüchliches Stück. Schreiben die doch glatt:

"Die Erhaltung der Artenvielfalt in unserer Natur ist der Landesregierung ein besonderes Anliegen"

Und weil dem so ist, sollen Hauskatzen künftig ungehindert Singvögel dezimieren dürfen, und Hunde alles mögliche wildern.

Zur Erhaltung der Artenvielfalt wird eine drastische Zunahme des Fuchses sicherlich helfen... der kann es sich ja künftig im Bau gemütlich machen.

Und weiter:
"Durch die Aufnahme des Tierschutzes als Staatsziel ins Grundgesetz im Jahre 2002 hat die Bedeutung des Tierschutzes zugenommen."

Die "logische" Konsequenz des Grünideologen: Jagdhunde sollen ihre Erfahrungen mit der lebenden Ente nicht etwa in kontrollierter Umgebung machen, sondern in freier Wildbahn. Offenbar ähnlich, wie wildernde Hunde auch.

Ach ja, und weil es um Artenreichtum und Tierschutz geht, möge möglichst alles Schalenwild weitgehend zusammengeballert werden. Und im Winter nur bedingt artgerecht gefüttert...

Gute Güte, was ist das für ein inkompetenter Haufen im NRW-Ministerium.

"Die Hände abfaulen"? Vielleicht nicht ganz falsch, denn das Hirn hat's ja offenbar schon hinter sich.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Haha, sehr schön: Punkt 20 sieht vor, daß auch "juristische Personen" (also Verbände, Vereine, u.ä.) aus ethischer Gesinnung die Jagd auf ihren Grundstücken ablehnen können. Es wird sicher noch spannend, ob das Bestand haben wird...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Und für die Kompetenz Eitzjes in Sachen Jagd geben zu dürfen reicht es dann einen Verein zu gründen und laut Satzung das Jagdwesen landesweit zu fördern.
Die Mitgliederzahl ist zukünftg nicht mehr maßgeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Die einzelnen Punkte sind schon heiß, insbesondere auch der Punkt 28.


"Das Verbot der Lockjagd auf Rabenkrähen außerhalb der Einzeljagd wird neu aufgenommen, um das sportliche Massenschießen von Rabenkrähen zu unterbinden."


Nur, damit hier jeder sieht, worüber wir hier die Haare raufen. Sachfremder geht's wohl nicht mehr. Wobei ja zu klären wäre, ob "ausserhalb der Einzeljagd" bedeutet, daß man nur noch allein im Schirm sitzen darf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
"Das Verbot der Lockjagd auf Rabenkrähen außerhalb der Einzeljagd wird neu aufgenommen, um das sportliche Massenschießen von Rabenkrähen zu unterbinden."


Nur, damit hier jeder sieht, worüber wir hier die Haare raufen. Sachfremder geht's wohl nicht mehr. Wobei ja zu klären wäre, ob "ausserhalb der Einzeljagd" bedeutet, daß man nur noch allein im Schirm sitzen darf...
Nach all diesen verboten dieses packs heißt es dann die Jagd sei überflüssig, man könne ja mit ihr eh keine Bestände regulieren. Klar, wenn man zuvor alle effektiven mittel verboten hat. Den landeigentümern wird ein Licht aufgehen, fragt sich nur wann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Man kann nur hoffen, dass die Bauern noch irgendwie auf die Barrikaden gehen. Dazu wäre ein Ausbruch der Staupe oder Räude zu wünschen
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Ich hoffe nur, dass jetzt langsam bei den gewählten Verbandsvertretern der Finger aus dem Arsch gezogen wird und vor allem die Mitglieder transparent und zeitnah über das Fortschreiten informiert werden.
Gefühlt bekomme ich nur Post wenn sie mal wieder Spenden von mir wollen.

Waidmannsheil Lucas

Die Edith hat noch zeitnah ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
Ich bin auch mal gespannt wieviel Zeit vergeht bis die Informationen zu der geplanten Novellierung auf offiziellem Weg durch den LJV an mich, als LJV Mitglied,herangetragen wird.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wir haben im Hegering noch viele Mitglieder, die wissen nichtmal wie Internet und Computer geschrieben wird.
Geschweige denn, dass sie sowas besitzen.
Die Zahlen laut Telekomvertrag bestimmt noch Miete für ihr Wählscheibentelefon.

Waidmannsheil Lucas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
948
Oben