Hundeschutzweste.......bloß welche kaufen???

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Horrido liebe Foristen

Was für eine Weste könnt ihr empfehlen.
Bitte einfach nur kurz und knackig beschreiben. ....ich lese jetzt schon seit einiger aber ich komm einfach net so richtig an Ziel.

momentan siehts schwer nach einer Weste von Hundenavi aus.....mikut finde ich auch echt gut....aber das blau hat für meinen Geschmack einfach zu wenig signal Wirkung. ...die von Müller Fox hat mir zu wenig Schutz am Hals und an den Vorderläufen.


Freu mich sehr auf eure Erfahrungen und Antworten
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
102
Servus,

ich habe eine Brandlbracke und die trägt die Jacke von Mikut.
Das blau ist die sicherste Farbe, da nicht in der Natur vorhanden. Habe im Saugatter geübt und die Zuschauer waren begeistert von meiner leuchtenden Auri, sie alle sagten, das blau sieht man meilenweit. Ich denke mit der Mikut machst du nix falsch.
Servue aus München
Rainer
 
A

anonym

Guest
Horrido liebe Foristen

Was für eine Weste könnt ihr empfehlen.
Bitte einfach nur kurz und knackig beschreiben. ....ich lese jetzt schon seit einiger aber ich komm einfach net so richtig an Ziel.

momentan siehts schwer nach einer Weste von Hundenavi aus.....mikut finde ich auch echt gut....aber das blau hat für meinen Geschmack einfach zu wenig signal Wirkung. ...die von Müller Fox hat mir zu wenig Schutz am Hals und an den Vorderläufen.


Freu mich sehr auf eure Erfahrungen und Antworten

Lieber Platin,

das haben wir hier endlos diskutiert. Der forist fex, meine Wenigkeit et al. haben dazu deutliche fotos eingestellt.

Ich empfehle die Hundenavi.

Letztlich ist das ein Tanz um das goldene Kalb und eine Kosten/ Nutzenrechnung. Irgendwann nach ein paar Hundert Einsätzen sind alle fertig. Und einen vollkommenden Schutz bietet keine.

Hundenavi ist sehr gut in der Größe anpassbar, ist gut sichtbar, und kann in der Stärke variert werden, hat bei mir diverse Löcher aber keine Durchstiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Aus dem uralt tröt von 2009 den siebi wieder ausgegraben hat, dann auch hierher, weil es zu größeren Hunden paßt.

ich habe mir jetzt als Test für meine Dicke, 38kg, die gladiator-weste aus den USA bestellt. Sie hat 189 U$ gekostet. Mit etwas Kleinkram waren es ca. 235 U$, dazu kamen noch ca 42 Euro Märchensteuer beim teutschen Zoll hinzu.

https://razorbackoutfitters.com/products/gladiator-cut-vest

Die Weste ist etwas steif und daher wohl nicht für sehr kleine Hunde geeignet. Im hinteren Bereich ist sie auch etwas kurz, klar sie ist ja auch für catchdogs gemacht, die von vorne kommen. Aber in den geschutzen Bereichen macht sie einen sehr guten Eindrucvk. Das Halsband ist so massiv, dass dort nicht einmal ein Wolf durchkommen dürfte. Ein Terrier eines Freundes ist jetzt 2x am Hals verletzt worden trotz Mikutweste. Das halte ich bei der Gladiator für ausgeschlossen.

Vielleicht schaffe ich es mal ein Foto zu machen. Für DD, Weimi und Co halte ich die Weste für eine gute Wahl. Durch die Schnallen ist sie gut anpassbar. Werde vermutlich, wenn der kleine DD ausgewachsen ist, für ihn auch so eine bestellen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Aus teilweise leidvoller Erfahrung:

Hundenavi!

Und das tolle Blau der Mikut verdreckt schneller als du gucken kannst...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Guck mal beim Jagdshop Hameln, Farbe nach Wunsch, Ausführung ebenfalls (Maßanferigung). Meiner hat mit seinen 40 kg ne 3. Lage Kevlar im Bereich des Brustkorbes bekommen für 25€ Aufpreis und breiteren Schutz für umme an den Vorderläufen.
Sitzt und passt super zum Schutz kann ich glücklicher Weiße noch nicht viel sagen. Namensschild mit Tel.Nr ist nicht einsehbar.

b12ded1b46806f57db9a729f65f1b2ac.jpg
9b1ee23c5cdd39b5565d21ceface5b2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
960
Oben