Heckler & Koch Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Mache hier mal einen HK Fangruppen thread auf, zeigt doch mal, was ihr so aus Oberndorf habt.

Bei mir beschraenkt sich die HK Leidenschaft hauptsaechlich auf die P7, meine absolute Lieblingspistole. Habe einige PSPs und seit neuestem eine P7M13.

Eine, die man vielleicht in Deutschland so selten sieht, ist meine P7 in hartverchromt:




Es wurden viele deutsche Ex-Polizei PSPs hier nach USA importiert, und der Importeur hat damals eine Ladung bei Ford's hartverchromen lassen. Ich finde, das sieht sehr gut aus.


Noch eine kleine Eigenheit, die ich nie erklaeren konnte sind die Griffschalen an einer meiner PSPs:




Wie man sieht, ist die Daumenauflage bei der Schwarzen gekurvt. Habe ich so nie wieder gesehen, auch nicht im Netz. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?


Verschiedene Holsteroptionen:




Meine aelteste PSP, mit vierstelliger Seriennummer:




Und die neue P7M13:





Gruss, SwampHunter
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Dann stelle ich meine auch mal ein

P7M8

Auch in Gesellschaft mit meinen anderen modernen "Strikerfired".

Die P7 Reihe ist hier sehr begehrt, da sie das kleinste ab 9mm ist was man hier im Besitz haben darf.

Verarbeitung ausgezeichnet!

Desweiteren liegen hier noch eine SIG PI im Auto und ein HK 630 in 223 im Schrank.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_P7

Swamp@

VarianteGesamtlänge
mm
Rohrlänge
mm
Höhe
mm
Breite
mm
Gewicht
g[SUP][A 1][/SUP]
KaliberMax.
Magazinfüllung
Anmerkungen
PSP166105127297859 × 19 mm8Ursprungsvariante; Magazinhalter am Griffstückboden
P7171129780Erste Behördenausführung; Breiterer Magazinhalter am Griffstückboden, tiefer gezogene Griffschalen verdecken den Magazinhalter seitlich
P7 M8171Magazinhalter beidseitig am Griffstück in Daumenhöhe, Hitzeschild im Abzugsbügel
P7 M131751353385013Magazinhalter beidseitig am Griffstück in Daumenhöhe, Hitzeschild im Abzugsbügel
P7 M101751451.250.40 S&W10Magazinhalter beidseitig am Griffstück in Daumenhöhe, Hitzeschild im Abzugsbügel
P7 K316096,5750–775.22 lfB
7,65 Br.
9 mm kurz
8–10Wechselläufe, -magazine und Verschlussfedern im Set; Magazinhalter beidseitig am Griffstück in Daumenhöhe (kein Hitzeschild, da der Verschluss hier ohne Gasbremse auskommt)

 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
@AlbertanLuger

sehe ich da die Steyr M40?!

Zufrieden? Zuverlässig?

Würde mich über eine kurzes "Erfahrungs-Fazit" freuen

ggf. soll bei mir die S40 ins Haus kommen....

besten Dank

sorry für OT sonst auch gerne per PN
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Steyr M40 ist soweit zuverlaessig. Hab aber erst einige hundert Schuss durch. Visierung ist gewoehnungsbeduerftig. Abzug ist gut,der meiner PPQ ist aber besser. Der recht kleine Schlittenfang ist sehr griffig und gut zu bedienen. Waffe liegt gut in der Hand. Magazinausloeser koennte besser sein ,ist aber fuer die Jagd in D zu vernachlaessigen. Die Magazine sind schwer zu beladen und Ich hab mir dafuer ein tool beschaft. Zerlegen ist einfach und was mir an der Steyr echt gegenueber der PPQ gefallen hat, ist das sie innen sehr aufgeraeumt ist. Da stehen keine Federn frei!
Nicht einfach ist es hier passende Holster zu bekommen. Die gibt es wohl fast nur custom made.

Die 40S&W schiesst sich sehr angenehm in der M40. Die Griff Textur der M40 koennte besser sein. Die PPQ greift sich besser.

Gut finde ich den Ladeanzeiger hinten an der Waffe. Da kann man die Waffe im Holster per Finger checken ,aehnlich der P38/1.

Schoene HK 4. Die Kaliber Gruppen sind schon eine dolle Sache:biggrin:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Stomberger, danke fuer das Bild. Auch interessant, dass deine P7 von der Seriennummer her weit von meiner entfernt ist. Muesste ja heissen, dass die gekruemmte Daumenauflage nicht nur fuer eine kurze Zeit gefertigt wurde, sondern vielleicht alternativ zur geraden? Oder auch, das an einer unserer Pistolen die Griffschalen mal getauscht wurden...


AlbertanLuger, aus der Tabelle, die du reingestellt hast, werde ich nicht schlau. Zumal die Tabelle in deinem Link zu Wikipedia ganz andere Daten enthaelt. Da stimmt was nicht.


Gruss, SwampHunter
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Stomberger, danke fuer das Bild. Auch interessant, dass deine P7 von der Seriennummer her weit von meiner entfernt ist. Muesste ja heissen, dass die gekruemmte Daumenauflage nicht nur fuer eine kurze Zeit gefertigt wurde, sondern vielleicht alternativ zur geraden? Oder auch, das an einer unserer Pistolen die Griffschalen mal getauscht wurden...


AlbertanLuger, aus der Tabelle, die du reingestellt hast, werde ich nicht schlau. Zumal die Tabelle in deinem Link zu Wikipedia ganz andere Daten enthaelt. Da stimmt was nicht.


Gruss, SwampHunter

Wo stammt denn deine her? Meine ist vom BMI-Grenzschutz. Könnte ja sein das der Verein extra Brötchen gebacken bekam.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Swamp geh mal auf die Wiki Seite die ich verlinkt habe. Die P7 die da abgebildet ist hat die gleichen Griffschalen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Guten Abend

Mir ging es darum, eine zuverlässige und leichte Fangschuss-Waffe anzuschaffen, die ich gut mit einer Lampe ausstatten und zugleich im Holster führen kann.
Diesen Wunsch habe ich mir mit der P30 erfüllt.
Naja, mit dem Abzug könnte man sich ja von Werk aus noch mehr Mühe geben, aber für den vorgesehenen Zweck tut sie, was sie soll...
Weidmannsheil!
 
Registriert
7 Okt 2012
Beiträge
22
Habe mir die HK P30L bestellt diese soll Mittwoch bei meinem Büchsenmacher eintreffen..bin schon sehr gespannt :biggrin::thumbup::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
726
Oben