Chatwiederbelebungsversuch

U

User 9286

Guest
Nachdem sich die Admins sich die Mühe gemacht haben und UNS den Chat eingerichtet haben, finde ich es sehr schade das er so schlecht angenommen wird.
Ich habe mir deshalb gedacht das man ja an einem bestimmten Wochentag zb. Sonntags von 14h-18h ein "Chattreffen" veranstalten könnte.
Da hat dann jeder die Möglichkeit andere User näher kennen zu lernen. Man könnte es auch einrichten Irgendwelche Themen zu diskutieren. Es gibt ja die Möglichkeit Extraräume zu eröffnen.

Was haltet Ihr davon?? Welcher Wochentag und welche Uhrzeit?

Wär ja schade wenn im Chat immer nur einzelne Einträge mit Hallo oder einzelnen Buchstaben wären.:no:

Bitte um rege Teilnahme

PS: Auch Nichtjäger sind Willkommen und dürfen Mitchatten :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Mit dem Chat ist das so eine Sache:

Als es noch den Outdoor Passionen Chatroom und Newsgroup gegeben hat, da gab es jeden Abend einen festen Kern an Leuten die an einem Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen des Tages interessiert waren.

Wenn ihr Euch im Chat treffen wollt, macht doch einfach einmal in der Woche einen "Themenabend", kündigt den meinetwegen am Montag an und setzt den Termin auf Donnerstag, 20:00 Uhr oder auf Mittwoch, gleiche Zeit.

Setzt nur irgend ein Thema fest, dann stellen sich evtl. schon Leute ein die an einer offenen Diskussion im Chat interessiert sind.

Gute Themen derzeit: Beginnende Drückjagd - Treibjagd Saison, Jagdrechtsänderungen NRW, NS und BW, Niederwildhege...

Der Erfahrung aus dem OP von damals kann man sagen, dass nach der Sachdiskussion oftmals noch Leute verbleiben die an weiteren Austausch interessiert sind.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Du könntest dir evtl. ein kleines Konzept ausdenken, dann könnte ich das mal als globale Ankündigung einstellen, dann erreicht es vll. mehr Leute!
 
A

anonym

Guest
Konzept im Groben:

Mi u/o Do von 20:30 bis 21:15 - je nach Bedarf.

Erster Termin könnte z. B. Mi 15.10. sein, dann als Thema "Entenjagd"
Nächster Termin Mi 22.10 mit dem Thema "Zur Drückjagdsaison"
und der 29.10. mit dem Thema "Fallenjagd".

Gut wäre es auch im Rahmen dieses "Programmes" einen "Gastredner" oder "Gastdozenten" zu bekommen, der für Fragen mit Antworten zur Verfügung steht.

Das ist bisher nur das grobe Konzept, die Feinausarbeitung kann ich noch fertigstellen - wenn es denn gewüscht wird.
 
U

User 9286

Guest
wenn es denn gewüscht wird.

Mach wie du glaubst. Ich befass mich mit dem Thema nicht mehr. Interessiert ja anscheinend eh keinen.

Wenn einige im Chat sind schau ich vielleicht vorbei. Wenn keiner drinnen ist melde ich mich auch nicht an.
Bin gespannt was du zusammenbringst.
 
A

anonym

Guest
Naja, bei mir sieht es zeitlich derzeit auch bescheiden aus... Drei Urlauber im Freundes und Verwandtenkreis, bedeutet, drei weitere Häuser, Gärten und Menagerien zu betreuen...

Dadurch bin ich seit Dienstag etwas mehr eingespannt als ich gedacht hätte.

Wenn man bis zum Dunkelwerden nur eine kleine Pause während des Mittags hat, dann ist man einfach nicht mehr motiviert noch "Erfahrungen" auszutauschen. Außerdem bin ich morgens und abends mit der Revise beschäftigt.

Chatten werde ich dann wieder, wenn ich mehr Ruhe habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
794
Oben