Laser Drucker

A

anonym

Guest
Ich suche einen Mono All-in-one Laserdrucker ( also SW )

- Wifi
- min. 600x600 Auflösung
- "bezahlbarer" Toner

Blatteinzug für Kopier- / Scanfunktion muß nicht sein.

Im Netz wird man von den Angeboten "erschlagen".


Welcher Hersteller / Typ ist gut ? Wer hat Erfahrungen ?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Die groben Eckdaten hast du zwar genannt aber wichtig wäre noch wie du die Kiste einsetzen willst und wieviele Seiten du so gedenkst drucken zu wollen.

Einsatz geschäftlich, privat ?
 
A

anonym

Guest
Die groben Eckdaten hast du zwar genannt aber wichtig wäre noch wie du die Kiste einsetzen willst und wieviele Seiten du so gedenkst drucken zu wollen.

Einsatz geschäftlich, privat ?

... privater Einstz !

Mal 'nen Brief schreiben, Mails / Bestellungen ausdrucken, mal was einscannen. Ich schätze so ca. 25 Seiten die Woche. Habe einen ALL-IN-ONE Tinte von HP. Bin nicht zufrieden da ewig kalibriert wird und wenn's drauf ankommt, ist der (teure) Tintenvorat leer bzw. ausgetrocknet. Zudem möchte ich von mehreren PC drucken können (Wifi).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Konika Minolta Bitzhub 20

- S/S Laserdrucker
- Fabscanner
- Automatischern Blatteinzug
- Fax

Ist bei mir ne echte "Büronutte" dei sehr viel auch als Kopierer genutzt wird.
Anschaffung 2012, bis Dato 53.000 Seiten.
Tonerkapazität ~ 8.000 Seiten. Toner ca 45€

Hol die leiber ein Profigerät anstatt sich mit Hobby zu ärgern.
Das was der Hobbydrucke idn der Anschaffung kgünstiger ist, zahlst du in den nächsten 2 Jahren an Verbrauchsmaterial.

Und denke daran:
Laserdrucke immer als Netzwerkdrucker Installieren.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
Ich habe seit über 12 Jahren nur HP s/w Laserdrucker.
Ganz früher mal HP Tintenstrahler, aber davon bin ich wegen der Kosten weg.
Aktuell den 2. Drucker Laserdrucker.
Der erste läuft immer noch einwandfrei, jedoch hat HP nach über 10 Jahren keine Software dafür, die unter Win8 läuft.

Aber bitte die Business Geräte, nicht diesen 08/15 Kram den man bei Penny oder Media Markt kauft.
Aktuell: LaserJet Pro 400.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
jedoch hat HP nach über 10 Jahren keine Software dafür, die unter Win8 läuft.

Sollte aber mit Standard-Druckertreibern gehen. Würde mich sehr wundern, wenn Microsoft keinen Treiber für HP-PCL hätte.


@Dude
Ich betreibe mit Vergnügen den Laserjet P1102w im WLAN. Da kann der stehen wo er will und Air-fähig ist er auch.
 
A

anonym

Guest
Die beiden, die ich empfehlen, kaufen würde, im SW-Laser-Bereich sind schon genannt: HP oder Kyocera.

Sofern Apple-Geräte im Haushalt sind, würde ich noch darauf achten, dass das Gerät "Airprint" beherrscht.

So dass ich hier HP Pro 200 oder 400 überlegenswert halte.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
@ solms

HP Laserjet 1005:


wird von HP nur bis Win XP supportet.
Funktioniert bei mir mit einem HP Universialtreiber auch nicht.
Ich bin aber auch eher PC Laie.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schau mal, ob dir das weiterhilft:

h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome?sp4ts.oid=4157320&ac.admitted=1411393823409.876444892.199480143

Gesamte URL mit Copy and Paste in den Browser einfügen und http:// davor, sonst gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
Link funktioniert nicht.
Habe deswegen auch schon mit HP telefoniert.
Kein Support mehr, Drucker zu alt.
Ärgerlich wenn der 5000 Seiten Toner noch gut 1/2 voll ist.
 
A

anonym

Guest
der 1005.
Der Treiber vom P1005 funktioniert auch nicht.

Der 1005(W) war ein GDI-Drucker. Der wird unter Windows 7 weder von MS, noch von HP unterstützt. Deshalb funktionieren auch die von Solms vorgeschlagenen Standard-Treiber (PCL o.ä.) nicht.

Die einzige Lösung, die man versuchen könnte, wäre eine virtuelle Maschine aufzusetzen (Quasi einen zweiten PC unter XP) und dort den Drucker freizugeben. Aber da würde ich dann doch empfehlen, eher einen neuen Drucker zu kaufen.
 
A

anonym

Guest
Ich hab die damals schon als Dummfug angesehen.

War's auch. Zumal man mit ein paar Euro mehr schon einen mit PCL bekommen hätte.

Aber die alten HP-Drucker haben halt ein Problem: Sie gehen nicht kaputt. Ich hab letztes Jahr einen HP Laserjet 5 MP ausgemustert, nach fast 18 Jahren Betriebszeit. Gestört hat mich eigentlich nur die Geschwindigkeit und der Ozon-Gestank. Gelaufen ist er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
543
Oben