Drückjagden 2014/ 2015

A

anonym

Guest
@Geco lösch mal das erste Foto oder mach die personen unkenntlich.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
War am Wochenende auf einer revierübergreifenden Jagd, was letztendlich gefallen ist, vermag ich gar nicht zu sagen. Aber nach den vielen gehörten Schüssen zu urteilen, müssen reichlich Sauen vorgekommen sein. Bei mir kam der hier und blieb mit 308 und 150 grain TTSX:
 
A

anonym

Guest
War am Wochenende auf einer revierübergreifenden Jagd, was letztendlich gefallen ist, vermag ich gar nicht zu sagen. Aber nach den vielen gehörten Schüssen zu urteilen, müssen reichlich Sauen vorgekommen sein. Bei mir kam der hier und blieb mit 308 und 150 grain TTSX:

Wmh,
bei meiner letzten Dj ( 15 Jäger ) auch massig Schüsse, gelegen ist nix .... das ist halt ein Phänomen bei Drückjagden :cool:

Hab auch mit einem Schuss an einem Keiler vorbei zu dem Nix beigetragen :help:
 
A

anonym

Guest
Wmh,
bei meiner letzten Dj ( 15 Jäger ) auch massig Schüsse, gelegen ist nix .... das ist halt ein Phänomen bei Drückjagden :cool:

Hab auch mit einem Schuss an einem Keiler vorbei zu dem Nix beigetragen :help:


Das ist kein Phänomen, das ist die Folge von Trainingsfaulen Schützen.
Ich persönlich empfinde es als ziemlich dreist wenn ich mit meinem Hund in der Dickung arbeite meinen Hund dabei riskiere und dann draußen selbst einfache Sauen gefehlt oder noch schlimmer krank geschossen werden.

Samstag kleine aber feine Jagd:
8 Schützen 2 Durchgeher mit jeweils DL 2 Fuchs 3 Sauen
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wmh,
bei meiner letzten Dj ( 15 Jäger ) auch massig Schüsse, gelegen ist nix .... das ist halt ein Phänomen bei Drückjagden :cool:

:no:

Wie @Harras agt: das ist kein Phänomen sondern schlechte Jagerei. Auf eine Sau aus der Rotte konzentriert und die sauber be- und GEschossen ist wesentlich effizienter als so wildes Rumgeballere.

Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass da, wo die Schüsse relativ vereinzelt kommen, das Schuss:Strecke-Verhältnis viel besser ist als da, wo man so viele, viele wilde Kanonaden hört ... UND Nachsuchen sind viel weniger fällig.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Das ist kein Phänomen, das ist die Folge von Trainingsfaulen Schützen.
Ich persönlich empfinde es als ziemlich dreist wenn ich mit meinem Hund in der Dickung arbeite meinen Hund dabei riskiere und dann draußen selbst einfache Sauen gefehlt oder noch schlimmer krank geschossen werden.

Samstag kleine aber feine Jagd:
8 Schützen 2 Durchgeher mit jeweils DL 2 Fuchs 3 Sauen
Wmh, angemessene Strecke, denk ich mal

Nach meiner Erfahrung sind es eher in der Mehrzahl trainingseifrige Schützen, die sich selbst überschätzen,
wer zu viel auf Scheiben schiesst und fast alles trifft, kann sich oft nicht vorstellen, dass man im --- realen --- Leben auch mal vorbei schiessen kann, oder gar den Finger einfach mal gerade lässt,
Seine Grenzen zu erkennen ist möglicherweise genau so wichtig wie schießtechnisch in Form zu bleiben
 
A

anonym

Guest
Wmh, angemessene Strecke, denk ich mal

Nach meiner Erfahrung sind es eher in der Mehrzahl trainingseifrige Schützen, die sich selbst überschätzen,
wer zu viel auf Scheiben schiesst und fast alles trifft, kann sich oft nicht vorstellen, dass man im --- realen --- Leben auch mal vorbei schiessen kann, oder gar den Finger einfach mal gerade lässt,
Seine Grenzen zu erkennen ist möglicherweise genau so wichtig wie schießtechnisch in Form zu bleiben

6 Schuss sind gefallen einer der Frillis hatte 2 Treffer aber beide tötlich.
Die Jäger da sind aber auch alle zusammen mehrmals im Jahr trainieren.

Ich wette 100€das von denen die da gefehlt haben keiner auf anhieb die 45 Ringe mit 5 Schuss auf den laufenden knackt und 80% nicht die 40 Ringe knackt. Die meisten werden auf anhieb nicht mal die 30 Ringe knacken.
Das sind meistens Schützen die ihre Grenzen nicht kennen weil sie diese nie im Tarining erforschen konnten.
Ich würde wetten das von denen keiner dabei ist der 10 mal dieses Jahr ernsthaft das flüchtig schießen trainiert hat.
Unter anleitung wahrscheinlich keiner!
Bei den jagden merkt man das dann. Es ist nämlich auch als Beständer sehr bescheiden wenn Sauen da waren, auch gesprengt wurden und dann die übfaulen nichts gebacken bekommen.
IdR sind es immer die gleichen die trotz Anlauf nichts gebacken bekommen und die gehören einfach ausgesiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nach meiner Erfahrung sind es eher in der Mehrzahl trainingseifrige Schützen, die sich selbst überschätzen

Sorry, aber 15 Mann, ein Haufen Schüsse und nix liegt?

Was war das für eine Corona? JJ-Kurs?
 
A

anonym

Guest
stimmt

Unter Anleitung habe auch erst 3 mal trainiert, ansonsten reicht mir 4-5 x Übungsschiessen/ Jagdjahr auf " Gustav ", den laufenden Keiler ..........
bin ansonsten oft genug auf der Jagd, um immer wieder an meine Grenzen zu stossen.
Wer meint er könne alles, hat aufgehört zu lernen
 
A

anonym

Guest
Sorry, aber 15 Mann, ein Haufen Schüsse und nix liegt?

Was war das für eine Corona? JJ-Kurs?

Frag mich nicht, es könnten auch ein paar Schüsse aus dem Nachbarrevier dabei gewesen sein, aber es waren wohl 80%
Dj.-Einladungsjäger
Bin da auch nächstes Jahr mit Sicherheit nicht mehr dabei .........
zu viele Flugobjekte und zu viele schlechte Piloten :lol::lol:
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
@cast:
Nichtmal mit einem Jungjägerkurs würde soetwas vorkommen. Denn die sind wenigstens im Training
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
878
Oben