Jagdreise Rumänien Zoll Formalitäten

W

WR1987

Guest
So ich mache in Ende Dez bis Anfang Januar meine erste Jagreise nach Rumänien mehrere Drückjagden und auf Wolf gehts.
Ich jage ohne Veranstalter hab einen Bekannten aus De der ist Rumäne und Jagd schon sehr lange in diesem Gebiet , kennt den Pächter gut.
Er fährt mit dem Auto schon vor.

Ich werde hinfliegen hab das schon mit dem Reisebüro abgeklärt Waffe 60 Euro beim Check-In.
Europäischer Waffenpass plus Jagdeinladung und alles hab ich.
Meine Frage an euch brauch man eine Waffengenehmigung oder sonst noch was ?
Muss ich mich beim Zoll in Deutschland und Rumänien melden, die Waffen deklarieren.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
Registriert
8 Sep 2014
Beiträge
9
Lediglich am Flughafen musst du die Waffe
beim Checkin melden. Da wird sie der Zollbeamte abholen und zum Flugzeug bringen. Bei der Ankunft ebenso bei den Beamten mit der Waffe und den Unterlagen
die du schon hast melden .
Die überprüfen alles und gut ist .
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Da wird sie der Zollbeamte abholen und zum Flugzeug bringen.
:lol: :no:

Da Rumänien zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehört, und auch sonst der Zollbeamte kein "Träger" ist, wird er das nicht tun...

Das ist ganz allein Aufgabe der Airline... evtl. noch in Zusammenarbeit mit der BPOL...


Nix für ungut,

Grüße Kasimir
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Mit der Einladung darfst du 30 Tage die Waffe in romania lassen, kann durch kurzes raus-reinfahren 2 mal verlängert werden.
Ich bin mehrmals mit Waffen über die Grenze (mit dem Auto), gab nie Probleme.
Wichtig ist freundlich und locker bleiben...die Rumänen sind sehr in Ordnung und machen wenig Stress...

gruss,
widu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
629
Oben