Mit Uhu keine Füchse und Krähen mehr?

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Bei uns brüten die auch in alten Bussardhorsten, auch eine Bodenbrut auf einem Wurzelteller ist schon vorgekommen.
Was die Wahl des Brutplatzes angeht scheinen die nicht so wählerisch zu sein. Tagsüber haben wir mehr als reichlich Krähen im Revier nur die Schlafbäume sind wo anders.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Leider finde ich gerade den Link nicht. Es gibt mindestens eine Website auf denen Ornithologen ihre Sichtungen eintragen. Da könnte man zumindest feststellen ob in Eurer Gegend Uhus gesichtet worden oder gar Brutpaare bestätigt sind. Die Jungs wissen normalerweise recht genau was an Vögeln so unterwegs ist. Oder mal direkt beim regionalen Ornithologen Verein nachfragen. Wenn Du das Revier erst kürzlich übernommen hast könnte es gut sein, das sich einige von den Kollegen dort besser auskennen als Du.

Gruß Rumpel


einen LInk nachgereicht: http://www.naturgucker.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mindestens ein Brutpaar im Revier. Wahrscheinlich ehr zwei. Füchse und Krähen noch reichlichst vorhanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Dito. Etwas weniger Fuchs, aber genug Restbestand trotz einem Brutpaar auf 150 ha.

Kitze hab ich weniger, aber bislang konnte ich den UhuSchuhu noch nicht überführen das er es war..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
673
Oben