Trittsiegel - Was ist das??

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Moin,

folgende Trittsiegel stammen aus einem gerade gehäckseltem Maisschlag. In diesem Revier kommt üblicherweise kein Schwarzwild vor. In Nachbarrevieren wurde es gelegentlich mal gefährtet. Damwild wurde nioch nie gesehen und kommt auch in der Nähe nirgendwo vor. Nach Sauen sieht es irgendwie nicht aus, aber bei der Größe (gut 10cm lang) kommt nicht mehr viel in Frage.
Dinge wie Schrittlänge etc. waren leider nicht ermittelbar, da durch die Trecker vieles zerfahren wurde.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da ist das Geäfter gut zu erkennen, wird ne Sau gewesen sein.

Waidmannsheil Lucas
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Geäfter ist gut zu sehen, weil das Stück flott unterwegs war. Ist an den gespreitzen Schalen deutlich zu sehen, auf Grund der beschriebenen Größe würde ich aber auch auf Sau tippen.



CdB
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.745
Würde eher auf flüchtiges Rehwild tippen.
Geäfterabdrücke bei einer Sau sind weiter aussen, würd ich sagen:roll:
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Ganz eindeutig: Bigfoot!
Kann man berereits im ersten Bild super erkennen: In der Mitte der dreizehige, annähernd menschenähnliche Fußabdruck!

Werde gleich mal Reinhold M. informieren!!!
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
30
Definitiv kein Schwarzwild. Da ist das Geäfter nämlich deutlich seitlich versetzt. Dies ist hier nicht der Fall...
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Trittsiegel alleine 10cm oder zusammen mit Geäfter gemessen?
Wenn rechtsseitig ein Zweites Geäfter man zu erkennen meint dann Sau.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Die Gesamtlänge ist etwas über 10cm.
Rotwild kommt definitiv nicht in Frage. Da müsste es schon heimlich knapp 100km zurück gelegt haben.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die Gesamtlänge ist etwas über 10cm.
Rotwild kommt definitiv nicht in Frage. Da müsste es schon heimlich knapp 100km zurück gelegt haben.

Kann es sein, dass dem benachbarten Landwirt ein Rind ausgebüxt ist?
Oder gibt es in der näheren / weiteren Umgebung ein Rotwild / Damwildgehege wo was entlaufen ist?
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ganz frisch von heute morgen.der Boden ist recht hart, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rehwild ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
903
Oben