SD Kartenleser für iPhone

A

anonym

Guest
Hi. Ich bekomme bald mein erstes iPhone. Ich suche jetzt einen SD Kartenleser der an das iPhone angeschlossen werden kann. Für das iPad habe ich was gefunden.
Hat einer von euch einen der auch mit dem Phone funktioniert?
Hintergrund, ich möchte die Wildkamera Karten direkt vor Ort auslesen und dann daheim die Bilder speichern/ ablegen.

Gruß Tins
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
A

anonym

Guest
Das Wifi ist von der Idee nicht schlecht. Nur meistens wird der Akku leer sein, wenn man ihn braucht
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Moin!
Die originalen Teile von Apple funktionieren bei Ipad und Iphone, sind leider aber auch sehr teuer. (Ca. 30-50€?!)

Die Nachbauten, die es tlw. bei ebay oder amazon gibt, funzen bei mir nach den Updates leider nicht mehr.

Also entweder in den sauren Apfel beißen, oder aber ein Android-Phone kaufen[emoji1]!
 
A

anonym

Guest
Will gerade von Android weg. Das original Teil funktioniert lt Apple und Internet Foren nicht
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Meines wissens schlicht nicht möglich. Denn die ganzen Lightning auf USB/SD Slot funktionieren nur unter Tablets. Warum weshalb weiß da mal wieder nur Apple. Einzig Alternative dann fürs Feld: IPad kaufen (ist auch ein nettes Spielzeug :biggrin:) oder eben ein anderes günstiges Tablet.
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
Hi habe bei Amazon einen WLan SD Karten Adapter gefunden. http://www.amazon.de/Qumox-Wireless...1412674462&sr=8-14&keywords=sd+karte+wireless

Vielleicht ist das auch eine Lösung.

Frage ist nur wenn man den Adapter dauerhaft in der Kamera drin lässt, wieviel zieht der von den Batterien? Wie weit ist die Reichweite? Dann bräuchte man eventuell nicht direkt über die Kirrung trampeln usw.

Moin!

Mal für mein laienhaftes technisches Verständnis?

Ich packe diesen Adapter in die Kamera, der wird über die Kamera mit Strom versorgt und sobald ich mit meinem Tablet in die Nähe komme, erkennt jenes ein Wifi-Netzwerk und überträgt die Bilder?

So in etwa?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
831
Besucher gesamt
977
Oben