Ansitzhose?

Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe beim Erwerb einer Ansitzhose, welche könnt ihr empfehlen? Ich hätte da Deerhunter Rusky oder eine von Fjällräven im Auge? Ist eine Überhose besser oder eine direkte Hose?
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Hallo,

du suchst vermutlich eine Winterhose, wenn ich deinen Text richtig interpretiere. Nun ist vielleicht dazu zu sagen, dass die Frage nach einer besten Ansitzhose nie ganz einfach zu beantworten ist. Der eine besitzt dieses Modell, der andere jenes. Wer mit seiner Hose zufrieden ist, wird sie entsprechend anpreisen.

Prinzipiell bin ich persönlich ein Freund von Überziehhosen. Für mich ist das flexibler als eine alleinige Winterhose. Bei einem weiten Anmarsch besteht so die Möglichkeit, die Hose erst am Ziel überzuziehen und somit nicht zu Beginn des Ansitzes bereits durchgeschwitzt anzukommen und dann schnell zu frieren.

Mit der Rusky (ich habe sie als Latzhose) bin ich recht zufrieden. Sie ist ziemlich leicht und recht warm. Meine zweitbeste Winterhose im Schrank. Die wärmste Hose ist eine schwedische Militärhose aus vergangenen Zeiten. Verkauft wird diese Überziehhose gelegentlich als "schwedische Motorradhose". Sie ist nicht gerade leicht, dafür aber schön weit hochgezogen. Die Hose besteht aus sehr stabilem Baumwollmaterial und ist innen mit herausnehmbarem Faserpelz gefüttert. Gelegentlich gibt es diese Hose immer noch bei verschiedenen Anbietern. Ich würde sie immer ein bis zwei Nummern größer wählen als man sonst trägt. Räer bietet zur Zeit die Hose noch an, allerdings würde ich für größere Größen woanders suchen: https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=5526

Ich besitze noch eine Überhose von Farmland, welche aber mit den beiden erst genannten nicht mithalten kann.

Wenn es richtig eisig wird, ist ein guter Ansitzsack durch nichts zu ersetzen.

Froderik
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Habe mir gerade mal die "schwedische Motorradhose" bestellt, bin mal gespannt, aber für unter 20 Euro kann man ja eigendlich nichts verkehrt machen. Danke für den Tip.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Ich bin mit der Rusky als normale Hose (ohne Latz) sehr zufrieden.
Dazu den Jagdhund Gletscher Ansitzmantel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wenn du eine Jacke trägst die bis über den Hintern geht zieht da gar nix.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Ich nehm die gefütterte BW Arbeitshose. Hat mir bis jetzt immer gereicht. Beim Ansitz noch einen mit Teddyfutter ausgestatteten langen Lodenmantel von R.scher. Kein Problem.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich habe auch die Rusky und bin was die Wärmeleistung, etc anbelangt hochzufrieden. Was mich allerdings stört ist die Tatsache das ich bei normaler Hosengröße 27 entweder zu lange Beine habe oder mir der Latz etwas die Luft abdrückt.
Ich habe mich dann für die langen Beine entschieden. :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Preis/Leistung gibt's nur einen guten Weg - ab ins nächste Tauchgeschäft, dicken Winterunterzieher kaufen und darüber ziehst was wasserdichtes an! Warm und trocken. Da ich selbst tauche, kann ich so meine zwei Unterzieher für den Trocki öfter nutzen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich hab im Winter Skiunterwäsche und die gefütterte Fjäll Räven Hose an. (ich denke die heißt Barrents?).
Das ganze "verpack" ich dann in meinem Carinthia Ansitzsack! Ohne den geht nix im Winter:)
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Findet ihr die Fjällräven Barents Winter zwischen Schritt und Bund zu kurz? Sollte man eher ne Nummer weiter oder enger wählen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
756
Oben