Wo kauft ihr euer Zubehör und Ersatzteile für Kettensägen ?

Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
41
Liebe Forummitglieder,

könnt wahrscheinlich bereits in meinee Überschrift sehen dass ich nach einer Quelle für Kettensägen suche. Ich habe mir nämlich vor knapp 2 Monaten eine neue gekauft aber die Kette ist gerissen, logisch dass ich jetzt nach Ersatzteilen suche. Ich bin aber momentan nicht so flüssig darum sollte es auch ein etwas günstigerer Shop oder Laden sein. Ich kann hoffen das ihr mir paar hilfreiche und gute Ratschläge geben könnt, wenn nicht dann muss ich doch wohl oder übel in den Baumarkt gehen :p

Ich bedanke mich im Voraus :)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.888
Von einer Kette wird man nicht arm, und was anderes verschleisst sowieso nicht so schnell:

Kauf Dir ne vernünftige Kette beim (weiss-orangen) Fachhändler vor Ort,
also eine die sich nicht ernsthaft längt / eine die Du auch selber schleifen kannst (->keine hartmetallbestückte),
und dazu eine passende Feile + Winkellehre.
Feile und Lehre sind zusammen im einstelligen Euro-Bereich, die Kette vermutlich so 15 EUR.

Ach ja, nach jedem Sägetag bzw. Feindkontakt mal die gekaufte Feile einsetzen wäre als zielführend zu betrachten :)
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Ketten sind aber nicht 100%kompatibel.
Ich weiß zwar ned was du vorhast aber wenns nicht nur um ein paar Stangen fürn Hochsitzbau geht, würd ich mir ein paar Ketten zulegen.
5-6 ane einem Tag können schon mal draufgehen. Wenns also nicht unbedingt im Wald feilen willst würd ich mir wirklich einen Vorrat anlegen.
Weißt du auch warum die Kette gerissen ist? Normalerweise geht das nämlich nicht so schnell. Korrekte Kettenspannung mal vorausgesetzt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.547
..., wenn nicht dann muss ich doch wohl oder übel in den Baumarkt gehen :p
Warum nicht?
Die haben auch keine anderen Ketten, als es sonst wo gibt.

Sieh' lieber zu dass Du die exakte Kettenspezifikation und die Kettenlänge raus kriegst. Sonst kaufst Du mehrere Ketten, bis die erste passt. Dann sind die paar Kröten, die Du beim I-Netz-Shoppen eingespart hat, längst futsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
345
Oben