Glock 42 oder Kahr P380

Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Dann ist die Aussage, dass die Waffe 350 Euro gekostet hat, für das Thema ja ziemlich irrelevant. Aber thx.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Vergleich doch mal die Größenangaben der verschiedenen Pistolen. Die G42 ist in etwa so groß wie eine PPK.
Die Ruger LCP etwa so wie eine TPH. Beide in 9kurz.
Die Kahr PM9 in 9mm Luger ist dagegen nur sehr geringfügig größer als die LCP und deutlich kleiner als die G42!
Außerdem gibt es von Kahr die preisgünstige Variante mit Zug/Feld-lauf statt Polygon und noch ein paar Kleinigkeiten. Leider weiß ich die Bezeichnung nicht. Sollte man auf der Kahr-Seite herausfinden. Die liegt jedenfalls neu so um 620€. Darauf spare ich hin...
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
So der 9mm-kurz-Voreintrag ist nun in der WBK vorhanden...

Das richtige Pistölchen ist aber noch nicht gefunden...

Die Kahr in .380 ist raus aus dem Rennen, da es da wohl ganz schöne Ladehemmungen geben soll.
Bleiben noch Ruger und Glock...
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: Nimm die Glock.
Günstige Magazine, reichlich vorhandene Ersatz- und Zubehörteile, stabiles und zuverlässiges System. Und fast unzerstörbar.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
@Sepp: Bist Du vollends von der Ruger überzeugt?
In D scheint es nur die einfache komplett brünierte Ausführung der LCP für 460€ zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
http://dailycaller.com/2014/10/24/gun-tests-380-carry-pistols-compared/ "The Glock also clearly had the best sights, though it shot the largest group. The Glock did experience one malfunction-a double feed on the second round from a full magazine. This happened when I was holding the gun normally. It cycled every time with the loose hold, but in one session the slide failed to lock back." Naja...die ersten Glock 9 mm 4. Generation hatten eben auch noch Kinderkrankheiten und die 380 ist jetzt Glocks erster Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Ich stand vor derselben Fragestellung - führig und klein, mit guter Stopwirkung. Als ich dann die ganz kleinen Subcompacts einmal geschossen haben, und zwar nicht ein oder zwei Schüsse, sondern, zu Übungszwecken, einmal eine ganze Packung, wurde mir klar, dass bei meiner Handgrösse diese Modelle zu klein sind. Ich habe dann noch einmal die Gewichtsangaben studiert und mich im Ergebnis für die Glock 23 entschieden, die klein und führig ist aber auch angenehm zu schiessen ist. Zudem ist die Munition, da bei IPSC Schützen sehr verbreitet, günstig.

Soweit meine 2 cents.

Gruss und WMH

Andreas aus D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Das ist das Problem, bei KW gibts Klein, kleiner, zu klein.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich habe eine Glock 33 (Subcompact in .357 Sig).

Die G33 finde ich sehr angenehm klein. Mit kurzem Magazin passt sie in alle meine Taschen und ist beim langsamen Schießen gut zu beherrschen. Beim schnellen Schießen wird es allerdings etwas tricky zu.
Das Praktische sind die +2 Magazinverlängerungen. Damit hat sie in etwa Griffgröße der G19 und lässt sich äußerst präzise schießen. Damit halte ich an guten Tagen auf 25m die 9 und 10 auf der DSB Scheibe.

Ich finde die G33 (oder für den nicht Wiederlader oder Anfänger die G26) ein guten Kompromis zwischen Zuverlässigkeit, Führigkeit und Stopp-Power mit der Möglichkeit am Stand eine ordentliche Größe in der Hand zu haben.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Na und?
Noch kann er es ja Ausbügeln.
Nur weil man Verlobt ist und man sich dann doch plötzlich neu in eine andere verliebt, heiratet man dann trotzdem die Verlobte?

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Das Praktische sind die +2 Magazinverlängerungen. Damit hat sie in etwa Griffgröße der G19 und lässt sich äußerst präzise schießen.

Dir ist jetzt aber schon klar, daß du jetzt eine G 19 hast die sagenhafte 1,25 cm kürzer ist als die tatsächliche G19.
Ansonsten völlig identisch.

Irgendwie sinnlos, denn die 19 schießt sich besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
664
Oben