grizzly attack

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die meisten Baeren hier im Banff National Park enden leider auf den Eisenbahn Gleisen. Hier wird Getreide durch den Park per Bahn transportiert. Die Baeren sind dann im Fruehjahr auf den Gleisen unterwegs und sammeln das Getreide vom Gleis. Wenn der Zug kommt ist es oft zu spaet. Die cubs bekommen das dann leider auch von der Mama so beigebracht.
Die Zwischenfaelle mit Baeren haeufen sich wohl etwas. Das haengt hier in Alberta vieleicht auch damit zusammen das die Jagd auf Grizzly Baer in Alberta seit 2006 ruht. Desweiteren ziehen immer mehr Leute in die Wildnis,ohne vieleicht auch darueber nachzudenken was das fuer Konsequenzen haben kann. Die meisten Grizzly Baeren im Banff National Park sind besendert. Wenn die hier oben auftauchen werden ganze Koridore abgeriegelt. Man macht sich strafbar wenn man die signs nicht beachtet. Ich lebe hier oben mit den Baeren und finde das Gefuehl Baeren als Nachbarn zu haben schon einmalig! Ich habe in einem Jahr ueber 60 Baeren gesehen. An einem Tag ueber 10! Ich habe aber auch Kollegen die mit mir ueber 6 Jahre hier oben sind,die haben noch nicht einen gesehen! Nur mal einen im Calgary Zoo.

Ich bin aber kein park employee
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Hello Rainer,



Wie kommt es uebrigens, dass du immer gerade dann zur Stelle bist, wenn eisenbahnverungluecktes Grosswild abgefangen werden muss? Bist du Zugfuehrer oder Zugbegleiter?
Weiterhin haette ich berufliches Interesse daran zu erfahren, was du in "verschiedenen Parks" so an Fehlverhalten der Ranger zu bemaengeln hast. Anregungen von Park Usern helfen uns dabei unsere Officer entsprechend zu schulen und fortzubilden.

Cheers
Paul


Servus Paul

Bin Patrolman fuer die CN von Jasper to Blue River,und da sieht man genug Wild das verunglueckt oder verletzt wird.
Besonders Baeren die den "Lubricatorgrease"auflecken werden meistens die Hinterlaeufe abgetrennt,so auf deine Frage wieviele agressive Baeren ich schon geschossen habe......weit zu viele!!
Seit letzten Jahr probiere ich ein neues Project um die Baeren am Leben zu erhalten und soweit ist die verunglueckten Zahl um einiges geringer als letztes Jahr.

Rainer
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Servus Paul

Bin Patrolman fuer die CN von Jasper to Blue River,und da sieht man genug Wild das verunglueckt oder verletzt wird.
Besonders Baeren die den "Lubricatorgrease"auflecken werden meistens die Hinterlaeufe abgetrennt
,so auf deine Frage wieviele agressive Baeren ich schon geschossen habe......weit zu viele!!
Seit letzten Jahr probiere ich ein neues Project um die Baeren am Leben zu erhalten und soweit ist die verunglueckten Zahl um einiges geringer als letztes Jahr.

Rainer

Sehr interessant. Vielen Dank fuer die Info Rainer.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Hi RainerZ & Grizzly Paul, bitte lasst mich nicht dumm sterben: was ist bitte ist ein Patrolman????
Sorry for any inconvenience...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Eigentlich muesste man mal ein Forumstreffen West Canada organisieren;-) Sind ja doch einige hier vertreten.

Off topic,I know:roll:
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Hi RainerZ & Grizzly Paul, bitte lasst mich nicht dumm sterben: was ist bitte ist ein Patrolman????
Sorry for any inconvenience...

Ein Patrolman fuer die Canadische Eisenbahn ist zustaendig normallerweise fuer Patrollien von den Eisenbahnschienen,ueberhaengende Baeume,Beaver kontrolle und Wild das verletzt oder ueberfahren wurde.
Im Fruehling fange ich jedes Jahr an die Baeren von den Schienen fernzuhalten mit einer kurzen Doppellaeufigen Schrotflinte und Beanbags (nicht toetliche muni).
Hoffe dass du jetzt gscheiter worn bist.;-)
;-)
 
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Eigentlich muesste man mal ein Forumstreffen West Canada organisieren;-) Sind ja doch einige hier vertreten.

Off topic,I know:roll:


Ja ein paar von uns hats herueber geschlagen.
Wenn ein Forumstreffen dann aber mit Bixn und Muni;-)oder Gaens und Entenjagd....ich bring die Deutsch drahthaar zum apportieren.

Rainer
 
Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Ich bin der Meinung , das viele Jaeger sich im Grizzlygebiet bewegen als waeren sie zur Auerhahnbalz. Besonders die Kootenay Region ist fuer ihre Grizzlies und Konfrontationen bekannt.
Wenn ich mich im Grizzlygebiet bewege ,besonders waehrend der Wapitibrunft, dann sollte die Waffe in der Hand sein und nicht am Rucken. Viele Leute sind sich der Gefahr nicht bewusst.

Truer Words were never spoken. Muss damit zu stimmen. Freund hat neulich einen Elch erledigt. Erste Ladung Fleisch war einfach, bei der zweiten mussten sie mit einer Grizzly Sau und zwei kleine streiten. Was hier nicht steht ist das der erste Jaeger in diesem Fall den Bear mit pepper spray abgewehrt hat und dann hat er seinen Freund angegriffen. Better to be shot by your friend than mauled to death by a Grizz. :biggrin:

Grizz
 
Registriert
31 Mrz 2002
Beiträge
521
Servus Paul

Bin Patrolman fuer die CN von Jasper to Blue River,und da sieht man genug Wild das verunglueckt oder verletzt wird.
Besonders Baeren die den "Lubricatorgrease"auflecken werden meistens die Hinterlaeufe abgetrennt,so auf deine Frage wieviele agressive Baeren ich schon geschossen habe......weit zu viele!!
Seit letzten Jahr probiere ich ein neues Project um die Baeren am Leben zu erhalten und soweit ist die verunglueckten Zahl um einiges geringer als letztes Jahr.

Rainer

Und bei Banff sammeln sie seich an der Eisenbahn Schiene um die Weizen Kerne die aus den Wagonnen fallen auflecken.

Grizz
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ein Patrolman fuer die Canadische Eisenbahn ist zustaendig normallerweise fuer Patrollien von den Eisenbahnschienen,ueberhaengende Baeume,Beaver kontrolle und Wild das verletzt oder ueberfahren wurde.
Im Fruehling fange ich jedes Jahr an die Baeren von den Schienen fernzuhalten mit einer kurzen Doppellaeufigen Schrotflinte und Beanbags (nicht toetliche muni).
Hoffe dass du jetzt gscheiter worn bist.;-)
;-)

Danke, das bin ich dank Deiner Erklärung.

Geiler Job, jedenfalls vom Schreibtisch in .de betrachtet. No trouble with customers or clients .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Viel, viel besser: WENN Dir die "Kunden" Ärger machen darfst Du sie erschiessen! :bye:

*scnr*

@RainerZ:
Bären vergrämen und Unfallopfer erlösen bzw. deren Reste zu entsorgen ist kein Spass. Viel Erfolg bei ersterem und möglichst wenig zu tun in Sachen 2. und 3.!

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
761
Oben