Kompaktes Ortungsgerät für DJT

Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Servus in die Runde,

mein Kumpel soll ein Ortungsgerät bekommen. Nun sind die meisten ja ziemlich groß. Gefallen würde mir das Astro 320 mit dem DC40, aber das gibts ja leider nicht mehr. Hat wer eine Idee, was noch für uns in Frage käme oder ob man noch irgendwo ein DC40 herbekommt?
 
W

wVAlbert

Guest
Guck dir das von Revierwelt mal an. Das habe ich für meine Terrier.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Das geht aber nur, wenn der Hund GSM-Empfang hat und man selbst auch und dazu Datennetz, oder?
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Hm ... hatte mir schon überlegt, das Astro 320 zu verkaufen, weil mein Hund nicht mehr hetzen kann. Aber was ich jetzt so lese, behalt ich das begehrte Teil lieber. :roll:
 
A

anonym

Guest
Servus in die Runde,

mein Kumpel soll ein Ortungsgerät bekommen. Nun sind die meisten ja ziemlich groß. Gefallen würde mir das Astro 320 mit dem DC40, aber das gibts ja leider nicht mehr. Hat wer eine Idee, was noch für uns in Frage käme oder ob man noch irgendwo ein DC40 herbekommt?

Wieso sollte man ein DC40 nicht mehr bekommen ?

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hm ... hatte mir schon überlegt, das Astro 320 zu verkaufen, weil mein Hund nicht mehr hetzen kann. Aber was ich jetzt so lese, behalt ich das begehrte Teil lieber. :roll:

Das Astro 320 ist das Gerät, das Du in der Hand hast. Und das ist nach wie vor aktuell. Neu ist nur das Gerät am Halsband des Hundes, das DC 50.

Von der Größe kaum ein Unterschied zum DC 40, aber es kann auch die Signale der russischen Satelliten interpretieren und hat dadurch tagsüber genauere Positionen bzw. in sehr stark überschirmten Bereichen bessere Chancen, überhaupt eine Position zu errechnen. That's all.
 
A

anonym

Guest
Das DC40 ist nicht mehr lieferbar. In den Staaten gibt es das noch, aber die US-Modelle sind hier nicht zugelassen.



Wenn Du mir schriftlich zusagst DC40 mit europäischer Zulassung verbindlich abzunehmen , kann Dir geholfen werden .

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das geht aber nur, wenn der Hund GSM-Empfang hat und man selbst auch und dazu Datennetz, oder?
Gibt SIM -Karten, die sich automatisch in das beste Netz einwählen. Damit ist die Netzabdeckung in sehr vielen Bereichen eigentlich gegeben.

Was mich da eher abhält ist die Abhängigkeit von irgendwelchen Servern, die ja gern im geeignetsten Moment wegen Wartung außer Betrieb sind.
 
A

anonym

Guest
Von der Größe kaum ein Unterschied zum DC 40, aber es kann auch die Signale der russischen Satelliten interpretieren und hat dadurch tagsüber genauere Positionen bzw. in sehr stark überschirmten Bereichen bessere Chancen, überhaupt eine Position zu errechnen. That's all.

Leider nicht . Das DC40 ist robuster . Ich muss nur noch den Vergleichstest finden , der vor kurzem hier in einer Zeitschrift abgedruckt wurde .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
edit

sag dem T-Starter doch einfach, wo man noch so ein Ding kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
alle die genannten Varianten mit Simkarte sind ja gut und schön , aber funktionieren sie auch in Gelände ohne Mobilempfang ?
Nein .
Dazu kommen noch extra Gebühren durch den Anbieter .

Das DC 40 ist qusai in ganz Nordeuropa erhältlich , teilweise nur mit einer Woche Lieferzeit auch über den Onlinehandel .
Einfach mal die Suchmaschinen bemühen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
822
Oben