Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar (Wieder da!)

A

anonym

Guest
Seit gestern (18.10) ca. 11.00 Uhr vermissen wir die Dt. Bracke Burgl.

Burgl wurde auf einer Jagd in der Gegend: Hohensolms, Großaltenstätten, Oberlemp, Bechlingen, Bermol, Blasbach Kölschhausen gegen 10.15 geschnallt.

Burgl ist eine feminine Hündin von ca. 18 kg. Zuletzt wurde sie gegen ca. 18.00 Uhr von zwei Personen unabhängig in der Nähe der Autobahnauffahrt A 480 westlich von Blasbach an der L 3053 gesehen.

Burgl trägt eine mehrfarbige Schlagschutzweste rot/ blau mit der Aufschrift "Alfred" und einer Handynummer 0172 -...)

19862403le.jpg

19862404jm.jpg

19862405ms.jpg


Die links sitzende Bracke ist Burgl:
19863099ui.jpg

19863100cm.jpg

19863101ct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Das ist mein Alptraum:sad:

Viel Glück bei der Suche!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

[SUP]@ bhd,

ich drücke dir die Daumen!


Grosso[/SUP]
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Ich fühle mit Dir!
Wir haben letztes Jahr die Bracke eines Freundes erst vergeblich gesucht und als ich dann allein noch mal auf dem Stand meines Freundes war klingelte das Handy, der Revierleiter war dran:
"Der Hund ist im Radio! Wurde auf der Autobahn gesehen." :unbelievable:

Also Autobahnpolizei angerufen, Freund angerufen und dann die Autobahn in beide Richtungen abgefahren, die Waldwege links und rechts der Autobahn - nichts.

Am nächsten Morgen wurde er in einer nahe gelegenen Ortschaft gesehen, ließ sich aber nicht einfangen.
Also den ortsunkundigen Freund angerufen und hingefahren - Hund unverletzt wiedergefunden.

Hoffe Du und Deine Hündin haben genau so viel Glück!


BTW: Was ist denn eine "feminine Hündin"?


WaiHei
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Hallo BHD. Ich hoffe dein Hund ist schnell wieder da. Das ist das schlimmste wenn der Hund nach der Jagd noch weg ist.

Hast du schon eine Suchanfrage bei Tasso, Brackenclub bzw Brackenclub auf Facebook gestartet?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Wirst Du als erfahrener Hundeführer eh machen, mit der Meute an der Halsung das Gebiet ablaufen....
Radja haben wir so wieder bekommen. Es ist erstaunlich, wie schnell Hunde fremdeln und sich leichter zu Hunden aus der Meute als denn Menschen beischlagen.

Viel, viel Glück. Leider kann ich von hier nicht mehr beitragen.
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

BHD, viel Glück!

Hast Du es auf fb gepostet? Nur mal so ein Tipp.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Habs mal in meinen FB-Gruppen verbreitet. Bitte melde dich, wenn es etwa Neues gibt.
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Viel Glück bei der Suche! Hoffentlich kommt sie gesund und munter wieder nach Hause!!
Habs auf Fb geteilt

Wenn ihr Hilfe bei der Suche benötigt, ich hab Urlaub, bin verfügbar!!
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Oh man, ich drücke die Daumen.

Habe die Vermisstenmeldung gerade in den Buschfunk gegeben. Vllt. hilfts.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Sag nur auch hier Bescheid wenn es was Neues gibt. Ich habe wie viele andere auch kein Facebook aber Buschfunk klappt gut.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Vielen Dank für die Anteilnahme und Unterstützung.

Heute kam ein Anruf der Polizei in Wetzlar, der säße in einer Buchhandlung in Aßlar. Prima dachte ich mir, ganz der Papa. War dann aber nur ein Beagelmischling. :no:

Um 15.30 kam ein Anruf der Hund wurde um 09.30 Uhr bei Nauheim, das ist noch weiter südlich, gesehen. Meine HD ist jetzt wieder los, aber mit ca. 7 Stunden Unterschied:what: Immerhin lebt sie noch.


BTW: Was ist denn eine "feminine Hündin"?

Der Ausdruck stammt von einem Zuchtwart des DBC, trifft es aber voll. Burgl ist perfekt proportioniert, und man sieht eigentlich auf den ersten Blick, dass es eine Hündin ist. Weil sie so stimmig ist, ist sie auch sehr "hübsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Beim Brackenclub auf Facebook ist es jetzt auch drin die Suche.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
659
Oben