Projekt Walküre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
.... Ne echte Prazisionsmaschine hat normalerweise gar keine Sicherung, weil kein Bedarf. Die 3-Stellungs-Schlabo ist doch nur ein Zugeständnis an die jagdliche Verwendung. Und keine schlechte.
Du meinst, ein z.B. BR Gewehr kann bei rein sportlicher Nutzung auf die Sicherung verzichten. Mit der Präzision hat das erstmal wenig zu tun. Ansonsten richtig, die Schlagbolzensicherung ist eine feine Sache. Eine Sperrklinke wie z.B. bei der vom Prechtl, das wäre eine sinnvolle Ergänzung (hat sie, soweit ich auf den Bildern erkennen kann, nicht).
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Tolle Sache. Was mir besonders gut gefällt ist die fest angefräste Picatinny Schiene. Eindeutig ein wesentlicher Schwachpunkt weniger!
Was mir gar nicht gefällt ist die Verriegelungshülse. Was passiert wohl, wenn Du den Lauf mit Robla Solo reinigst? Es wird zwischen Hülse und System laufen. So viel Öl kann man gar nicht hinterher kippen (und vor dem Schießen auch wieder entfernen) als dass, das keinen Schaden anrichtet. Konstruktiv ist dies, wie auch bei Heym, ein absolutes No-Go. Leider, da das Projekt so viel anderes positives beinhaltet.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Herzlichen Glückwunsch zu der Büchse! :thumbup:

Ich gestehe, das Projekt macht Appetit...
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Ich möchte euch einige Infos zu der Waffe und der Technik geben.

1. Sicherung:

Ich habe mich bewusst für eine Schlagbolzensicherung entschieden, da die Waffe im Sportlichen Bereich einzuordnen ist. Außerdem ist eine Schlagbolzensicherung und eine Handspannung nach meiner Meinung von der Sicherheit gleich zu setzen. Eine Sperrklinke ist nicht notwendig da der Hebel in gesichert nach hinten steht.

20141024_070837.jpg 20141024_070827.jpg 20141024_070816.jpg


2. Warzenbuchse:

Die Warzenbuchse ist von Vorne in das System eingesteckt und wird mit einem Stift gegen das Verdrehen gesichert. Der Lauf drückt die Buchse gegen das System. Die Buchse wird zusätzlich mit Loctite eingeklebt, damit eben keine Reinigungsmittel dahinter laufen können. Diese Konstruktion stammt von der Fa. Voere Vöhrenbach und wurde in ca. 200000 Waffen verbaut. Ohne jegliche Probleme. Der Vorteil ist, das ich die Buchse aus einem besseren Material mit einer besseren Qualität herstellen kann. Jeder der eine Titan 2 der Fa. Voere Vöhrenbach hat so eine Buchse. Sollte mal eine Gasdruckerhöhung stattfinden und die Warzen sich setzen, kann die Buchse ausgetauscht werden. Ein anderes System ist im Eimer.

3. Made in Bavaria

Ich bin stolz aus diesem Bundesland zu kommen. Sollten sich genügend für eine Unabhängigkeit finden bin ich natürlich dabei!

4. Systemgrößen

Ich habe kurze, lange und Magnum Systeme. Die kurzen für z. B. 222, 223, 308, 300 WSM usw. Die langen 30-06, 8x57 IS, 300 Win Mag, 7mm Rem Mag usw. Magnum 338 Lapua.

AS.H
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Wenn schon custom vom Lauf bis zum Schaft, warum dann keine Handspannung?
Die Möglichkeit, eine Büchse erst unmittelbar vor dem Schuß zu spannen, ist m.E. der größte Fortschritt in der Sicherheit.

Waidmannsheil
bonchasseur

Ich mag keine Hanspannung, aber das ist halt eine Glaubensfrage :cool:
 
A

anonym

Guest
Sowas wärs - in .257 Wonderby mit Progressivdrall von 18 auf 9 und ein 26" Lauf mit 19er Mündung!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Mich schreckt das auch eher ab.

Och, wenn er genug dafür bezahlt ... :bye:






Wie sagte mal ein Kollege, Fahrer eines sehr schnellen, sehr unfallträchtigen KFZ: "Wer die Versicherung für die Karre bezahlt darf auch 'der Fahrer ist ein Volli.d.iot' draufmalen."

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Würde "Made in BERlin" drauf stehen, wäre der aktuelle Auslieferungstermin 2019...oder 2022...vielleicht...

Termintreue gibt es btw bei AS.H. serienmäßig, so wie ich ihn kennen gelernt habe.
... und das ist ja für viele andere Büxner eine der schwersten Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Du meinst weil sie genau davon flächendeckend vor knapp 130 Jahren abgekommen sind?

So ist es. Aber Jeder wie er will.

Übrigens hab ich von bzw. über ASH auch noch nie etwas Schlechtes gehört, was sehr für ihn spricht - weder über die Ware, noch sind Lieferanten wegen unbezahlten Rechnungen stinksauer und labern Jeden voll, um das noch zu verbreiten - und nichts von Kunden über verschwundene Anzahlungen, fehlende Lieferungen oder miese Ware und Reklamationsstreitigkeiten.

Und mir hat auch noch nie ein Anwalt gesagt, ich solle dort bestellen, weil er sich über ein weiteres Mandat gegen diesen Customizer freuen würde ...... ; - )

Bei ASH würde ich deswegen auch bedenkenlos bestellen.

Hässlich ist die Puffe - man möge mir vergeben - dennoch.

Aber der Eine oder Andere hat es eben nötig, anstatt auf die Jagd zum Snipern auf Wild zu gehen ...........

:shoot::roll:
 
A

anonym

Guest
...

Hässlich ist die Puffe - man möge mir vergeben - dennoch.

Aber der Eine oder Andere hat es eben nötig, anstatt auf die Jagd zum Snipern auf Wild zu gehen ...........
Das eine ist Geschmackssache, das andere schlicht unverschämt und dümmlich anmaßend. Man möge mir für diese Ansicht vergeben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
306
Oben