suche ( tip für ) schiessauflage/kissen

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.590
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
19910667io.jpg
19910668dv.jpg


19910669fg.jpg


Als Gewehrauflage sowohl auf dem Stand, als auch für das Autodach gut geeignet
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
@Sir Henry
Aus welchem Material hast du die Auflagen auf Bild 2 und 3 gefertigt?

Wmh
Ferkeskopp
 
A

anonym

Guest
Billig-Version für jede Kanzel: Trockener Sand+Plastiktüte/EDEKA+Baumwoll-Tasche/EDEKA

Haltbarere Version: Trockener Sand+Wasserdichter Packack, z.B. Ortlieb+mit Liebe genähte Hülle aus groben Canvas von der Frau...

Flexibler geht's nicht - musste aber auch 3 Kg schleppen...


A.
 
A

anonym

Guest
Ach ja, @ Sir... Guter Ansatz, immer parallel zur Dach Reling schiessen :biggrin:

A.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

hallo zusammen,
....
....
andere tips?

wmh

alex
Einkaufstasche aus Baumwolle, gefüllt mit Sand... kannst Du in jeder beliebigen Größe auf jedem Deiner Hochsitze unter die Bank legen und bei Bedarf benutzen.

Ausrangierte Hosenbeine sind auch ganz gut dafür.

Das setzt allerdings voraus, dass Du einen passenden Tisch, eine passende Unterlage (Stützbrett) dort hast..

" Es gibt viel zu tun... sag es mit Deinem Projekt " ;)

Waidmanns Gruß
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Den " monkey bag " http://www.kettner.com/at_de/schiesshilfe-monkey-bag.html hab ich mir kürzlich besorgt. Find das Ding sehr nützlich da man es zusammengerollt hinstellen kann, oder eben über das Kanzelfenster hängen.

Davor hab ich mir selbst was gebastelt :lol:. Aus einem alten Sportsocken mittig mit der Schere einen Halbkreis passend für den Vorderschaft ausgeschnitten. Mit der Klammermaschine das Loch halbkreisförmig zugetackert, mit Sand gefüllt und hinten verschlossen.
Den zweiten Socken über die Einkerbung gewickelt und auch zugetackert.

Falls ich wieder mal sowas mach nehm ich einen grünen Socken, versprochen:)oops:), aber funzt sehr gut.

Anhang anzeigen 17785

WH Nobel
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
... keep it simple ....

eine alte Socke ( gewaschen :)) und kauf dir Kunststoffgranulat zum füllen

ist am einfachsten und das Teil wiegt auch fast nichts ....

Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Sir Henry
Aus welchem Material hast du die Auflagen auf Bild 2 und 3 gefertigt?

Wmh
Ferkeskopp

Soweit man es es nicht sehen kann: Schlichtes Kantholz mit Teppichresten überzogen.
Die Bodenauflage ist breiter gegen zu leichtes Umfallen bei Verschieben der Waffe



@api - was gibt es da zu grinsen?
Die Auflage ist dazu da, nicht die Reling zu treffen,
ob quer oder längst des Daches geschossen wird.


@nobel
Der Sandsack ist an sich gut, aber für den TS eindeutig zu niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.590
super jetzt kommen die richtigen vorschläge :thumbup:

der monkeybag ist klasse weil er beides kann.

die eigenbau ideen sind auch klasse.

zum thema sandsack muss ich allerdings sagen, daß man den sand nicht lose in die baumwolltasche tun sollte.
ich hatte das "vergnügen" mit so einem sandsack zu schiessen, es staubte gewaltig und saute mir die waffe übelst ein.
daher wenn sand dann evtl. zusätzlich in pastik einschweissen!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
@nobel
Der Sandsack ist an sich gut, aber für den TS eindeutig zu niedrig

Bei uns am Stand liegen Styroporquader in verschiedener Größe auf, da kann man den monkey bag oder Sandsack sehr gut drüber legen.

Oder einfach ein Kantholz mit den nötigen Maßen mitnehmen und den monkey bag drüber legen.


zum thema sandsack muss ich allerdings sagen, daß man den sand nicht lose in die baumwolltasche tun sollte.
ich hatte das "vergnügen" mit so einem sandsack zu schiessen, es staubte gewaltig und saute mir die waffe übelst ein.
daher wenn sand dann evtl. zusätzlich in pastik einschweissen!

Ich hab gewaschenen Sand ( feinen Kies) in den Socken gegeben, da ist das Problem noch nicht aufgetreten. Reis oder Kunststoffgranulat ginge auch.

WH Nobel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich habe entsprechende Ledersäckchen genäht, mit Reis gefüllt und vernäht.

Klar, die muss man mit schleppen.

Aber von nix kommt ja bekanntlich auch nix.

Sandsäckchen, mit gefülltem Inlet aus Vakkumbeutel, würde ich aber oben liegen lassen.
Der eventuell Verlust wäre verschmerzlich ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Auflage von Allen solltest du, bei Erwerb, erst mal füllen und dann ~ zweimal vom Tisch fallen lassen...

Ansonsten - Sack Reis. Oder dicker Filz - in breite Streifen schneiden über einander kleben bis zur gewünschten Höhe und evtl. einen Kerb ausschneiden.
Alternativ geht auch eine alte Isomatte.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Nachdem ich die Sache mit den gefüllten Jutesäcken ebenso durch habe, wie selbst gebastelte Holzauflagen oder den füllbaren Sandsack von Mayerl, hat mich Greg Zeilinger auf den Sprung gebracht. Siehe seine Videos auf youtube. Caldwell DADCU gefüllt mit Kunststoffgranulat. Das Teil ist besser als alles, was ich vorher hatte, und da ich zur großen Menschenausgabe gehöre, kann man am Stand bei niedrigem Tisch oder Motorhaube auch mal zwei Säcke unterlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
726
Oben