DDoptics Gazelle II HDX 1,5-6x42

Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Optik für meinen Repetierer gönnen und bin dabei über das 1,5-6x42 von DDOptics gestolpert.
Das Glas soll hauptsächlich für die Drückjagd verwendet werden aber auch für die Pirsch und ab und an werde ich auch mal länger damit sitzen bleiben.
Im Moment ist ein 24er Glas montiert und damit ist halt ziemlich schnell Schluss wenn es doch mal später wird.

Das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt ist mir schon klar aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungen zu dem Glas im Allgemeinen und in der Dämmerung wiedergeben?

Danke vorab!
Gruß aus der Rhön
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ichhabe den Vorgänger mit Dupleks Absehen und bin damit durchaus zufrieden. Das Glas ist insgesamt sauber und stabil verarbeitet. Die Dämmerungsleistung ist in meinen Augen sehr ordentlich, wobei ich sonst in 42mm Objektivdurchmesser nur ein altes Tasco zum Vergleich habe.
Durch den fein dimmbaren Leutpunkt kann man es recht universell einsetzen. Ich komme mit 1,5 fach auf DJ und im Schießkino sehr gut klar.

Das einzige, was mich am Glas ein wenig stört ist die Bedienung des Leuchtpunkts, was aber auch meiner Schussligkeit zuzuschreiben ist. Erstens kann man die Helligkeit nur schwer im Anschlag einstellen und zweitens, muss man immer aufpassen, den Leutpunkt GANZ auszuschalten. Ansonsten entlädt sich die Batterie im Lauf der Zeit im Waffenschrank.
Ich habe sonst Leupold oder Zeiss Gläser mit automatischer bzw. "pseudoautomatischer" Abschaltung (Durch die Lage des Bedienelements bei Zeiss schaltet sich der Leutpunkt meistens ab, wenn man die Waffe ins Futteral packt;-)) und beim DDOptics habe ich den mit Abstand höchten Batterieverbrauch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Gibt bei den neuen ZFR von DDOptics ja die iFiber Technologie, womit sich das mit vergessenem Abschalten erledigt hat. Da musst die Intensität des LP nur einmal einstellen, und wenn du in den Anschlag gehst, schaltet sich der LP automatisch in der entsprechenden Intensität an. Beim Ablegen, oder Hinstellen der Waffe wieder aus.
Ich selber besitze das vom TS gefragte Glas nicht, habe bisher aber viel Gutes von DD Nutzern gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Reicht von der Dämmerungsleistung bis deutlich in die Nacht hinein, zumindest auf dem freien Feld, Wald ist recht früh Schluß.


Lass es dir zuschicken und dann kannst Du es testen.
Hier kommen gleich mit Sicherheit Befürworter+Gegner von DDoptics und danach bist Du nicht viel weiter als vorher;-)
http://www.ddoptics.de/jagd_de/content/service/unsere-produkte/produkte-testen/

:thumbup::thumbup::thumbup: immer wieder der beste Rat!

...
Das einzige, was mich am Glas ein wenig stört ist die Bedienung des Leuchtpunkts, was aber auch meiner Schussligkeit zuzuschreiben ist. Erstens kann man die Helligkeit nur schwer im Anschlag einstellen und zweitens, muss man immer aufpassen, den Leutpunkt GANZ auszuschalten. Ansonsten entlädt sich die Batterie im Lauf der Zeit im Waffenschrank.
Ich habe sonst Leupold oder Zeiss Gläser mit automatischer bzw. "pseudoautomatischer" Abschaltung (Durch die Lage des Bedienelements bei Zeiss schaltet sich der Leutpunkt meistens ab, wenn man die Waffe ins Futteral packt;-)) und beim DDOptics habe ich den mit Abstand höchten Batterieverbrauch...

http://www.ddoptics.de/jagd_de/zielfernrohre/ddoptics-ifiber-control-nachruestservice.html?___SID=U

Die Leuchtpunktkontrolle läßt sich auch für vergleichsweise kleines Geld nachrüsten.

Wie schon beschrieben ist der Leuchtpunkt selbst top. :thumbup:



CdB

da war schon einer schneller :shoot:
 
Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
10
Danke für die Infos!

Das mit dem Versand zur Ansicht hatte ich noch garnicht gesehen.
Das werde ich machen und ausprobieren.

Gruß aus der Rhön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
657
Oben