Sauer 202 6,5x55

Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
34
Ich führe eine Sauer 202 Elegance und möchte auf 6,5x55 umsteigen. Führt diese Kombination jemand und kann mir dazu Erfahrungen mitteilen? Vor allem auch welche Munition (Geschoss, Pulver, Werksmunition etc.) und deren Wirkung auf Rehwild.
Gibt es für das genannte Kaliber verschiedene Lauflängen und wo bekommt man einen Lauf der gut schießt? Vielen Dank schon mal.

Wdmh
caelestis
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich führe eine Sauer 202 Elegance und möchte auf 6,5x55 umsteigen. Führt diese Kombination jemand und kann mir dazu Erfahrungen mitteilen? Vor allem auch welche Munition (Geschoss, Pulver, Werksmunition etc.) und deren Wirkung auf Rehwild.
Gibt es für das genannte Kaliber verschiedene Lauflängen und wo bekommt man einen Lauf der gut schießt? Vielen Dank schon mal.

Wdmh
caelestis


Schau doch mal rein:

http://www.sauer.de/assets/pdf/SAUER_Preise_2013_Endkunden_DE.pdf


Ab Seite 16 wird´s interessant.


CdB
 
A

anonym

Guest
Ich führe eine Sauer 202 Elegance und möchte auf 6,5x55 umsteigen.

Gutes Kaliber, gute Entscheidung.

Führt diese Kombination jemand und kann mir dazu Erfahrungen mitteilen?

Was soll an dieser Kombination so besonders sein? Welche Erfahrungen erhoffst du dir? Wenn du den Abzug betätigst, knallts.

Vor allem auch welche Munition (Geschoss, Pulver, Werksmunition etc.) und deren Wirkung auf Rehwild.

Nimm RWS Doppelkern oder versuch mal die Forensuche zu 6.5x55.

Gibt es für das genannte Kaliber verschiedene Lauflängen und wo bekommt man einen Lauf der gut schießt?

Warum schaust oder fragst du nicht den Hersteller deiner Waffe oder einen, der dir das Zeug verkauft? Alle Läufe schiessen annähernd gleich gut/schlecht - je nachdem, wie man es auslegt. "Ausgesuchte Läufe" gibts an sich nicht. Wenn du was Besonderes willst, dann lass die von Aztl Andy einen Lauf machen - gibts in Wunschlänge und die schiessen eigentlich bestens.

Vielen Dank schon mal.

Keine Ursache. Aber mit so 08-15 Fragen wirst du nicht weit kommen - der nächste fragt in einem VW-Forum nach IRGENDWELCHEN Erfahrungen mit einem GOLF.
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
34
Erfahrungen: Repetierer, Kaliber mit welcher Pulver, Geschoss -Kombination -> Wildbretzerstörung, Flucht(en) etc.

Die offiziellen Quellen sind mir durchaus bekannt - ich dachte an private Quellen aber wollte diese nicht direkt ansprechen, da sonst der Thread vermutlich geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
34
Bezüglich Munition wollte ich noch anmerken, dass ich eher ein Freund von Geschossen bin die wenig Wildbretzerstörung hervorrufen; evtl. das Lapua Mega oder Nosler Partition? Das Nosler Ballistic Tip soll den Erzählungen nach sehr heftig auf Rehwild wirken.
Lieber ein paar Meter Flucht als Sülze ist meine persönliche Devise, da ich mein geschossenes Wild gern selber verarbeitet und esse!
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej! Ich führe seit Jahren Waffen im Kaliber 6,5x55. Erfahrungen gibts mit Aero, Doppelkern, Nosler BT, Sierra GK und eben Lapua Mega.
Ihren Zweck erfüllen alle- je nach Bauart mit mehr oder weniger Wildbretzerstörung. Interessant war für mich die Erkenntnis, dass das 10,1g schwere Megageschoß ordentlich Schaden anrichtet- von aussen nicht so wild, aber drinnen....[emoji30] [emoji33]
Wennst Infos zu den anderen Geschossen magst, schreib mir und ich lege nach[emoji6]
WH, MeisterE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
865
Oben