Petition zur Kastrations- und Meldepflicht von Freigängerkatzen in NDS

U

User 9286

Guest
Es sollte lauten: Kastrations- und Registrierungspflicht von Katzen die nicht für die Zucht verwendet werden in Niedersachsen
Jeder Katzenbesitzer wird argumentieren dass seine Katze eh nur im Garten rumläuft und er seine deshalb nicht Kastrieren lassen muss.
Sobald es Freigängerkatzen sind ist es ja dafür schon zu spät.


 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
eine Bekannte hatte mal eine Main Coon. Die war im Gehege, weil zu teuer um weg zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Na klar. Sagt es ruhig bei der nächsten DJ weiter, je mehr desto besser...:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nein - sowas werde ich NICHT unterstützen.
Weil es nur Sand in die Augen streut und so der Blick für das eigentliche Problem verschleiert wird.
Sollte es Gesetzlich verankert werden, das FREIGÄNGER oder richtiger wildernde und streunende Katzen kastriert werden müssen,
dann sind die ganzen Haustiere von Millionen Individualisten und Selbstverwirklichern eben KEINE Freigänger mehr.
Im übrigen ist es den ganzen Singvögeln, Amphibien, Kleinsäugern und Jungtieren wohl ziemlich wurscht ob der Kater der sie griff noch Eier hatte oder nicht.
Es ändert nix am Problem und schafft für die sogenannten Tierschützer und deren Gehilfen in der Politik nur das publikumswirksame Argument: "Seht her, wir haben etwas getan" - und der Bürger ist zufrieden .... Problem gelöst ?
Eben NICHT !


Das registrieren muss Pflicht werden, das unbeaufsichtigte streunen lassen untersagt und bestraft werden.
Ne Katzensteuer darf gerne angedacht werden - man steht doch so auf Lenkungswirkung von Steuern ....
Und ob die so ständig beaufsichtigten Katzen dann kastriert sind ist mir wurscht ....
Und dann kann man den Abschuss streunender Katzen ruhig beibehalten, weil die Besitzer ja per Gesetz verpflichtet sind sich um ihre Lieblinge zu kümmern und die dann verbliebenen echten Streuner keinen Nachschub aus den Neubausiedlungen mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
298
Oben