Neue Flinte 20/76

Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
Hallo!

Ich bin die Schlepperei meiner schweren 12er Flinte leid. Es steht eine Neuanschaffung einer 20/76 an. Welche Waffe könnt ihr grundsätzlich empfehlen (ja, ich weiss dass sie vor allem passen muss...) und was für eine Lauflänge sollte es sein?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich würde eine Purdey side-by-side mit 66cm Läufen, Cylinder und Halbchoke, Doppelabzug und englischem Schaft empfehlen. Gravur klassisch rose&scroll und buntgehärtet. Damit ist man auf jeder Niederwildjagd gut angezogen. Es sei denn es soll was deutsches werden. Dann Hartmann&Weiss. Frage ist nur was die zu 76er Lagern sagen...

...mal ehrlich, meinste nicht die Frage ist ein bissl zu allgemein?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich wuerd eine Benelli Montefeltro 66er Laeufe nehmen ,der Gummistiefel unter den 20er SLF...

Fuer jeden jagdlichen Einsatz voll verwendbar und oft besser als nasse Fuesse...
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Hallo!

Ich bin die Schlepperei meiner schweren 12er Flinte leid. Es steht eine Neuanschaffung einer 20/76 an. Welche Waffe könnt ihr grundsätzlich empfehlen (ja, ich weiss dass sie vor allem passen muss...) und was für eine Lauflänge sollte es sein?

@ TS

1tens Welchen Waffentyp möchtest du BDF SLF, RFL SbS ??

2tens Lauflänge hängt auch immer etwas mit der Größe( & evtl. Konstitution wie z.B. Armlänge) zusammen

3 tens Budget ???
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Ich würde eine Purdey side-by-side mit 66cm Läufen, Cylinder und Halbchoke, Doppelabzug und englischem Schaft empfehlen. ...

...mal ehrlich, meinste nicht die Frage ist ein bissl zu allgemein?

:lol: Ich dachte zuerst schon, wow was empfiehlt der denn da.

Schlepperei schwere Flinte? :unbelievable: Vielleicht an dem Tag leichteres Schuhwerk tragen.

Also Synthetik Schaft? Das wird ja ne Raterei hier.
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
543
Es geht um möglichst eine Bockflinte für unsere Treibjagden hier im Münsterland. Vorwiegend sollen damit Hasen, Kanin und Enten gejagt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Beretta 20/76, Variochoke, 70er Läufe passt fasst jedem!! Liegt im Budget, persönlich brauchte ich aber noch nie die langen Lager, jage nur mit 28 Gramm


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Hab mir die Browning 725 Hunter UK mit 71cm Läufen in 20/76 gegönnt. Ist ein sehr leichtes und feines Flintchen.

Liegt so am oberen Limit deines Budgets.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Die gleiche Flinte wie du jetzt gehabt hast - nur in 20, denn deine hat dir wohl gepasst.

Raterei beendet.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Ich würde eine Purdey side-by-side mit 66cm Läufen, Cylinder und Halbchoke, Doppelabzug und englischem Schaft empfehlen. Gravur klassisch rose&scroll und buntgehärtet. Damit ist man auf jeder Niederwildjagd gut angezogen. Es sei denn es soll was deutsches werden. Dann Hartmann&Weiss. Frage ist nur was die zu 76er Lagern sagen...

...mal ehrlich, meinste nicht die Frage ist ein bissl zu allgemein?

Horrido,
das Lastenheft erfüllt eine schöne Aya mit Seitenschlossen und Ejektor, die da gerade bei H&W steht, bis auf das Kaliber. Ist leider eine 12er. Hatte sie am WE zur Probe mit und sie wird nicht die meine, da 66er Läufe und der Schaft für mich zu kurz sind. Vom Preis her ist sie jedenfalls äußerst attraktiv.
WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Beretta 687 leicht, elegant,einfach schön 71cm Lauflänge 1/4 und 3/4 Choke:thumbup:
jage mit der Flinte über 20 jahre auf Niederwild und eine 12er kommt nie wieder in den Schrank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
675
Oben