Repetierflinten

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Selbst neu (Benelli Supernova irgendwo bei 700-900 Euro) kriegt man verdammt viel Waffe fürs Geld wenn man sich die überzogenen Preise für SLF und BDF anschaut... :)
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Selbst neu (Benelli Supernova irgendwo bei 700-900 Euro) kriegt man verdammt viel Waffe fürs Geld wenn man sich die überzogenen Preise für SLF und BDF anschaut... :)




:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: kann mich dem nur anschließen.
Hab auch die Supernova....einfach eine tolle Waffe :bye:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Neu gibt es hier(Canada) die 870 Express fuer 300$ die Super Nova fuer 550$

Finde die Super Nova etwas zu fleisschig;-)

Vorteil bei der 870- Zubehoer ohne Ende (wer es will). Ich wuerde nach einer guten,gebrauchten Wingmaster Ausschau halten. Hier liegen die meist um 400$ je nach Zustand. Meine ist eine aus den 70ern und hat keine Wechselchokes sonder full choke Bohrung. Einen Voteil sehe Ich in dem recht zivilen Aeusseren. Die Wingmaster hat ganz ansehnliches Holz und einen polierten Verschluss. Das hebt sich etwas von dem heute so beliebten "taecktikel" schwarz ab. Man kann die 870 auch gut zerlegen.

Hier sind Mossberg und Remington die Flinten die bei den meisten Haendlern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Bei mir ist es eine Imperator SDASS Practical Sporting in 12/76. Obendrauf ist ein Docter Sight III. Besonders gut schießt sie mit Rottweil Exact. Da berühren sich auf 60m die Einschüsse.
Wir haben uns damals den Spaß beim Einschießen gemacht und haben Tontauben hochkant auf 60m in den Rasen gestellt und dann mit FLG. Hat wirklich Spaß gemacht.....:biggrin::biggrin:
Chokes werden vorn aufgeschraubt. Das Teil wird aber nur sehr selten genutzt. Das war ein reiner "Habenwollenkauf".....:roll:

Anhang anzeigen 17959
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Nice. Mit pistol grip?

Horrido,
ich habe nur den Standardschaft dran. Der liegt mir sehr gut, mit Pistolengriff oder ähnlichen taktischen Accessoires
sieht mir das Ganze auch zu martialisch aus. Meine geht auch mit den Rottweil Exakt am Besten.
Ein Doctorsight soll in Zukunft auch noch drauf.

WaiHei
 
A

anonym

Guest
@fuchsjäger,
die hattes du aber in Wittloge nicht dabei ;-)

Klaus
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Stimmt.:biggrin: Wollte eigentlich den unteren Bildteil wegschneiden, war aber zu faul....:oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Im Durchschnitt hab ich trotzdem Recht :razz:


In der Regel hatten Wikinger rote Bärte.:p

Ich wollte damit nur sagen, daß der Preis kein Argument für ne Pumpe sein sollte.
 
Registriert
3 Sep 2009
Beiträge
115
Ich hatte damals auch den Drang, mir eine Repetierflinte zu kaufen. Mein Büxer sollte mir die Benelli Supernova bestellen, aber es kam nur die Nova. Da die Flinten so ziemlich gleich sind, hab ich die Nova natürlich ausprobiert. Nur kam ich mit meinen Fingern nicht richtig an den Abzug dran. Entweder musste ich die Hand verdrehen oder ziemlich oben auf dem Kolbenhals fassen, um den Abzug überhaupt richtig betätigen zu können. Der Abstand zwischen Kolbengriff und Abzugszüngel war einfach etwas zu weit für mich, um normal in den Anschlag zu gehen.
Genauso ist das bei meiner Franchi Predator Black SLF, ich muss immer etwas die Hand verdrehen oder weiter oben auf den Kolbenhals fassen. Das ist bei meiner anderen Billig-SLF überhaupt nicht so und selbst mit der Winchester SX3 kam ich prima zurecht, als ich sie in Remscheid bei the Duke mal ausprobiert hatte.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Wenn es etwas fleischiger wird, braucht man halt größere Hände :biggrin:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
me, myself, and i, haben öfter mal bei "your's truly" gelesen und geblättert...

da hatte er doch neulich mal ne Pumpe beschreiben, die hier kaum bekannt war.. er schrieb was vom besten was man an Pumpe kaufen kann....
Ithaca oder so hieß der Hersteller..fand ich nett zu lesen.


flintenblog.de

Gruß Klops
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
787
Oben