Meopta R2 2,5-15x56?

A

anonym

Guest
Moin

Ich überlege mein vorhandenes Meopta Meostar R1 3-12x56 durch das R2 2,5-15x56 zu ersetzen. Mein Glas ist nun schon etwas älter und ich bin nicht direkt unzufrieden, denke aber, dass es mittlerweile besseres in dem Preissegment gibt.

Einsatzzweck auf einer Sauer 202 in .308, Größtenteils Ansitzjagd im Feldrevier, auch auf Fuchs und Sau bei Mond aber auch Bewegungsjagd.

Kann mir jemand etwas zu dem Glas sagen, vielleicht sogar jemand, der den direkten Vergleich hat zwischen dem alten und dem neuen Meopta?

Was bekommt man noch für ein gebrauchtes Meopta R1 3-12x56?
 
A

anonym

Guest
Harras kann Dir darauf etwas sagen. ( m i n d e r w e r t i g ! ! ! )

Ich nicht, tut mir leid.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Im Moment verkauft hier einer das 3-12x56 für 655 € ab. Neu.
Imho wenn du noch 500€ für dein altes bekommst , dann hast du Glück gehabt...

Wmh
Fb
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Jep, die 500 € für ein gebrauchtes R1r sehe ich als realistisch an.
Und wenn ich ein Meopta ersetzen will, dann nicht durch ein anderes Meopta...
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich hab den kleinen Bruder; R2 1-6x24.

Ich konnte es ja jetzt selbst testen und ja, ich habs auch schon selbst eingeschossen und gewagt an den Verstelltürmchen zu drehen!
Wovor hier immer von "Wissenden" gewarnt wird.

Die Verstellung ist gut verständlich beschriftet und die Klicks rasten genauso gut ein wie bei meinem Zeiss.
Ebenso klettert oder senkt sich das Absehen wie gewünscht und es liefert auch das eingestellte Ergebnis.

Bei MEINEM Meopta ist also alles Bestens. Ja ich muss sogar sagen, dass es einfacher Einzuschiessen ist als mein Victory Varipoint mit ASV, denn das ist wirklich grauselig!!!

Keine Ahnung wer in dem anderen schon existierenden Thread wieder welche Variante in der Hand gehabt hat und darum Kritik übt.


Die Linsen sind klar, das Absehen absolut intuitiv erfassbar. Die Verarbeitung nochmal nen Schritt besser als die R1er Serie.
Einzig der Leuchtpunkt ist halt nicht so klein wie bei Zeiss, kostet aber auch 1000€ weniger. Und wenn man ihn nicht gerade voll aufdreht, ist er auch nicht zu hell.

Und wenn de Bock hast Nov., dann guckste da am 22.11. einfach mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
DDoptics Nachtfalke HDX 2,5-10x56 Gen. III
Leupold VX-3L 4,5-14x56 LR
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
...Mein Glas ist nun schon etwas älter und ich bin nicht direkt unzufrieden, denke aber, dass es mittlerweile besseres in dem Preissegment gibt...

Falscher Vergleich. Es sei denn, ich will bewußt Mittelklasse durch Mittelklasse ersetzen, dann bleibe ich bei Meopta.

Nein, richtiger Vergleich.

Er will, wie Du inzwischen auch bemerkt hast, ein Zielfernrohr der Mittelklasse durch ein verbessertes Zielfernrohr der Mittelklasse ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
578
Oben