Heute 19:00 Uhr: WDR 2 Arena - Das neue NRW Jagdgesetz

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
WDR-Redaktion ja anscheinend schon.
Sonst wären nicht 2:1 "Fachleute" eingeladen, sondern sich um Gleichgewicht bemüht worden.
Ich denke, die Moderation wird Herrn Remmel als denjenigen vorstellen, der sich große Mühe gibt, mit einen gutgemeinten, "ökologischen" Gesetz einen Ausgleich zwischen den Interessen der beiden anderen Gäste herzustellen.
Wetten zu dieser These werden noch angenommen. :twisted:

basti
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Ich denke, die Moderation wird Herrn Remmel als denjenigen vorstellen, der sich große Mühe gibt, mit einen gutgemeinten, "ökologischen" Gesetz einen Ausgleich zwischen den Interessen der beiden anderen Gäste herzustellen.
Wetten zu dieser These werden noch angenommen. :twisted:

basti
Bei deinen wetten kann man nur Haus und Hof verlieren. :no:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Das geht ja gut los. Ergebnis steht jetzt schon fest. "Jäger braucht kein Mensch". So ein dusseliger Aufhänger.
Anrufen 0800 5678222

Ich komm nicht durch.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Wenn du auf den link von der "Arena" gehst, ist links ein button: "Jetzt hören".

Zwischenstand:
Remmel: Wald vor Wild. Jäger wollen (nur) Trophäen.
Schalli: sachlich, ruhig, gut
Anrufer1-Brücher: Raubzeug jagen ist vorgeschobener (!) Artenschutz
Großtrappe und Otter schützen Nicht-Jäger. Jäger haben kein Interesse an nicht jagdbaren Arten.
Schalli: abstruse Ansichten ...

Man wolle Jagd nicht verbieten. - Bla, Ebla
Ökosysteme brauchen keine Jäger. - Gähn

Das Argument, Jäger ersetzen Bär und Wolf ist aber auch schwach.
Kann bitte mal einer sagen: Wild schmeckt, Wild ist da und kann genutzt werden ohne Bestände zu gefährden, Jagen bringt auch Freude, Jäger sind Naturliebhaber und -schützer.

Mal sehen, was noch kommt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Die Dohle ist eine gefährdete Vogelart, für die wir in NRW eine nationale Verantwortung haben (NABU). Die Dohle??
HÄ????
Was schwadroniert der denn?

Remmel:
Krähen auf der Einzeljagd erlegen bleibe erlaubt. Aber "Crow-Buster", Paramilitärisches Rumballern revierloser Jäger. Das darf es nicht geben!

Das Vokabular wird rustikaler!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin
Danke Rehfreund, läuft ja jetzt, lag wohl an Adblock und sonstson Kram.

Aber wenn ich das jetzt so höre, vielleicht wäre es besser wenn ich das nicht hören könnte......

Aha, nu haben sie das mit der Gesundheit von Jägern und sonstigen Nachweisen und Kontrollen. Und von dem Moderator wünschte ich mir ein wenig mehr Neutralität und kein Lachen wenn ein Anrufer gegen die Jagd wettert!

Waidmannsheil

Meetschlo
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Katzen, Katzen Katzen.
Was für eine sch### Diskussion!
Sachlich kommt keine Seite weiter. Alles geht immer nur um Katzen, alles andere ist für Normalos wohl uninteressant.
Wenn wir Da öffentlichkeitswirksam mal drauf eingehen und das Schießverbot abnicken, könnten wir vielleicht das Blatt wenden.
Na, mal Weiterhören.. Der Remmel ist rhetorisch von irgendwelchen Profis zurechtgezimmert worden, der ist gar nicht so schlecht am Micro - Profi für Gehirnwäsche anscheinend. Aufpassen Schalli!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Seeeehr gut, Schallenberg hat endlich gesagt, dass Jäger keine Katzen schiessen wollen.

Damit kann ich mich identifizieren!


Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
kanns leider nicht mitverfolgen.. Irgendwas funzt da nicht :(

Gibts da bitte einen direkten Link dazu ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Der Remmel lacht nur blöde...

Ohne jegliche Sachkenntnis, die Pflaume :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
933
Oben