Heute 19:00 Uhr: WDR 2 Arena - Das neue NRW Jagdgesetz

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
30x Wiederwahltaste, endlich durchgekommen: "Was wollen Sie sagen?". "Das Jagd wichtig und gut ist!" "Wie bitte? Nichts konkretes zur Gesetzesnovelle?" "Nein, es ist alles gesagt worden.
Sorry, wer nichts Konkretes zur Gesetzesnovelle zu sagen hat und findet, dass alles gesagt ist, den würde ich- wäre ich beim WDR- auch nicht weiter durchstellen.:biggrin:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin
Man kann nur hoffen, dass sich in der NRW-SPD ausreichend Abgeordnete finden, die den Gesetzentwurf in der jetzigen Form nicht abnicken werden. Ansonsten läuft das durch.
Ich glaub der Remmel fand die Frage, ob er die Unterstützung der Ministerin denn hat, nicht so lustig. Dementsprechend dann auch die Wischi-Waschi-Antwort.

Generell fand ich den auch wirklich unverschämt, bezüglich in das Wort fallen.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Moin

Ich glaub der Remmel fand die Frage, ob er die Unterstützung der Ministerin denn hat, nicht so lustig. Dementsprechend dann auch die Wischi-Waschi-Antwort.

Generell fand ich den auch wirklich unverschämt, bezüglich in das Wort fallen.


Waidmannsheil

Meetschloot

Viel reden, nichts aussagen

"Koalitionspakt".. weshalb hab ich diese Aussage erwartet?

Danke nochmal für den Link :thumbup:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Hat jemand Rummel erklärt, dass Vermummung die Kernkompetenz der Stammwählerschaft der Chaoten-Partei ist und dass sich Jäger nicht vermummen, sondern tarnen ! :cool:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Im Wesentlichen für mich kurz zusammen gefasst:
1. Grundposition: BUND - Vorstand, Remmel gegen Jagd, M.S. für Jagd
2. BUND - Vorstand betonte immer, es ist fakt, das sind klare Fakten, das ist völlig unzweifelhaft so, ........ und dann kamen wirklich auch objektiv falsche Dinge. Wissenschaftlich völlig daneben.
2 Punkte möchte ich speziell heraus greifen:
1. Als es um Kaninchen ging, hat er tatsächlich gesagt, Populationen regeln sich selber. Jagd als Werkzeug gegen Wildschäden wäre nicht zielführend und falsch.
2. Wildernde Hauskatzen richten in der Fauna keinen Schaden an. Sie fangen mal hier und mal da nen Vogel, aber das ist kein Problem.

Wie kann ein Vorstand eines solchen Vereins, so unobjektiv sein und damit absolut gegen seine eigenen Interessen argumentieren? Das hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Für mich ganz wesentlich: Als der LJV so gegen die 1.000 Hörner gestürmt ist, hat Herr Müller Schallenberg gesagt, der LJV würde zum richtigen Zeitpunkt noch Gas geben. Ich war zu diesem Zeitpunkt gespannt was da kommen wird und habe gesagt, daran wird er sich messen lassen müssen.

Nun muss ich sagen, dass ich richtig begeistert bin mit dem, was bislang passiert ist und wie die Komunitkation bislang ist. Es passiert richtig was und in bislang allen Gesprächen die ich miterlebt und/oder gehört habe, hat er nen super Job gemacht und hat geglänzt. Ich hoffe der Druck reißt jetzt nicht ab und es geht so weiter. Für mein Empfinden kann man deutlich merken, wie die Position langsam in die Öffentlichkeit rutscht und es immer mehr und mehr ein Thema wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
492
Für mich ganz wesentlich: Als der LJV so gegen die 1.000 Hörner gestürmt ist, hat Herr Müller Schallenberg gesagt, der LJV würde zum richtigen Zeitpunkt noch Gas geben. Ich war zu diesem Zeitpunkt gespannt was da kommen wird und habe gesagt, daran wird er sich messen lassen müssen.

Nun muss ich sagen, dass ich richtig begeistert bin mit dem, was bislang passiert ist und wie die Komunitkation bislang ist. Es passiert richtig was und in bislang allen Gesprächen die ich miterlebt und/oder gehört habe, hat er nen super Job gemacht und hat geglänzt. Ich hoffe der Druck reißt jetzt nicht ab und es geht so weiter. Für mein Empfinden kann man deutlich merken, wie die Position langsam in die Öffentlichkeit rutscht und es immer mehr und mehr ein Thema wird.

Hallo zusammen,

ich kann nur hoffen, das der Zug nicht schon lange abgefahren ist. Meiner Meinung nach ist viel zu lange gewartet worden.
Wenigstens gehen jetzt etwas mehr Jäger vor die Türe und wehren sich, genug sind es aber noch lange nicht.
 
A

anonym

Guest
Weiter war auch schön zu sehen, wie der Herr Remel herumdruckste Jäger nicht als Naturschützer zu titulieren (beim Anruf des einen der Jäger und Förster war) und die Frage warum man sich bei der Krähenjagd vermummen/tarnen muss war auch ein Knaller :lol::roll:. Ich verstehe auch nicht warum das tarnen da ein Problem sein soll? Man geht doch los, wenn es dunkel ist und vermummt sich erst im Schirm. Und wenn man rausgeht nimmt man die Haube ab?! Und was der da von 40 vermummten Leuten erzählt hat die rumballern, von sowas hab ich noch nicht mal ansatzweise gehört. :roll:
Schön fande ich auch, dass angesprochen wurde, dass der Herr Remmel auf der JHV des LJV erzählte man würde juristischen Personen nicht das Recht geben Ihre Gebiete befrieden zu können und jetzt im Gesetzesentwurf etwas anderes steht. :thumbdown: Wusste ich noch gar nicht. Sieht man aber, was man von dem Gelaber von Remmel halten kann.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
... Nun muss ich sagen, dass ich richtig begeistert bin mit dem, was bislang passiert ist und wie die Komunikation bislang ist. Es passiert richtig was und in bislang allen Gesprächen die ich miterlebt und/oder gehört habe, hat er nen super Job gemacht und hat geglänzt ...
Mein Reden. Wer sich an unsere hier geführte Diskussion zu den 1.000 Hörnern erinnert, der wird sich ggf. auch daran erinnern, dass z.B. ich sehr dafür geworben habe sich Raum für die passende Dramaturgie zum passenden Zeitpunkt zu lassen.

... Meiner Meinung nach ist viel zu lange gewartet worden ...
Zu lange gewartet worden ist mit der Kommunikation zu politischen Entscheidungsträgern, mit moderner Öffentlichkeitsarbeit, mit einer transparenten und positiven Darstellung der Jagd in der Öffentlichkeit - und zwar schon Jahrzehnte vor Müller-Schallenberg.

Mit dem öffentlichen Protest ist nicht zu lange gewartet worden. Ich habe es bei den 1.000 Hörnern schon gesagt / geschrieben: Massiv und laut gegen einen Gesetzentwurf zu demonstrieren, den es überhaupt noch nicht gibt, dass ist keine echte Meldung wert und stärkt sogar die Position eines Herrn Remmel. Der kann sich zu einem solchen Zeitpunkt entspannt zurücklehnen, den Jägern eine unangemessene Empörungskultur zusprechen und sich vor jeder Diskussion drücken.

Erst jetzt, nach Veröffentlichung des Entwurfes, ist eine echte Diskussion und Auseinandersetzung möglich, die auch öffentliche und mediale Beachtung erfährt. Vor der Bekanntgabe des Remmel-Entwurfes wäre das Interesse an den Darstellungen von Müller-Schallenberg nicht gegeben gewesen.
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
[...] Für mein Empfinden kann man deutlich merken, wie die Position langsam in die Öffentlichkeit rutscht und es immer mehr und mehr ein Thema wird.

Gude,

mir liegt das Schreiben vor, das der Justitiar des LJV als dessen offizielle Stellungnahme zum Gesetzentwurf verfasst hat.

Mein lieber Schwan, der nimmt die einzelnen Paragrafen aber mal so richtig auseinander und zeigt auf, welche Ideologie und stümperhafte Selbstüberschätzung dem Remmel-Papier zugrunde liegt.

Bei Interesse PM.

}:-\
B
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..auch in NRW müssen die Jäger durch das "Tal der Tränen" (wie in Rheinland-Pfalz)..aber ich kann Euch versprechen: in RLP sind die "Grünen Zeiten" mit dem nächsten Wahlgang vorbei; es ist schier unglaublich, mit welcher Macht die grünen Brüder z.B. Windkraftanlagen auf allen vorhanden Höhen errichten wollen..die wissen genau, dass in geraumer Zeit Ende ist und wollen bis dahin vollendete Tatsachen schaffen..mit aller Gewalt und die SPD sieht zu............:evil:..nach den Windkraftanlagen soll dann die Bevölkerung auf TOFU in der Ernährung umgestellt werden:cool:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
das mag schon so sein, aber ich sehe diese Leute noch nicht auf der Strasse und gegen das bevorstehnde Eingreifen in Eigentums- und Grundrechte protestieren.

Naja, ok.. die Regionalkonferenzen waren und sind ein offensichtlicher Erfolg !

Insofern: Daumen hoch.. und nicht nachlassen :thumbup:


Das ist eben mehrheitlich genau die gesetzeskonforme Klientel, die nicht auf die Straße geht. Im Allgemeinen ist das nicht deren Form der politischen Auseinandersetzung und zudem fehlt genau der Gruppe, weil zumeist beruflich (in der Nähe der Wertschöpfungskette) eingespannt, die Zeit mit lustigen bunten Schildern, steinewerfend, durch die Straßen zu ziehen. Das ist eher etwas für gelangweilte, linke Wutbürger (--> Gutmensch, der seinen Willen nicht gekriegt hat).


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
749
Oben