Beheizbare Einlegesohlen bei Aldi Süd

A

anonym

Guest
Ja, und die sind jedes Jahr wieder auf´s Neue .....chai***e!!!

Kauft die bloss nicht!

Das Beste, was ich jemals zu dem Thema gelesen habe, war der ausführliche Testbericht im Wild und Hund vor etwa einem Jahr.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ja, und die sind jedes Jahr wieder auf´s Neue .....chai***e!!!

Kauft die bloss nicht!

Das Beste, was ich jemals zu dem Thema gelesen habe, war der ausführliche Testbericht im Wild und Hund vor etwa einem Jahr.


Hast das im jahrelangen Selbstversuch festgestellt, oder sind das Latrinenparolen ?


Gerhard
 
A

anonym

Guest
Geh hin, kaufe sie und schneide nichts ab.

Lade die Akkus und stelle abends vor dem Fernseher mal die Füsse drauf.

Einfach selbst testen!

Danach darfst Du Dich gerne bei mir bedanken, denn solange nichts abgeschnitten ist, kannst Du die sicher wieder zurück geben!!
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Ja, und die sind jedes Jahr wieder auf´s Neue .....chai***e!!! Kauft die bloss nicht! Das Beste, was ich jemals zu dem Thema gelesen habe, war der ausführliche Testbericht im Wild und Hund vor etwa einem Jahr.
Dem kann ich nur zustimmen. Sowohl Heizdauer als auch Lebensdauer der Akkus sind eher suboptimal. Habe damit auf einer Winterbaustelle leidvolle Erfahrung gemacht WH T.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Ich kann das Geschreibe, wie so oft, nicht nachvollziehen. Habe die Dinger, nutze sie und finde sie super. Ich denke mal, dass die Erwartungen der Vorschreiber etwas unpassend sind - man muss mit warmen Füßen die Teile einschalten und darf keine mollige Wärme erwarten. Die Dinger verhindern das Auskühlen. Und das auch bei getesteten -15 Grad für mehrere Stunden.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich kann das Geschreibe, wie so oft, nicht nachvollziehen. Habe die Dinger, nutze sie und finde sie super. Ich denke mal, dass die Erwartungen der Vorschreiber etwas unpassend sind - man muss mit warmen Füßen die Teile einschalten und darf keine mollige Wärme erwarten. Die Dinger verhindern das Auskühlen. Und das auch bei getesteten -15 Grad für mehrere Stunden.

Das stimmt auffällig.
Ich habe die Aldisohlen nicht. Würde aber davon abraten !
Lieber Einlegesohlen nehmen mit "Akkupacks" die Batterien bzw Akkus in normalen Größen aufnehmen.
So muß man die Sohlen nicht wegwerfen wenn ein Akku die Füße streckt !
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Es ist wie so oft im Leben. You get, what you pay for.
Ich habe einige durchprobiert. Von den Aldi-Sohlen über weitere No-Name bis zu denen mit integriertem Akku und Fernsteuerung. Letztlich hängen geblieben bin ich bei den dünnen Alpenheat mit separatem Akkupack. Auch da gilt, nicht zu lange zu warten bis die Füße ausgekühlt sind, aber die Alpenheat haben eine sehr ordentliche Laufzeit, so dass man sie gleich zu Beginn der Jagd einschalten kann und beim Sammeln wieder aus.
Auch wenn cast seine Füße anders warm hält, ich bin jetzt damit zufrieden. Vor allem weil ich ältere Schuhe habe, die ich nicht missen will weil bewährt, die aber für den ganzen Zwiebelaufbau mit Linern, Tiefkühlfolie und Woolpower zu eng sind, so dass man alleine wegen der Enge kalte Quanten kriegt.
 
A

anonym

Guest
Es ist wie so oft im Leben. You get, what you pay for.
Ich habe einige durchprobiert. Von den Aldi-Sohlen über weitere No-Name bis zu denen mit integriertem Akku und Fernsteuerung. Letztlich hängen geblieben bin ich bei den dünnen Alpenheat mit separatem Akkupack. Auch da gilt, nicht zu lange zu warten bis die Füße ausgekühlt sind, aber die Alpenheat haben eine sehr ordentliche Laufzeit, so dass man sie gleich zu Beginn der Jagd einschalten kann und beim Sammeln wieder aus.

Genau das hätte ich auch so schreiben können.
Bevor ich meine Mickey Mouse Boots hatte, bin ich genau den gleichen Weg wie Solms gegangen. Von Aldi zu Alpenheat. Letztere waren wirklich in Ordnung. Insbesondere die externen Akkupads, die man mit handelsüblichen Akkus bestücken kann, die bei entsprechendem Leistungsverlust ausgetauscht werden können, waren gut.

Ein entscheidender Nachteil der Aldi-Teile waren auch die kurzen Kabel, so war ein Anbringen der Akkus nur an den Stiefeln möglich. Das hat zu drei DIngen geführt:
1. Waren die Akkus immer im Freien, die Kälte hat, vermute ich, der Laufleistung zugesetzt.
2. wenn man im Ansitzsack draußen war, war es fast unmöglich die Leistung zu verstellen.
3. Beim Laufen haben die Dinger an den Stiefeln gestört, bzw. habe ich sie mehr als einmal verloren.

Bei Alpenheat gibt es entsprechende Verlängerungen, so dass man das Akkupack am Gürtel festmachen kann.
 
A

anonym

Guest
Ich habe welche von PEARL

http://www.pearl.de/a-NC8655-5005.shtml?query=stiefelheizung


Die waren kostenlos, nur Porto. Ich habe sie in gefütterten BW Stiefeln. Die Akkubox wird mit Klettband außen am Stiefelschaft befestigt. Stören tut da nix, sind Gamaschen drüber. Die Leistung beträgt 1 Watt. Das reicht aus, um die Füße in den doch gut isolierten Stiefeln 4 Stunden warm zu halten. Danach wieder 2x3 neue Akkus rein und alles ist gut. Klebepads habe ich im Winter trotzdem immer im Gepäck.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Im Endeffekt muss ja jeder selber wissen was er haben will und welche Ansprüche er hat. Das 300€ Einlagen mehr bieten als welche für 30€ empfinde ich als selbstverständlich.
Wer die Dinger beim Laufen zum Heizen braucht sollte übrigens mit dem Rauchen aufhören oder anständige Schuhe kaufen.
Dass man die Akkus beim Laufen verliert kann ich jedoch bestätigen. Um das zu verhindern packe ich jetzt meine Hose über die Stiefel und nehme die Akkus ab wenn ich laufe. Sollte ich sie trotzdem wieder verlieren ist es mir jedoch relativ egal, da die Aktion bei Aldi regelmäßig wiederkehrt. Und für den Preis von Alpenheats kann ich 10 mal 2 Akkus nachkaufen. Da ist mir dann auch egal wenn mal ein Akku die Grätsche macht.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Hatte bislang die Tchibo-Teile, haben mir gereicht. Nach 2-3h war natürlich Schluss, aber mehr brauche ich bei der winterlichen DJ oder Ansitz selten. Meine Sohlen hat vor 2 Jahren das Hundi zerstört.

Gibt es bei den Sohlen keine bessere Mittelklasse?

Entweder sind die Leute mit den Billigteilen zufrieden oder es werden die "ganz teuren" gekauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das 300€ Einlagen mehr bieten als welche für 30€ empfinde ich als selbstverständlich.

und da wird immer gejammert was Stiefel kosten, aber dann 300€ in ein paar Einlegesohlen.
Dafür bekomme ich Gefrierbeutel bis zum Ende meines Lebens...
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Habe Meindl Stiefel für 100€ und die Sohlen für 30€ und jammere nicht. Bin zufrieden mit der Kombi. Und damit setze ich mich auch bei Frost raus...
besser geht mit Sicherheit, aber ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Preis-Leistungsverhältnis ist mir egal wenn ich kalte Füße habe, da ich weiss wie ich die ohne Einlagen vermeiden kann ist das allerdings das beste Preisleistungsverhältnis.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
928
Oben