Protest gegen Remmel - Regionalkonferenz in Bielefeld

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
"(...) [Es] ruft der Landesjagdverband NRW alle Hegeringmitglieder aus dem Regierungsbezirk Detmold herzlich zur Teilnahme an der Regionalkonferenz am Dienstag, den 18. November 2014 um 19.00 Uhr in der Stadthalle, Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld auf."



http://www.kjs-guetersloh.de/seiten/news.htm
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Heute Nachmittag war auf WDR5 (falls den Radiosender jemand kennt) ein kurzer Beitrag zum Gesetz.
Scheinbar "kommt Remmel uns Jägern entgegen". So ein Unsinn .... Hat mich noch ärgerlicher gemacht, was da zu hören war.
Umso wichtiger ist es am Ball zu bleiben und weiter gegen den Gesetzesentwurf anzugehen! :evil:

Zum Vorspulen: Beitrag bei Minute 15:20

http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/56/569199/wdr5westblick_2014-11-13_17-05.mp3
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. So gut wie ganz Deutschland ist von den Grünen besetzt... Fast ganz Deutschland ? Nein! Ein von unbeugsamen Rheinländern und Westfalen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die grünen Legionäre, die als Besatzung in dem befestigten Lager Düsseldorf sitzen.....


20122933af.jpg

 
A

anonym

Guest
Der Protest zeigt erste Wirkung...

http://www.derwesten.de/politik/remmel-entschaerft-jagdgesetz-aimp-id10034438.html


Anscheinend hat Remmel das Befriedungsrecht für juristische Personen zurückgenommen.

Zitat:
"Wie aus dem Gesetzentwurf hervorgeht, der am Dienstag im Kabinett beraten wird, sollen „juristische Personen“ wie Vereine und Verbände als Wald- und Flurbesitzer doch kein Recht zur Verhängung von Jagdverboten zugestanden erhalten."



Und Jagdsteuer ist anscheinend auch vom Tisch

http://www.rp-online.de/nrw/umweltminister-gibt-jaegern-nach-aid-1.4670777

"Jetzt will Remmel seinen Entwurf entsprechend ändern. Das Kabinett von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) wird sich voraussichtlich am Dienstag damit befassen. Möglicherweise wird Rot-Grün auch auf die Wiedereinführung der Jagdsteuer verzichten. "





Also meiner Meinung nach kann man nicht davon sprechen, dass Remmel auf die Jäger zugeht. Er hat ja jetzt nur Sachen zurückgenommen die, anders wie vorher angekündigt, NIE besprochen wurden und eigenmächtig eingeführt wurden... Dass das jetzt so aussehen soll ist natürlich klar. Eigentlich sind wir ja jetzt bei null und müssten verhandeln...
 
A

anonym

Guest
Ja stimmt, da müssten auch noch viel mehr Sachen raus wenn die Politiker auf den Regionalkonferenzen nur halbwegs die Wahrheit gesagt haben...
 
A

anonym

Guest
Die Stimmung wird giftiger, die Grünen bekommen Druck :twisted: und jetzt ist mein Stream abgeschmiert :lol:
 
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
109
Und Jagdsteuer ist anscheinend auch vom Tisch

http://www.rp-online.de/nrw/umweltminister-gibt-jaegern-nach-aid-1.4670777

"Jetzt will Remmel seinen Entwurf entsprechend ändern. Das Kabinett von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) wird sich voraussichtlich am Dienstag damit befassen. Möglicherweise wird Rot-Grün auch auf die Wiedereinführung der Jagdsteuer verzichten. "

Tja, da lagst Du leider daneben und es kommt noch schlimmer: In NRW gab es vor der Abschaffung der Jagsteuer eine Deckelung von 20 Prozent. Im 2. Entwurf von heute ist weiterhin die Wiedereinführung der Jagdsteuer gefordert, aber es wurde zusätzlich die Deckelung abgeschafft. Damit könnte die Jagdsteuer in unbegrentzer Höhe erhoben werden. Laut Nachrichten WDR 5 war das eine Forderung der SPD, die GRÜNEN wollten laut WDR 5 auf die Jagdsteuer eigentlich verzichten.

Eines darf man nie vergessen: Dieser Jagdgesetzentwurf ist Bestandteil des Koalitionsvertrages und damit ein Ziehkind von SPD UND GRÜNE.

Den Rest vom Schützenfest findest Du hier: http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/presse/presse_aktuell/presse141118_a.php
Gruß
Tüftler
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Hallo zusammen ,

ich bin gestern Abend in BI gewesen . Voller Spannung und Erwartung bin ich dorthin gefahren . Erstmalig habe ich Politiker ( auch wenn sie zweit oder drittklassig sind ) Live gesehen und ich bin einfach ob dieser schlechten Leistung aller Parteien restlos enttäuscht . Insbesondere und überhaupt über die GRÜNE Lady . Hammer , was sich Volksvertreter nennt . Ebenso die SPD Tante . ´
Meine Pflicht ist es , mich auf meinen Job , meine Aufgabe vorzubereiten . Wenn nicht , bin ich längstens in meine r Position gewesen . Was sich die grüne Lady da erlaubt hat : UNFASSBAR !!! Volksvertreter ? Ich könnt kotzen !

Das war die 5te !! Konferenz und diese Vögel gehen unvorbereitet und unwissend dahin ? Ich bin jetzt noch sprachlos und die Flimmerhärchen stellen sich auf , wenn ich das gestrige Revue passieren lasse !!!

Waidmannsheil!
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ich war wie bereits erwähnt auch da. Die Vertreter der Grünen waren einfach nur genervt. Die Glauben wirklich daran das wir keine Ahnung haben und betrachten sich als was Besseres.
Die Vertreterin der Grünen hat sogar selbst einen Jagdschein und meint: "Gesellschaftliche Ströme" wurden sie veranlassen das Gesetzt zu ändern.

Es stellte sich heraus das der Vertreter der Grünen bei der bvorführung der Hundeausbildung nicht bis zum Schluß geblieben ist um es sich anzusehen. Angeblich mit den Worten: "Das wird eh verboten"

Leute ich habe das Gefühl die wissen alle mehr als sie zugeben und das endgültige Gesetzt ist schon parat, jetzt noch ein paar Brotkrumen für die Jäger und dann abdamit

Gruß tigre
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Mit Remmpel & Co. kann man nicht nur sachlich verhandeln, das sind Ideologen, ohne öffentlichen Druck geht da gar nichts.

Die Aktion bei der Verleihung des EEA in Telgte war klasse, so was in der Art hätte die letzten zwei Jahre bei jedem prestigeträchtigen öffentlichen Auftritt von Remmpel & Co. vom LJV NRW organisiert müssen.
 
D

Daimler1989

Guest
Mit Remmpel & Co. kann man nicht nur sachlich verhandeln, das sind Ideologen, ohne öffentlichen Druck geht da gar nichts.

Die Aktion bei der Verleihung des EEA in Telgte war klasse, so was in der Art hätte die letzten zwei Jahre bei jedem prestigeträchtigen öffentlichen Auftritt von Remmpel & Co. vom LJV NRW organisiert müssen.

wo immer der Remmel auftaucht müsste er einen heißen grünen Empfang bekommen. Sein terminkalender ist ja zumidnest anhand der Pressemitteilumngen aus seinem hause einigermaßen öffentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
830
Oben