NRW Nabu-Vorsitzender fordert WuH Chefredakteur zum Rücktritt auf

Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
Wer Interesse an liberaler Politik hat, der sollte sich mal bei Frank Schäffler für den Newsletter anmelden, insbesondere den aktuellen.

Es ist schick, gegen die Jagd und gegen Waffen zu sein.
Noch schicker ist es, für Zentralplanung ala DDR zu sein, mit Mindestpreisen für Arbeit und Maximalpreisen für Brot und Mieten.
Der Grundstein wurde vor 30 Jahren von den Grünen gelegt und wurde den von den Linken manifestiert.

Minderheiten werden geschützt, aber nicht jede Minderheit, sondern nur die gefällige. Jäger, Bauern, Falkner, Selbstständige und Adlige gehören definitiv nicht zu den geschützten Minderheiten. Homos, Transsexuelle, Flüchtlinge, Arbeitslose schon.....

Und da wird sich auch lange Zeit nichts ändern, wenn niemand gegensteuert....

http://us2.campaign-archive2.com/?u=6fdd2c14557965c62a84fb671&id=e8b0c7f2f3&e=01a2a42872
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849

Im Südkurier war der Tenor des Kommentars anders. Es wird sicher knapp und dann genügen wenige Prozentpunkte für Sieg oder Niederlage und es kann noch viel passieren bis zur Landtagswahl.
Aber auch die Stuttgarter Zeitung schreibt von nachlassender AFD-Begeisterung, und ohne AFD wäre es GrünRot. Die AFD wird ihren Trend nur dann umdrehen können, wenn es aus Europa ganz schlechte neue Nachrichten gibt. Denn inzwischen ist sie wie zuvor die REP oder die PIRATEN in die Pahse der Selbstzerfleischung eingetreten. Nicht verwunderlich, zieht sie doch neben +- respektablen Personen wie Henkel und ehemaligen Liberalen auch eine ganze Menge seltsames Gelichter an Land, religiös Fanatische, Rechtslastige, Dauermotzer, Rechthaber usw.

Damit wir uns richtig verstehen: mir wärs Recht, wenn die Stuttgarter Recht hätte :) wenn auch nicht wegen des Jagdgesetzes, wobei sogar ICH dort Optimierungsbedarf sehe.:-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
War kein Fehlschuss, sondern schlicht klug. Wäre der Kommentar im nächsten Heftle gestanden, hätte der LJV sicher nichts verlautbart, so aber war die Festsetzung des Gesetzes in den allerletzten Zügen auf der Ebene der Fraktionsvorsitzenden, Minister und MP angekommen und der LJV sah dank des Kommentars die deutliche Wahrscheinlichkeit, dass Grünrot das zum Anlass nimmt, gemachte Zusagen wieder einzusammeln.
....

Man tummelt sich auf dem niedrigsten Niveau und nennt es gemeinsamer Nenner, statt das zu betonen, fällt man den Kritikern aus Gefälligkeit in den Rücken - sorry aber genau so liest sich das.

Sie hätten sich auch gern nicht äußern müssen, die normale Lahmärschigkeit als LJV hätte ihnen doch jeder abgekauft, die Grünen haben jahrelang darauf aufgebaut...


CdB
 
Registriert
30 Okt 2013
Beiträge
165
:):):)

Distanz war nicht notwendig.

Die Empörung wurde nach draussen getragen, um den Tierschützern zu zeigen, dass das neue Gesetz die Jäger mehr erzürnt als die Tierschützer.

Der LJV Baden-Württemberg, dessen Postings ich sonst gerne verteile, hat sich (meines Erachtens vorschnell) von dem Editorial mit diesen Worten auf Facebook distanziert: http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2014/11/11/ljv-bw-distanziert-sich-vom-editorial-der-wild-und-hund/

Interessant bleibt, dass die FB-Distanzierung, die ich auf der HP des LJV BW nicht finden kann, trotzdem in die Medien kam, während sonstige Kritik der LJVe von den Medien totgeschwiegen werden. Nicht mal Pressemitteilungen finden Resonanz.....
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
bei den Medien, die zu 2/3 grün schreiben

Gefühlt sind es mehr. Und in dieser Presselandschaft konnte ein LJV BaWü eigentlich nie mit Fakten bis zur Bürgergesellschaft vordringen, und erst recht keinen Protest mobilisieren.
Der Tenor in den Medien über die Kritiker der Gesetzesnovelle war ziemlich einheitlich:
Ewiggestrige, Hobby elitärer Wohlhabender, geringer Sachverstand, tradionalistisch, die Natur für sich allein beanspruchend usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
OVS, auch die grünen Ökokommunisten haben die Phase der Selbstzerfleischung durchstanden, trotz RAF-Sympathie, Pädoskandalen, und so weiter.

Mal marketingstrategisch betrachtet, die CDU hat durch Merkel's Sozialdemokratisierung und ihre kriecherische Anbiederung an den Großen Bruder über'm Teich eine dermassen große Marktlücke aufgemacht, die muß einfach irgendjemand schliessen. Eigentlich ist diese Lücke und der Bedarf in weiten Teilen der bürgerlichen Wähler nach einer Alternative so groß, da kann die AfD gar nichts mehr nicht falsch machen, haha. Ich verstehe nicht, warum unsere Staatsmedien auch so eine Panik machen, nur weil eine neue Partei gegen den linksgrünversifften (Zitat Akif Pirinci, wer hat dieses obergeile Buch noch nicht gelesen?) Gutmenschenmainstream schwimmt.

Wie hat mir ein niedergelassener, sehr erfolgreicher Arzt am Wochenende erzählt, "die anderen Volld?pperln kann man doch schon lange nicht mehr wählen!" Auch wenn man an die Kriegstreiberei Gaucks und den öffentlich geäußerten Russlandhaß dieser intellektuellen Leichtgewichtler Schockenhoff oder Röttgen denkt, kann man ihm eigentlich nur zustimmen.
 
Y

Yumitori

Guest
Es war sicherlich nicht ganz freiwillig, sondern die Folge sanften Drucks einer guten PR-Agentur...;-)

Außerdem lautet die korrekte Bezeichnung:

„Deutscher Jagdverband e.V. – Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände für den Schutz von Wild, Jagd und Natur“.

Dein geliebter "Schutz" ist also noch da. :thumbup:

basti


Moin,

gleich kriege ich einen Lachkrampf ! Wir reden doch hier von Öffentlichkeitsarbeit, wir brauchen sog. "giffige" Formulierungen - und wenn der "Schutz" so weit hinten auftaucht, etwa bei einer Vorstellung, dann hilft's recht wenig - aber es stimmt schon, er ist nicht ganz verschwunden - bloß in der "Marke", im "Logo" wollten ihn die modernen Nullnummern nicht mehr.
Und ob die PR-Agentur wirklich gut ist, na ja, ich zweifle.....

Und j a , ich l i e b e es, offen zu dem zu stehen, was man tut und zu tun beabsichtigt; nichts gegen eine kluge Strategie und eine ebensolche Taktik, wenn NABU und BUND, die GRÜNEN und sonst noch andere Gruppierungen für die Abschaffung der Jagd sind, so wird es Zeit, dass alle Jäger, ob in Jeans oder in Loden, mit Kipplaufbüchse oder Selbstlader für die Erhaltung der Jagd offensiv eintreten, wir haben uns nicht zu verstecken.
Dabei will ich ja gar nicht sagen, dass in unseren Reihen nicht auch Fehler gemacht werden, es Menschen gibt, die sich nicht benehmen können und unserer Sache so Bärendienste leisten.
A b e r:
Wenn, wie vor einigen Wochen geschehen, von der Seite unserer Feinde (Gegner haben wir ja bald keine mehr....) die Unschuldsvermutung negiert wird und auch noch behauptet wird, die J ä g e r muessten beweisen, dass der erschossene Wolf n i c h t von einem Jäger erlegt worden sei, weil er ja Schrotschussverletzungen aufgewiesen hatte, d a n n tut die Gegenseite schlicht und einfach das, was "AH" und Goebbels machten, als sie Sippenhaft und Judenhass wieder aufleben ließen ( hatten wir in Europa ja im Mittelalter schon mal).
Ich hatte nicht gesehen, dass hier unsererseits Rücktrittsforderungen erhoem worden waren - warum auch, wenn Organisationen so auftreten, sollen die Wesen, die ihnen vorstehen, gerne ihren wahren Charakter offenbaren.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Mal marketingstrategisch betrachtet, die CDU hat durch Merkel's Sozialdemokratisierung und ihre kriecherische Anbiederung an den Großen Bruder über'm Teich eine dermassen große Marktlücke aufgemacht, die muß einfach irgendjemand schliessen. Eigentlich ist diese Lücke und der Bedarf in weiten Teilen der bürgerlichen Wähler nach einer Alternative so groß, da kann die AfD gar nichts mehr nicht falsch machen

Gute Analyse. Ich denke auch, dass das Vakuum (fehlende bürgerlich-konservative Partei) so groß ist, dass die AfD bei Vermeidung der "Selbstzerfleischung" zwischen ihren politischen Strömungen eigentlich punkten muss. Sich nicht selbst zerlegen, griffiges Programm auflegen, dann kann das auf gut schwäbisch ein "g'mäht's Wiesle" sein.

Und die CDU im Land braucht nicht "herumzuheulen". Die genannte Lücke hat sie in der Tat selbst aufgerissen, und die AfD ist nach dem ersichtlichen Absturz der Gelben die einzige Kraft, die zuverlässig RotGrün vermeiden hilft.

Anders herum gesagt: RotGrün schafft es doch nur wieder, wenn (mit einem knappen Scheitern von AfD und FDP) zusammen 8 bis 9 % an Stimmen im "Orkus" verschwinden würden. Ansonsten in Ba.-Wü.: keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
@ der Feldrevierjäger

Moin,

stimmt schon, sie stehen offen zu den ( für m i c h !) absolut untragbaren politischen Zielen, weshalb Gauck es ja auch leicht hatte, Ihnen das Misstrauen aus- bzw. zuzusprechen. Bei den anderen Parteien, soweit sie ich Volksparteien nennen, ist die Hinterhältigkeit einfach Programm. Schaun wir uns die CDU an, in Hessen hieß es noch vor gar nicht langer Zeit "niemals mit dne Grünen ins Bett" - und jetzt ?
Bürgerverrat an jeder Ecke, nur um der Macht Willen.
Und die SPD ? Keineswegs besser - ich höre es noch: " N i e mit der LINKEN !" Um der Macht Willen wird aber auch jedes Versprechen vergewaltigt.
Aber wie heißt es so schön: " eben, man kann sich ja mal versprechen....!"

Und man mag mir nicht erzählen, dass auf regionaler Ebene doch vielleicht viel erreicht werden kann - das mag ja sein, aber letzten Endes werden die einstigen Partner, mit denen man etwas erreicht hat, doch immer im Zweifel der jeweils eigenen Partei nachrennen, wenn der "Ruf der Partei" ertönt - also lasst Euch bloß nicht einfangen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Mittlerweile sind mir die Linke erheblich sympatischer als die Grünen.
Die Linke ist nicht so verlogen
Mir nicht. Ich erinnere mich anlässlich der Elefantenjagd des Ministerialbeamten noch gut an das "Hängt ihn-Geschrei" der Linken in Thüringen und namentlich des designierten Ministerpräsidenten. Die haben nichts unversucht gelassen, die Existenz eines Menschen zu vernichten, der völlig legal in Botswana einen Elefanten erlegt hatte.
Man kann ihnen ebenso wenig trauen wie den Grünen.
 
Registriert
23 Jul 2013
Beiträge
3
Also mir fällt der Hornung seit geraumer Zeit als einer auf der gerne mit Labels wie Öko-Taliban, Ökofaschos, Ermächtigungsgesetze u.s.w im Zusammenhang mit den neuen Jagdgesetzen in NRW / BW um sich wirft, ..................

wmh
Anfänger

Also diese "Labels" sind noch die harmlosesten die ich im Zusammenhang mit den gemeinten Typen verwenden würde. Der Anfang vom Ende ist wenn man den sogenannten Naturschützern auch nur einen Millimeter entgegen kommt.

Ich fand den in Rede stehenden Artikel gut. :thumbup: :thumbup:

Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
580
Oben