Rezepte für komplettes Wildschwein Menü

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Ich habe das Glück, einen kompletten Frischling/Überläufer (Ich weiss die genaue Einteilung leider nicht) mit aufgebrochen 33 Kg verwerten zu dürfen.

Da ich am 23. Dezember ein großes Essen für Freunde (Ca. 10 - 15 Personen) plane, dachte ich mir, kommt mir das gerade Recht.

Als Hauptgang wollte ich die Bauchlappen gerne als Roulade verarbeiten (Senf, Speck, Gurken usw. mit rein und ab in die Röhre)

Da die allein allerdings nicht reichen, suche ich nach ausgefallenen Rezepten für Vor- und Hauptspeise, für die ich den Rest der Sau verwerten kann.

Ich wäre für interessante Ideen offen. Für Schinken ist leider zu wenig Zeit zum Räuchern wurde mir gesagt, ich hätte den Rest gerne irgendwie mit Salat und einem zweiten Haupt- bzw. Nebengang kombiniert
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bauchlappen als Rouladen? Da sag ich schon mal ab!

Schiebe die beiden Keulen in die Bratröhre und nach 2-3 Stunden kann das große Fressen beginnen.
Dazu würde es bei mir Salzkartoffeln, Rotkohl (Rotkraut) und Rotwein geben. Fertig!

Als Vorspeise ein Gläschen Champagner: Rose`.

Als Nachtisch empfehle ich Jägermeister, aber nicht zu knapp!

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Bauchlappen als Rouladen? Da sag ich schon mal ab!

Warum? Habe das bereits mehr mal gemacht, da die Bauchlappen schön Fettdurchzogen sind. Mit Senf bestreichen, Bacon Scheiben dazu, Gurken und Zwiebeln darüber und das ganze zusammenrollen. Mit Suppengemüse in die Röhre, schmeckt vorzüglich.
 
Registriert
28 Sep 2006
Beiträge
54


Wildschweinterrine Cumberlandsoße

Feldsalat mit gebratenem Wildschweinrücken und Balsamico

Geschmorte Keule, Rotweinsoße, Waldpilze, Kartoffelklöße und Blaukraut

Schokoladen - creme brulee


Bon Appetit​
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Bauchlappen als Rouladen? Da sag ich schon mal ab!....


TH



Warscheinlich hat es dir noch niemals jemand richtig zubereitet! Bauchlappen vom WS als Rouladen ist das leckerste was es an der Sau gibt! Da lassen ich und meine Fam. jedes andere Stück für auf dem Teller liegen!!!:no:



wmh


Jäger:cool:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Warum? Habe das bereits mehr mal gemacht, da die Bauchlappen schön Fettdurchzogen sind. Mit Senf bestreichen, Bacon Scheiben dazu, Gurken und Zwiebeln darüber und das ganze zusammenrollen. Mit Suppengemüse in die Röhre, schmeckt vorzüglich.

Wenn du dass so sagst, werde ich es mal probieren!

Danke!
TH
 
Registriert
1 Nov 2014
Beiträge
13
Hallo an Alle,

wow, das klingt alles sooooo lecker bei euch.

Darf man sich da überall einladen? Mit meinen Kochkünsten ist es nicht soooo weit her, aber ich kann wirklich super toll ausprobieren, ob etwas schmeckt und auf mein Urteil ist Verlass.

Nein, mal ganz im Ernst: Wer auf der Suche nach leckeren Wildrezepten ist, sollte unbedingt mal die Website Chefkoch.de kennenlernen.

Aber auch viele eMagazine bieten da eine große Auswahl an wirklich tollen und leckeren Menüs.

Das ist zwar jetzt kein Rezept, aber ich hoffe, die Empfehlung bringt euch trotzdem weiter.

Beste Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
550
Oben