Sie werden so schnell groß, oder: FJD, jetzt auch mit Satzung

Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Papier ist ja bekanntlich geduldig. Für mich liest sich die Satzung wie ÖJV light.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
W

Woifessel

Guest
Ich verstehe einige echt nicht! Dort steht LJV und nicht DJV und wenn keiner mitmacht braucht man auch überhaupt nichts mehr machen, dann braucht man sich aber auch nicht mehr beschweren! Es schimpft immer jeder das man keine fünf deutsche mehr an einen Tisch bekommt- evtl. sollte man sich mal an die eigene Nase fassen!
Wenn man natürlich in einer Dekadenz lebt, die es einem ermöglich 20mal im Jahr nach Afrika jagen zu gehen, dann benötigt man in Deutschland keine Jagd mehr und der Rest kann zusehen wie er klar kommt!

:evil::evil::evil::evil::evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Y

Yumitori

Guest
Moin,

finde ich im Grunde großartig, ohne wenn und aber - bei solcherlei Aktivitäten, die ich gut und unterstützenswert finde, muss immer ein kleiner Pferdefuß beachte werden:
Man will - typisch deutsch - immer überparteilich und politisch nicht festgelegt bleiben.
Genau d a s aber geht nach meiner Auffassung nicht mehr - denn sehr viele Parteien schielenn nach Wählermehrheit und treten dann schon mal die Jägerschaft vor den Bauch, etwa die CDU in Hessen.
Es wird sich also nicht vermeiden lassen, dass man - neben der positiven Darstellung der Jagd- auch ganz klar politisch Farbe bekennt. Denn nur zu hoffen, dass der uninformierte Bürger n a c h Information die richtigen Schlüsse zieht, ist eben nicht mehr als eine Hoffnung - eine schöne und legitime Hoffnung, aber eben nicht mehr als das.

Anders ausgedrückt: Man muss (sich und anderen) klar machen, dass und welche Partei beider nächsten Wahl ein Kreuzchen verdient und das auch ganz offen sagen - und wenn dann noch so viel gemeckert wird.
Jagd hat sehr viel mit Freiheit zu tun - wer an der Jagd und ihrem System rüttelt, gefährdet das letzte Quentchen Freiheit, auf das wir hoffen können und d a s muss man auch - neben der positiven Darstellung der Jagd - laut sagen!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Ich verstehe einige echt nicht! Dort steht LJV und nicht DJV und wenn keiner mitmacht braucht man auch überhaupt nichts mehr machen, dann braucht man sich aber auch nicht mehr beschweren! Es schimpft immer jeder das man keine fünf deutsche mehr an einen Tisch bekommt- evtl. sollte man sich mal an die eigene Nase fassen!
Wenn man natürlich in einer Dekadenz lebt, die es einem ermöglich 20mal im Jahr nach Afrika jagen zu gehen, dann benötigt man in Deutschland keine Jagd mehr und der Rest kann zusehen wie er klar kommt!

:evil::evil::evil::evil::evil:

Mahlzeit ( auch im übertagenen Sinne),

der erste Absatz ist durchaus auch in meinem Sinn, der zweite (... in einer Dekadenz lebt....) entzieht sich meinem Verständnis und klingt nicht logisch. Wer zwanzig Mal pro Jahr nach Afrika zur Jagd reisen kann, m u s s doch nicht dekadent sein. Im Gegenteil ist eine Gleichsetzung von "20 Mal im Jahr Afrikajagd = Dekadenz" eine durch nichts zu beweisende, eher dümmliche Tatsachenbehauptung , vergleichbar mit solcherlei Dummheiten wie:
"Alle Pegidianer sind Rassisten"-
"Alle Chefs sind dumm"-
"Alle Arbeiter sind Prolls" (Proletarier mögen sie sein, das ist aber etwas gaaanz anderes.....:cool:)-

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Gipfl:

Ich krieg's gerade trotzdem nicht auf den Kreis, der Thread schlummert vor sich hin und dann eine Unmutsbekundung, deren Zusammenhang sich mir gerade nicht erschließt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Flachländer

Gipfl:

Ich krieg's gerade trotzdem nicht auf den Kreis, der Thread schlummert vor sich hin und dann eine Unmutsbekundung, deren Zusammenhang sich mir gerade nicht erschließt.

Das geht / ging nicht speziell gegen eine bestimmte Person !

Ich verfolge JFD seit vergangenem Jahr via Facebook.. genau soolange verfolge ich auch das Miesmachen dieser leute, die sich eigentlich nur das Hochhalten der deutschen Jagd auf ihre Fahnen gechrieben haben.

Nur als Beispiel:

http://forum.wildundhund.de/showthr...ot-Für-Jagd-in-Deutschland-quot&highlight=JFD

Aber egal was die Leute auch tun, sie werden stest von irgendwelchen Leuten, die absolut mit nichts eigenem aufblitzen, schlechtgeredet und nieder gemacht.

Jüngstes Beispiel, auch hier im Forum:

http://forum.wildundhund.de/showthr...A-und-Konsorten-in-s-Bett/page4&highlight=JFD

JFD ist, aus meiner Sicht, aus der Untätigkeit der Verbände heraus entstanden..

" Die tun was ! "

Oder was genau erschließt sich Dir nicht, an meiner "Unmutsäusserung" ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
575
Oben