Maxpedition Falcon II Rucksack - Lautstärke

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
94
Da ich gerne viele Fächer und verschiedene Stauräume mag, habe ich gegenüber dem klassischen Jagdrucksack mich für einen modernen Rucksack entschieden und mir - auch Aufgrund von positiven Bewertungen hier im Forum - den Falcon II von Maxpedition gekauft.

Da hier einige im Forum ähnliche Rucksäcke (z.B. Eberlestock, TasmanienTiger, etc.) haben, hier meine Frage:

Ich finde das die Reißverschlüsse extrem laut sind, wobei das Geräusch auch noch durch das recht steife Material verstärkt wird.
Wie geht ihr mit der Lautstärke dieser Rucksäcke um?

Wenn ich ansitze, hohle ich ganz vorsichtig alles was ich brauchen könnte heraus, denn später traue ich mich nicht mehr einen der Reisverschluss zu öffnen. Aber selbst mir dieser Methode bin ich vom lautlosen Aufbaumen weit entfernt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Maxpedition sind die lautesten, das Material ist extrem steif und extrem robust. Meine Eberlestock ist leiser, da das Material weicher ist.

Wer damit nicht klar kommt muss ja nicht, ich fummel auf dem Sitz nicht ständig an meinem FalconII herum.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Es sollte doch bekannt sein das maxped besseres Airsoftkram ist. KEIN Vergleich zum Eberlestock oder TT
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Es sollte doch bekannt sein das maxped besseres Airsoftkram ist. KEIN Vergleich zum Eberlestock oder TT


Woran machst du das fest?

Die Materialien sind "bombproof", die Verarbeitug ist erstklassig und wenn der Rucksack gefällt...

Eberlestock macht völlig andere Dinge und TT ist Billigkram teuer verkauft.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Es sollte doch bekannt sein das maxped besseres Airsoftkram ist. KEIN Vergleich zum Eberlestock oder TT

Das kann man so nicht stehen lassen...
Die Qualität von Maxpedition ist erstklassig. Das das Material so stark ist hat natürlich Vorteile aber auch den Nachteil das es relativ laut ist. Ich nutze einige Maxpedition-Produkte, allerdings nur einen zur Jagd.

Und zum Thema Airsoftkram: Wenn man sich mal mit der Szene beschäftigt wird man feststellen das da Summen in Ausrüstung gesteckt wird die manchen Jäger blass werden lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich nutze einige Maxpedition-Produkte, allerdings nur einen zur Jagd.

Ich habe neben dem Falcon II noch so einiges mal sehr günstig bekommen können. Ob ich mir heute den Rucksack für fast 200€ zulegen würde sei mal dahin gestellt, für den Preis bekommt man den Eberlestock Gunrunner

Aber ALLE Produkte sind erstklassig.

Nur der FalconII wird auch zur Jagd eingesetzt. Seine Aufteilungen und Größe sind perfekt.

Ich habe schon für nächsten Samstag gepackt.
Alles für einen Drückjagdtag passt rein einschließlich des 60er Walkstools und man muss nicht im gesamten Rucksack wühlen wenn man das Täschchen mit dem Putzzeug sucht, oder den DC4 falls es notwendig ist.

Eberlestock hat einen ganz anderen Anspruch, die fertigen Rucksäcke mit Waffentaschen. Die Details sind wesentlcih weniger auf Taschen und Täschchen bzw Organisation des Rucksackinhaltsausgelegt.

Für den einen Tag DJ ohne Frost ist mein Gunslinger mir zu groß. da reicht mir der Falcon II völlig.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620

Es sollte doch bekannt sein das maxped besseres Airsoftkram ist. KEIN Vergleich zum Eberlestock oder TT

Ich Trottel. Hab ich doch all meine Maxpedition Artikel nach Begutachtung in mein Testament aufnehmen lassen..... . :)
Für mich sind sie allesamt extrem robust und sehr gut verarbeitet. EUR 200 war mir nur für den Falcon II etwas zu viel, daher habe ich dafür ein No Name Ersatz. Mal schauen, ob ich das bereue. Tasmanian Tiger würde ich persönlich Qualitativ unterhalb von Maxpedition einordnen. Aber jeder Jeck sieht das wohl anders.
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Dann baumt man halt auf, öffnet den Rucksack (und lässt ihn offen), öffnet die Kanzelfenster und gut ist's - hat der TS ja schon beschrieben. Ist das wirklich so laut, dass kein Anblick mehr zu erwarten ist?

(Btw: Habe selbst Produkte von Maxpedition und denke, dass die Qualität wirklich gut ist. Die Reißverschlüsse sind japanische von YKK - sehr etabliert und qualitativ top.)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Naja, Kanzelfenster gibt's bei uns nicht, aber ich weiss auch nicht was man ständig am Rucksack fummelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
402
Oben