F 3 Stückzahlen

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Die F 3 ist ja nun gut 10 Jahre auf dem Markt.
Hat irgendjemand Ahnung wie hoch die bisherige Produktionsziffer ist ?
bei der R 93 waren es ja angeblich binnen 20 Jahren über 200.000 bevor die R 8 auf den Markt geworfen wurde....
....bei der FN B 25 von BROWNING waren es ja binnen ca. 50 Jahren mehrere Millionen....
...aber >J.M BROWNING war ein "Jahrhundert-Genie"....
P. :)
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
frag halt gleich bei Blaser und poste die Antwort hier...... bevor wieder 10 komische Möchtegerns ihr Halbwissen hier ausschütten und mit gehörten und gedachten zahlen um sich schmeißen ....
 
A

anonym

Guest
... vor allem sagen die Stückzahlen nichts darüber, ob Dir die Waffe liegt oder nicht. Und sie sagt nichts darüber, ob Du eine F3 erhältst, mit der Du nicht innerhalb der ersten zwei Jahre wegen Kinkerlitzchen zum Büchser mußt.

Übrigens, woidjaga hatte hier vor längerer Zeit mal ein hervorragendes statement zur F3 geschrieben. Über Stückzahlen braucht man nach dem Lesen seiner Ausführungen nicht mehr nachdenken.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
frag halt gleich bei Blaser ..
ich glaube kaum, daß die Herren dort ihre Geschäftsgeheimnisse verraten....:lol:
ich will auch nichts kaufen,
bin mit meiner B 25 zufrieden...
ich bin einfach nur neugierig...:p:p:p
wenn ich Videos auf youtube ansehe, schien Mr. Dogwed inzwischen andere Flinten zu promoten...
P. :)
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
frag halt gleich bei Blaser und poste die Antwort hier...... bevor wieder 10 komische Möchtegerns ihr Halbwissen hier ausschütten und mit gehörten und gedachten zahlen um sich schmeißen ....

du entziehst dem forum hier sein daseinsberechetigung.............:biggrin:
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Ich werf mal eine realistische Zahl in den Raum zur Diskussion: 12 Stück!

horrido

Basti
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Als wir damals mit der DEVA Fa. Merkel besuchten,
waren die Herren überrascht/erfreut, wie viele Laufrohlinge sie für BLASER hämmern durften...
da müßten schon so einige Tausend zusammen gekommen sein....
von der R 93 kanen angeblich in 20 Jahren über 100.000 zusammen,
bei 'Einführung der R 8 las ich sogar die Zahl von 200.000 für die R 93.
da sollte man den LÜKE-Konzern schon nicht kleinreden....
P. :roll::roll::roll:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Ich frag mich immer noch, welchen Erkenntnisgewinn es hat, wenn wir die Antwort auf drei Stellen hinter dem Komma genau wissen....

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
...und was hat das mit dem LÜKE-Konzern zu tun ???
Ich jedenfalls finde es ganz interessant, die Produktionszahlen von Waffen,
Autos
Motorrädern
zu erfahren.
läßt gewisse Rückschlüsse auf de Qualität
und den Wiederverkaufswert zu.

wenn z.B. in US-Literatur behauptet wird,
vom MAUSER 98er wären 100 Mio. Stück im Laufe der letzten hundert Jahre produziert
ist das schon ein Wort.
Win 94 so 4-5 Mio
FN B 25 mindestens 1 Mio
Krieghoff 08 ca. 4.000 Stück - also teuer....
P. :biggrin:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
@ Bärentöter also die definitive Stückzahl bis zum heutigen Tag der Flinte Blaser F 3 ist natürlich Betriebsgeheimnis, aber die Bestellungen sind seit dem Top Jahr 2011 um 30% zurück gegangen. Die Hintergründe sind vielfältiger Natur es wäre an den Haaren herbei gezogen hier an sich einen Qualitätsstandart raus zu interpretieren. :roll:


Wenn man eine 5 Jahres Zyklus nimmt ( 2008-2013) ist sie an der Produzierten Stückzahl in diesem Zeitraum um 70% hinter Krieghoff`s K 80 obwohl diese im Grundpreis Doppelt so Hoch angesetzt ist.( Vielleicht auch um den Preis besser ist ??!!! )


Der geneigte Leser erkennt das ich wohl Irgendwelche Zahlen gehört oder gar gesehen habe , dem ist auch so und deswegen sind diese Angaben ohne Gewähr.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
826
Oben