Schießkino - Polizeivideos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.864
Schön zitiert!
Aber keine Ahnung vom deutschen Rechtssystem!
In Deutschland gibt es keine Jury, die über Dich zu Gericht sitzt, sondern eine sog. Strafkammer.
Nebenbei bemerkt:
Im Gegensatz Du Dir, brauch ich mich nicht in die maßgebliche Rechtsprechung des BGH bzw. des BVerfG EINzulesen.

Deine laienhafte Auslegung der einschlägigen Paragraphen des StGB sind haarsträubend ... :no:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Selbstschutz und Notwehr sind gesetzliche Grundlagen.

Gesetzestexte können gesetzliche Grundlagen sein, Selbstschutz und Notwehr nicht. "Selbstschutz" meint (-e) zudem früher den Schutz als Zivilbevölkerung im Falle eines ABC-Angriffs, hat also mit Mannscheiben ziemlich wenig zu tun.

Als Legalwaffenbesitzer (Bedürfnis jagdschein) betreffen uns diese Themen durchaus.

Ja, aber das ist jeweils so wahrscheinlich wie die Sichtung eines Löwen im eigenen Revier. Face it - die Wahrscheinlichkeit, in eine Situation zu geraten, in der man entsprechende Schiessfertigkeiten benötigen könnte, ist exorbitant KLEIN. Gott sei Dank. Um zu verhindern, in eine solche Situation zu kommen, sind andere Fertigkeiten und Fähigkeiten viel sinnvoller als alles, was Du auf einem Schiessstand trainieren kannst. Zudem bringt Dir das Training mit Polizeifilmchen nichts, was Du nicht auch solo und ggf. mit ein bischen Phantasie auch hinbekämst. Konzentriere Dich auf die Vermeidung einer Schiesserei und die Konfliktbeendigung OHNE Waffeneinsatz, da hast Du mehr von.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
... muss es denn in jedem 2. Post hier betont werden, dass die Mehrheit der Jäger/Legalwaffenbesitzer nur noch ängstliche Bücklinge sind, die nen runden Rücken machen vor Allen und Jedem, der gegen uns ist? ...
Davon bin ich weit entfernt. Aber mindestens genau so weit von Provokationen um ihrer selbst willen. Und dazu zähle ich bereits auch solche abwertendenden Begriffe, wie sie hier im Faden verwandt werden. Die Bezeichnung von Jagd- oder Waffengegnern als "Gesocks" oder auch als "vertrocknete Gutmenschen" ist kein Ausweis von Selbstbewußtsein oder von der bewußten Abkehr von der sog. political correctness - es ist einfach unhöflich und stillos.


... Ich bekam erst vor 2 tagen eine PM bei FB von einem Petaanhänger, der sich auf einen Post von mir bei selbigen bezog...und der lautete so:"Wer sich hier freiwillig als Jäger den gesammelten Hass von Peta auferlegt, der hat definitiv Eier! Respekt!" ...
Das ist in der Tat ein Grund, stolz auf sich selbst zu sein. Einen größeren Gefallen kann man der Sache mit der Jagd sicher nicht tun. :no:
 
A

anonym

Guest
Sorry an dieser Stelle muss ich auch wieder einen guten jagdkollegen zitieren.

"Jagdpussies"!

Für mehr als dieses Zitat reichts grad nicht mehr.

Das war jetzt hier mein letzter Kommentar in diesem Faden.

Ich ziehe mich vorerst wieder zurück und jage weiter mit Gleichgesinnten.

Ob ich in diesem Forum nochmal aktiv werde weiss ich nicht.

Mittlerweile ist mir hier definitiv zuviel PC.

Waihei und Guten Anblick beim Untergang!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ja, aber das ist jeweils so wahrscheinlich wie die Sichtung eines Löwen im eigenen Revier. Face it - die Wahrscheinlichkeit, in eine Situation zu geraten, in der man entsprechende Schiessfertigkeiten benötigen könnte, ist exorbitant KLEIN. Gott sei Dank.
Na ja ...
Wenn ich so die letzten gut drei Jahrzehnte revue passieren lassen, da stand da so etwa alle 2, 3 Jahre eine (offensichtlich zu kleine) Meldung in den Jagd-Gazetten über überfallene Jäger, von "Fresse poliert" bis zu "Jäger mit vollautomatischen Waffen beschossen", ganz zu schweigen vom "Mord im Reinhardswald" (der auch in der W&H mit einem mehrseitigen Bericht "gewürdigt" wurde).
Ein Kollege war zufällig an dem Tag im betroffenen Forstamt und berichtete, dass da alle Jäger/Förster ziemlich blasse Gesichter hatten, weil sie begriffen hatten, dass es auch jeden von ihnen genau so hätte treffen können.
Die Berichte hier im Forum über verprügelte Jäger/Förster sind auch noch nicht so lange her ...

Wo ich Dir allerdings zustimme:
Da gibt es wichtigere Dinge als die eigene Schießfertigkeit.
"Kluges" (um das böse Wort "taktisches" zu vermeiden) Verhalten, "Gefahren-Radar" schärfen, nicht den Helden spielen (die größten Helden sind nun mal die toten), ...


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich uebe manchmal den mozambique drill!

Zwei Dina4 Blaetter und etwas darueber ein Party Teller:roll:

two to the c...t ,on in the h..d.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich schreib jetzt mal meine eigene, ganz private Meinung dazu:


@Eichenlaub,


gerade Du und Deine Beitraege,die Du im weiten Bereich "Notwehr" und Tragen von Kurzwaffen und deren potentiellen Einsatz gegen Menschen
hier im Forum zum Besten gegeben hast, lassen Dich in einem Licht erscheinen, das mehr als bedenklich ist.

Um es klar zu sagen:

Du scheinst da etwas zu verwechseln!!! Der Umstand, dass Du legal Waffen besitzt, ist keineswegs gleichzeitig die Ernennung zum Hilfssherriff!!!!!!

Und selbst Polizeibeamte duerfen ja die Schusswaffe nur als ultima ratio einsetzen, wozu willst Du als Zivilist dann das gross Üben???



Mir waer - aufgrund Deiner Beitraege im Forum - unwohl dabei, Dich auf Mannscheiben oder noch schlimmer ! auf "Polizeivideos" trainieren zu sehen!!!!!!!

Und, langsam ists mir auch unheimlich, zu wissen, das so verquere Typen wie Du ueberhaupt ne Waffe daheim haben....

Ich hoffe, die fuer Dich zusaendige Waffenbehoerde liesst hier mit!




Zum Thema selber:

mir war es beim Militaer immer zuwieder auf Mannscheiben schiessen zu muessen.und ich kann mich noch gut erinnern wie abstossend ich es fand, als einer der Rekruten sich nach dem Schiessen umdrehte, grinste und zufrieden sagte "Dem hab ich die Fresse rausgestanzt!"


Ich finde die Gesetzeslage im zivilen Bereich dazu sehr in Ordnung!!!

Gibt auch wichtigeres als sich darueber aufzuregen auf welche Scheiben man zivil schiessen darf.


Der Faden hier hilft sicher auch dazu beizutragem dass das Waffenrecht nicht entschaerft wird.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wie immer ein in sich guter und stimmiger Komentar.

Allein ich denke DNA, Du gibst mir zu, ist dieses Verbot ein ähnlich hirnrissiger, hilfloser Versuch, wie wenn ein Dach fehlt, bei Regen Eimer im Zimmer aufzustellen.
Was in den Köpfen der Menschen vorgeht, ist so nicht zu beeinflussen.
Ich erinnere an den Nordkoreanischen Olympia Goldschützen, der zum Entsetzen der Welt nach seinem Sieg verkündete, er hätte sich vorgestellt, die harmlose Ringscheibe sei ein Feind seines Landes, ein gegnerischer Soldat, gewesen.
Die beliebteste, akzeptierteste Schießdiziplin des Deutschen ist geradewegs ein Kind des Kriegshandwerks, der Biathlon.
Das Verbot der klassischen Duellscheibe entspringt leider der gleichen albernen, fehlerhaften Denke, wie alle Restriktionen im Waffenrecht.
Nicht ein Unheil wird verhindert. Falsche Baustelle!
Um Menschen in Würde mit Verantwortung zu Erwachsenen werden zu lassen, ist mehr notwendig, als wir heute leisten.
Ich erinnere an mein obiges Post.
Vielleicht bewirkt es ja doch was, wenn man sich im Dialog der Albernheit dieses Verbots entsinnt.
Vielleicht liest ein Mensch an einer der Schaltstellen mit und realisiert, wo wirklich das Problem liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Sorry an dieser Stelle muss ich auch wieder einen guten jagdkollegen zitieren.

"Jagdpussies"!

Für mehr als dieses Zitat reichts grad nicht mehr.

Das war jetzt hier mein letzter Kommentar in diesem Faden.

Ich ziehe mich vorerst wieder zurück und jage weiter mit Gleichgesinnten.

Ob ich in diesem Forum nochmal aktiv werde weiss ich nicht.

Mittlerweile ist mir hier definitiv zuviel PC.

Waihei und Guten Anblick beim Untergang!

Danke.... auch wenn Du es dann ja nicht mehr lesen wirst :

@eichenlaub, und dazu musst DU einen guten Jagdkollegen "zitieren" ?

Ich an Deiner Stelle (!) hätte die Courage und würde es mit eigenen Worten sagen.. bist eh anonym unterwegs hier.
Aber d a s wäre wenigstens ehrlich(er).

Einige Leute kennen Dich persönlich.

Ich nicht, aber mir sind aber auch in anderen Foren Deine teils als aggressiv zu empfindenden Ansichten aufgefallen.

Es gibt Forenmitglieder, bei derem Nick fallen einem wirklich gute Threads, wirklich gute Topics mit jagdlichen oder sonstwie für uns relevantem Bezug ein.

Lese ich Deinen Nick, egal wo, ist das leider nicht der Fall. Da weiss ich sofort: Ärger vorprogrammiert !

Schade...

Ich bin wirklich mächtig irritiert !

Lass Dir professionell helfen !


Und weil ich ein ehrlicher Michel bin, muss ich niemanden zitieren:

" ich möchte mit Dir persönlich nichts zu tun haben ! "

(wohl und lange überlegt, ob ich auf "antworten" klicke..... lieber eine "Jagdpussy", als für einen Idioten gehalten zu werden ! Und ich habe bestimmt nicht nur Freunde.)
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Nur mal so als kleiner Denkanstoss: ein Rentner wird verurteilt, weil er einen Einbrecher erschossen hat. Denn von diesem erwartet man als Jäger, dass er auch unter Stress so gut schießt, dass er Arme oder Beine trifft.
Wie soll er das können, wenn er das nicht trainieren darf????

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus und habe weiter Spaß bei Lehrgängen im Ausland...
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
...... Aber muss es denn in jedem 2. Post hier betont werden, dass die Mehrheit der Jäger/Legalwaffenbesitzer nur noch ängstliche Bücklinge sind, die nen runden Rücken machen vor Allen und Jedem, der gegen uns ist?

.
Wo er Recht hat, hat er recht. Das andere lasse ich mal außen vor.
 
A

anonym

Guest
Nur mal so als kleiner Denkanstoss: ein Rentner wird verurteilt, weil er einen Einbrecher erschossen hat. Denn von diesem erwartet man als Jäger, dass er auch unter Stress so gut schießt, dass er Arme oder Beine trifft.
Wie soll er das können, wenn er das nicht trainieren darf????

Eben!

:thumbup:

Aber Du hast es nicht verstanden:

Er soll sich ja nicht selbst helfen!

Er soll brav unseren Kulturbereicherern seine Vermögenswerte übertragen, auch noch die Fr* hinhalten, damit sie ihr Mütchen kühlen können, und ansonsten auf die Polizei warten, die leider erst nach Stunden von ihrer Hauptbeschäftigung, der Geschwindigkeitsmessung an lukrativen Straßenabschnitten, abgezogen werden konnte.

Rolf2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
469
Oben