Drückjagd auf Rehwild

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Irgentwie funktioniert die Edith gerade nicht bei mir.

mich würde doch interessieren warum denn die .308 nicht Balgschonend sein soll.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Anscheind aber öfter als du, denn ICH habe noch keine Sau verpasst nur weil ich vorher den Fuchs mitgenommen habe.:biggrin:
 
Registriert
18 Sep 2010
Beiträge
179
Irgentwie funktioniert die Edith gerade nicht bei mir.

mich würde doch interessieren warum denn die .308 nicht Balgschonend sein soll.

Habe bis jetzt das Geco Tm, Horndady Interlock und das Nosler Partition auf Rehwild und Sau geschossen und die Ausschüsse waren teilweise schon heftig, macht sich im Balg nicht so gut oder? Wenn auf Fuchs dann würde ich Schrot schießen.
 
Registriert
18 Sep 2010
Beiträge
179
Anscheind aber öfter als du, denn ICH habe noch keine Sau verpasst nur weil ich vorher den Fuchs mitgenommen habe.:biggrin:

Woher willst du das wissen? Oftmals haben sich die Sauen bestimmt klammheimlich verdrückt, nachdem du geschossen hast. Oder meinst du nicht?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Krapneks und Kingklopse die ultimativen DJ-Jäger

Nachdem @Cast schon das nötige angemerkt hat, will weiter gar nix mehr anführen.

Das mit Forst und Rehwild-Bashing ist zumindest wo ich jage nicht der Fall.
Beispiel gefällig?:
Pirschbezirkler hat DJ-Gäste anzustellen. Es sagt, dass kaum Rehwild da sei und er nix erlegen könne.
Zufällig bekam ich seinem Bezirk zwei verschiedene Stände: Anblick 8 Rehe und keines wurde erlegt.
Soviel zu Forst und rehreine Reviere.
Quaak - Quaak. Naja, wenn Frost kommt, verstummen gewöhnlich die Frösche
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Zum brackieren sind bei uns wenn ich mich nicht täusche 1000 ha vorgeschrieben und ich schrieb ja, die Schützen ziehen mit dem Hund, stehen also nicht stundenlang in der Gegend herum und warten sondern sind aktiv.
Deswegen ja Funk und GPS.

Die Größe brauchts weil die Hundchen (Drever) sind einfach unterwegs und kommen erst wieder wenn sie genug haben oft erst des nachts.:biggrin:

Kaum fällt das Stichwort Bracke, muss wieder irgendjemand beweisen, dass (in diesem Fall) er zu dem Thema letztlich doch keinen Schimmer hat - weder vom Gesetz, noch von Bracken...:no:
 
Registriert
18 Sep 2010
Beiträge
179
Krapneks und Kingklopse die ultimativen DJ-Jäger

Nachdem @Cast schon das nötige angemerkt hat, will weiter gar nix mehr anführen.

Das mit Forst und Rehwild-Bashing ist zumindest wo ich jage nicht der Fall.
Beispiel gefällig?:
Pirschbezirkler hat DJ-Gäste anzustellen. Es sagt, dass kaum Rehwild da sei und er nix erlegen könne.
Zufällig bekam ich seinem Bezirk zwei verschiedene Stände: Anblick 8 Rehe und keines wurde erlegt.
Soviel zu Forst und rehreine Reviere.
Quaak - Quaak. Naja, wenn Frost kommt, verstummen gewöhnlich die Frösche

Vielleicht hast du ja das meiste gesehen was in dem Revier noch herumläuft :biggrin:

Will das auch nicht pauschalisieren, aber tendenziell wird das Rehwild wesentlich weniger.

Hab mich mal mit einem Jäger unterhalten und fragte ihn wo er jagen geht, auf die Frage ob es bei ihnen Schwarzwild gibt sagt nein. Alles Jubeljahre wechselt mal ein Stück durch. Einige Wochen später bekam ich aus diesem Revier eine Einladung zur Drückjagd auf Reh und Schwarzwild. Schon bisschen komisch oder? Mir passt es einfach nicht, das unter dem Deckmantel der Schwarzwildbejagung in erster Linie Rehwild bejagt werden soll.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Woher willst du das wissen? Oftmals haben sich die Sauen bestimmt klammheimlich verdrückt, nachdem du geschossen hast. Oder meinst du nicht?

Wenn der Jungsfuchs schon an der Kirrung ist, was schon mehrmals passiert ist und ich ihn natürlich schieße sind die Sauen trotzdem pünktlich gewesen, und auch Rehwild nimmt Schüsse völlig gelassen hin.
Da verdrückt sich nix.

und im übrigen auch völlig egal, "kommste heute nicht, kommste morgen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2010
Beiträge
179
Da habe ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Rehwild bleibt mal stehen und mal nicht. Und ich denke, wenn Sauen die Kirrung gerade anwechseln und es wird dort geschossen dann kommen sie nicht unbedingt. Aber bei uns ist Schwarzwild Wechselwild (bei dir nicht!?) das sich leider auch nicht an Uhrzeiten hält, daher will ich nichts riskieren. Vor allem hat für mich verwerten auch in erster Linie mit essen zu tun, aber jedem das seine.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Standwild in reichlicher Menge, die juckt gar nichts.
Da kannst du singend durch den Wald ziehen.

Aber das hat nichts mit Schüssen zu tun. Die werden weitgehend ignoriert, auch in ansonsten problematischeren Revieren.

und wenn du 10-15 mal auf ne Sau sitzt, laß die armen Tiere doch, gibt anscheinend nicht so viele.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Vor allem hat für mich verwerten auch in erster Linie mit essen zu tun, aber jedem das seine.

Ja Verwerten kann schon was mit Essen zu tun haben, sogar in erster Linie, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt aber Jagd hat eben nicht nur was mit Essen zu tun sondern ist mehr und das wird gerne verg-Essen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
441
Oben