Wird die Jagd über kurz oder lang abgeschafft ?

B

Bubu Bubu

Guest
Die Diskussionen und Änderungen der Landesjagdgesetze lassen erkennen, dass die Jagd über kurz oder lang abgeschafft werden soll. Zumindest die Politischen Aktionen lassen so einen Schluss zu.
Wie seht ihr das ?

WMH
Bubu Bubu
 
Y

Yumitori

Guest
Die Diskussionen und Änderungen der Landesjagdgesetze lassen erkennen, dass die Jagd über kurz oder lang abgeschafft werden soll. Zumindest die Politischen Aktionen lassen so einen Schluss zu.
Wie seht ihr das ?

WMH
Bubu Bubu
N'Abend,

die Jagd und die Freiheit haben eine Menge miteinander zu tun, ich verweise hier auf die Ausführungen von Dr. Asche in der Zeitschrift "JÄGER". Wenn wir uns ansehen, was die groén, angeblich bürgerlichen Parteien in ganz Europa so machen - mit der Freiheit, meine ich, dann können wir uns alle die Antwort selbst geben.
Und die kleinen extremen Parteien sowieso.....
Politische Aktionen sind i m m e r gesteuert, es wäre schön, wenn die Jäger auch so was auf die Beine brächten, auch, wenn's mal weh tut.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Es hat den Anschein. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Abschaffung der Jagd nicht das Ziel sein kann. Wer soll den sonst das ach so böse Schalenwild dezimieren?
Vielmehr geht es den Grünen darum, dass wir so jagen wie sie es wollen und dafür noch Geld bezahlen.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
die Jagd wird nicht abgeschafft, sonst würde ja der ganze Wald aufgefressen.
Aber, ich bin mir sicher, das diese Leute die Karre weiter in den Dreck fahren werden und damit dem Niederwild einen nicht mehr gut zu machenden Schaden verpassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
die Jagd wird nicht abgeschafft, sonst würde ja der ganze Wald aufgefressen.
Aber, ich bin mir sicher, das diese Leute die Karre weiter in den Dreck fahren werden und damit dem Niederwild einen nicht mehr gut zu machenden Schaden verpassen

Bis der ganze Wald aufgefressen ist, dauert es ziemlich lange. ;-)

Schätze mal bei Einstellung der Jagd werden zuerst die ohnehin schon mangelernährten Veggies protestieren und/oder den Löffel abgeben. Denn zuerst sind die streng ökologisch bewirtschafteten Unkrautäcker vom Wild nackig gefressen...


CdB :twisted:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Ich sehe schon die Gefahr, daß die traditionelle Jagd, wie wir sie kennen, in Gefahr ist, abgeschafft zu werden, nicht über kurz, aber vielleicht über mittellang.

Bedenkliche Anzeichen dafür sind nicht nur die "ökologischen Jagdgesetze", die sich nun ein Land nach dem anderen zulegt. Natürlich wird man aus den unterschiedlichsten Gründen nicht umhinkommen, Wildtiere zu töten. Das wissen selbst die ideologisch verblendetesten GRÜNEN und sonstigen Jagdgegner jeglicher Couleur, auch wenn sie nach außen dies nicht zugeben, sondern lieber insoweit von den Selbstregelungskräften des natürlichen Gleichgewichts schwafeln.

Der "Neusprech" im Orwell'schen Sinne tritt aber hier schon zu Tage, man spricht nicht mehr von Jagd, sondern von Wildtiermanagement. Damit soll suggeriert werden, daß Jagd im traditionellen Sinne ein Begriff von vorgestern ist, und Jäger deshalb Menschen sind, die nicht mehr in die moderne Zeit passen . Jäger, die Freude an der Jagd haben, sind irgendwie pathologische Zeitgenossen, die von ihrer Krankheit geheilt werden müssen. Wem diese Aussagen übertrieben erscheinen, sei die Lektüre einschlägiger Pressemitteilungen empfohlen, in denen schon "Psychotests" für Jäger gefordert wurden.

Gefördert wird diese Entwicklung von einer Entfremdung großer Teile der Gesellschaft von der Natur und deren Zusammenhänge. Jagd als Kulturgut anzusehen ist schon lange passe. Weil man aber nach wie vor nicht um das Töten von Tieren herumkommt, wird aus dem Wildtiermanagement in absehbarer Zeit ein Schädlingsmanegement werden. Die Jagdgegner habe ihr Ziel schon dann erreicht, wenn Jägern die Freude an der Jagd genonmmen wird.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
A

anonym

Guest
... und Jäger deshalb Menschen sind, die nicht mehr in die moderne Zeit passen . Jäger, die Freude an der Jagd haben, sind irgendwie pathologische Zeitgenossen, die von ihrer Krankheit geheilt werden müssen.

Das zum einen, zum anderen ist es den Gründenkern grundsätzlich ein Dorn im Auge, daß das Volk Waffen besitzen darf.

Nachdem die Sportschützen maximal reglementiert wurden, sind jetzt die Jäger dran.

Rolf2
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Die Jagd wird für PRIVATPERSONEN über kurz oder lang abgeschafft werden. Denn Jäger und Sportschützen sind die letzte Personengruppe, welche aufgrund des privaten Waffenbesitzes ein potentielles Gefahrenpotential für Nicht-demokratische Kräfte und die sukzessive Beschneidung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung darstellt.

Des weiteren sind gerade Jäger aufgrund ihres Freiheitsdranges (was in der Natur der Sache liegt) nicht so leicht auf Linie zu bringen - wie gesehen bei der Jagdgesetznovellierung.
Aber in dieser relativen Unbeugsamkeit und dem Querdenkertum liegt die grösste Gefahr für politische Eliten, die ihre Macht über längere Zeiträume zementieren wollen und keine basisdemokratische Meinungsbildung zu ihren Ungunsten tolerieren wollen.

Also weg mit den potentiellen Querulanten, die man nicht mal eben mit Tränengas und Wasserwerfern zur Räson bringen kann, weil sie sich theoretisch verbissen zu wehren wüssten.

Nur mal so als Denkanstoss...
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.651
Denn Jäger und Sportschützen sind die letzte Personengruppe, welche aufgrund des privaten Waffenbesitzes ein potentielles Gefahrenpotential für Nicht-demokratische Kräfte und die sukzessive Beschneidung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung darstellt.


Moin,

Legalwaffenbesitzer als letzte Bastion ("last line of defense") zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hinzustellen, ist dann doch ziemlich weit hergeholt.
Oder ganz kurz: Nonsens.

Und: wer so argumentiert, sägt letzten Endes (auch) am eigenen Ast.


Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
518
Oben