Nichtjäger braucht Hilfe zu geerbten Waffen

K

klaus53123

Guest
Hallo Gemeinde,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme hier. Wie der Titel es schon erklärt bräuchte ich mal guten Rat zu zwei Waffen aus einem Nachlass.

Es handelt sich um je eine

1. Büchse 222-250 Sauer Weatherby Junior (Rem.) mit Zeiss Diavari-Z 1,5 6*42 Optik und einem
2. Drilling Krieghiff Trumpf 7*65 R mit Zeiss Diavari ZM 3-12*56 T*

Ich hoffe die Bezeichnung oben ist einigermaßen verständlich, ich habe von Gewehren leider überhaupt keine Ahnung. Mein letzer Kontakt mit Schußwaffen liegt über 30 Jahre zurück. Damals war ich olivgrün gekleidet und hatte das G3 in der Hand

Wir möchten diese Waffen gerne veräußern, haben aber leider keine Ahnung wieviel die Waffen wert sind. Angebote von Händlern lagen bei ca. 500€ für jede Waffe, was mir extrem wenig erscheint. Beide Waffen sind optisch in sehr gutem Zustand und wurden immer gut gepflegt und gewartet.

Es wäre ungemein hilfreich, wenn der ein oder andere hier mal eine Einschätzung zum Wert der Waffen sagen könnte.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Vorraus.

Liebe Grüße
Klaus
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
also für 500 pro waffe inkl. optik nehme ich die :biggrin:

schau doch mal bei egun.de ob du ähnliche angebote findest.

beim drilling wird bei der preisfindung wohl auch das schrotkaliber noch eine rolle spielen.

ansonsten sind bilder hier sehr hilfreich
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
207
Hallo Gemeinde,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme hier. Wie der Titel es schon erklärt bräuchte ich mal guten Rat zu zwei Waffen aus einem Nachlass.

Es handelt sich um je eine

1. Büchse 222-250 Sauer Weatherby Junior (Rem.) mit Zeiss Diavari-Z 1,5 6*42 Optik und einem
2. Drilling Krieghiff Trumpf 7*65 R mit Zeiss Diavari ZM 3-12*56 T*

Ich hoffe die Bezeichnung oben ist einigermaßen verständlich, ich habe von Gewehren leider überhaupt keine Ahnung. Mein letzer Kontakt mit Schußwaffen liegt über 30 Jahre zurück. Damals war ich olivgrün gekleidet und hatte das G3 in der Hand

Wir möchten diese Waffen gerne veräußern, haben aber leider keine Ahnung wieviel die Waffen wert sind. Angebote von Händlern lagen bei ca. 500€ für jede Waffe, was mir extrem wenig erscheint. Beide Waffen sind optisch in sehr gutem Zustand und wurden immer gut gepflegt und gewartet.

Es wäre ungemein hilfreich, wenn der ein oder andere hier mal eine Einschätzung zum Wert der Waffen sagen könnte.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Vorraus.

Liebe Grüße
Klaus


* Drilling ~ 2000 € +/- 200€
* Weatherby ~ 500 € +/- 100 €

kornwolf
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Besonders bei der Weatherby zu tief gegriffen.
Ob Klaus die Montage definieren kann? Bilder wären gut.

Wenn man die Gläser separat verkauft, wäre mehr zu erzielen.
 
Registriert
1 Nov 2014
Beiträge
13
Hallo,

ohne die Waffen real gesehen zu haben, ist es natürlich schwierig da etwas zu sagen.

Der Händler - natürlich mit Blick auf mögliche eigene Käufe und Wiederverkäufe - wird natürlich versuchen, den Wert sehr niedrig anzusetzen.

Hier wäre es sicher sinnvoll, sich mal unabhängig von dem eigentlichen Sachverhalt und vor allem ohne zu sagen, dass man selbst Waffen zu verkaufen hat, auf einem Portal oder in einem Shop zu erkundigen.

Schau doch auch einmal bei einem guten Händler, was eine neue Waffe durchschnittlich kostet und zu welchen Konditionen ggf. Waffen zurück genommen und weiter als gebrauchte Modelle verkauft werden.

Interessante Hinweise könntest Du vielleicht auc beim Support dieses Shops bekommen:
http://www.waffen-ferkinghoff.com/

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Alles Gute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
789
Oben