Jagdzimmer

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
So, erste eigene Wohnung seit Oktober und endlich ist auch meine erste "Jagdwand" fertig.. Ich fände mal interessant, wie eure Jagdzimmer etc. Aussehen :) gab wohl schonmal Themen, die diesem ähnlich sind, aber die waren alle etwas schwammig fand ich.. Freue mich auf eure Bilder !ImageUploadedByTapatalk1417868007.446963.jpg
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
737
In meinem Jagdzimmer wohnt mittlerweile mein zweiter Sohn!
Als wir damals noch kinderlos waren, hatten meine Frau und ich jeder ein Hobbyzimmer.
Ich hatte mein gemütliches Jagdzimmer, mit Trophäen, Fotos und anderen Erinnerungen, dazu eine urige Eckbank....
Der Hobbyraum meiner Frau war eingerichtet mit Bügelbrett und Bügeleisen, Wischeimer, kleinem Tritt und Reinigungsmitteln... Halt alles was Frauen für ihre Hobbys so brauchen! :twisted:

Jetzt hab ich nur noch ein paar Gehörne und einen Fuchsbalg im Esszimmer hängen...:sad:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Das Optimle Jagdzimmer hat neben Chipendal -Sofa ( ich denke nu an das Sofa von Lorio ...)

eine Kaminecke; Pfeifenraucher-Ecke; offen Bar mit Kühlschrank; Eiskühler; Eis; Limonen und Bomby-Sarpphire-Gin
noch Platz für eine Auswahl von Singel-Malt und Hefe-Weizen...

Dann eine Trophäenwand an der nur einige Stücke hängen; eine offene Vitine für Kurioses dann noch
einen guten Billard-Tisch; dafür aber keinen Fernseher :no:.. Musikanlage für KLassische Stunden darf aber sein...

und Leseecke mit Leselampe.


Das währe meine Mindestanforderung...

Zur Zeit begnügen wir uns mit den Hilfsräumen 1
Anhang anzeigen 18981

Sitzecke vor der Wildkammer; Rechjts Waage und Verpackung; Links Gefreirtruhen; Vakoumierer und Tröphäne von Wild was wir aus Zäunen oder Straße geholt haben;
im Winter dann Hilfsraum 2Anhang anzeigen 18982

wo ansonsten Geschäftsbesprechungen und Gesellschafterversammlungen abgehalten werden...

Schüsseltreiben geht auch;-) ( Der Raum hat insgesamt 60 m² und ist Vorraum zum Bürotrackt...)


TM
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
737
Hier noch das eher öde Bild zu meinem Beitrag!

20321660yk.jpg




Im Prinzip benötige ich aber auch kein Jagdzimmer, weil sich so ziemlich alles in der Hütte mitten im Revier abspielt, in dem ich "noch" mitgehe....
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hallo Paul,
Grüße aus der Heimat!
Hier 2 Ansichten von uns. Ein Bild mit loderndem Kamin und Präparat von Fuchs und Iltis muss ich noch raussuchen. Es ist zwar ein Durchgangszimmer, aber das gemütlichste!
Da hängt einiges seit Opas Tagen. Reh, Hirsch, Muffel, Damhirsch, Keiler, (Reb)Huhn & (Fasanen)Hahn, Birkhahn, uvm.
Bevor die Diskussion losgeht: Der Bussard ist von anno dazumal oder noch älter!
 

Anhänge

  • Wiesenhof (4) - Arbeitskopie 2.jpg
    Wiesenhof (4) - Arbeitskopie 2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.780
  • P1020692 - Arbeitskopie 2.jpg
    P1020692 - Arbeitskopie 2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.779
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Hier 3 Bilder meiner Jägerstube. Die ist noch nicht ganz fertig, aber schon zum gemütlichen Zusammensitzen brauchbar...:).

Die Alaska-Flagge ist ein "Platzhalter" für ein Elchgeweih und/oder ein Trägerpräparat eines Dallwidders aus diesem schönsten aller Länder, das dort irgendwann einmal hängen soll.

20141207_164136_resized.jpg

20141207_164148_resized.jpg

20141207_164106_resized.jpg

Gruß

Michel
 
W

Waster

Guest
Sehr schön. Ich hoffe, eines Tages kann ich auch mein eigenes Jagdzimmer einrichten.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
152
Hallo
Das beste jagd"zimmer," das ich kenne, sind die zimmer von meinem vater. Er hat sich zwei zimmer erobert :D in die er nun seine trophäen hängen darf. In dem einem hängen ausschließlich trophäen aus unserem eigenen revier und das andere "zimmer" hat eine deckenhöhe von ca5m und hat ca.60qm. Dort sind ausschließlich trophäen aus dem ausland von bär bis leopard alles vertreten :D ist schon ein kleines museum. In der mitte steht eine nette sitzgruppe und es ist ein großer kamin vorhanden. Des weiteren sind zwei seiten komplett aus glas in richtung garten. Sehr gemütlich im winter. Leider hab ich kein bild und werde wegen studium so schnell nicht mehr nach hause kommen...
Wmh!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hallo!

Schöne Bilder bis jetzt.
Ich hab mir das Ziel "Stüberl" vorigen Sommer mal vorgenommen:
Angefangen im alten, stillgelegten Saustall
Anhang anzeigen 19104

Dann Pläne geschmiedet... ein Raum Stüberl mit Küche, Ofen, Trophäen, etc... ein Raum als WC... und ein Raum für meine Waffenschränke und das gesamte Grimsgrams was ich so besitze....

Anhang anzeigen 19105

Heuer im Sommer wurde dann eingeweiht.:biggrin: Es ist schon voller geworden nur hab ich keine neueren Bilder...
 

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
@kuaza, könntest du bitte mehr Bilder einstellen? Gefällt mir wirklich gut, bin für
eine Fotostory! :biggrin:
 
Registriert
4 Dez 2012
Beiträge
51
Guten Morgen,

schöne Beiträge hier, da merkt man, wer die Jagd richtig lebt :)
Ich habe zwar bei mir im Haus auch die ein oder andere Trophäe oder Bild hängen,
primär befindet sich aber alles in der Jagdhütte. Hier ein paar Bilder.
Links in der Ecke ist noch ein Ofen dazu gekommen und die Wände um eine
Bleistiftzeichnung vom Ameisenhirsch aus Rominten (Gerhard Löbenberg)
sowie noch ein paar stärkere Böcke aus dem Revier und der Tisch in der mitte
ist einem Steintisch gewichen.
Bei Gelegenheit werde ich ein paar aktuelle Bilder machen.

WMH,
CG88
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@CarlGustav88

Super :thumbup::thumbup::thumbup:!!!

Es geht doch nichts über Holz als Baumaterial.

Wenn ich so sehe, dann weiß ich jetzt schon, dass ich manche Wände (zumindest teilweise) auch noch mit Holz verkleide...

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@fuchsjaeger

Angeber...:p Eine ganze Kneipe als Jagdzimmer ist natürlich auch nicht schlecht - da geht das Bier wenigstens niemals aus...

Gruß

Michel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
855
Oben