WDR 5 Stadtgespräch zum Thema Jagdgesetz am 14.12. in Siegen

Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
Thema : ,, Jäger sollen Öko werden"

http://www.wdr5.de/sendungen/stadtgespraech/jagdgesetz124.html

Mit

Max von Elverfeldt, Vorsitzender Grundbesitzerverband NRW
Johannes Remmel, Umweltminister NRW
Holger Sticht, Vorsitzender BUND NRW
Hans-Jürgen Thies, Justitiar Landesjagdverband NRW

Hier bietet sich auch eine gute Plattform unserem Unmut zu den Rot-Grünen Plänen kund zu tuen.



Sonntag 14.12. Beginn 17:00 Uhr in Siegen s.Flyer

Ich hoffe auf rege Beteiligung:thumbup:
 
Registriert
31 Jan 2014
Beiträge
25
Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen.

Die KJS Siegerland-Wittgenstein und einige Hegeringe haben ihre Mitglieder zur Teilnahme aufgerufen.

Nabu und Konsorten versuchen ebenfalls Mitglieder zu mobilisieren um den Saal zu belegen.

Alle Jäger im näheren Umkreis von Siegen sind ebenfalls aufgerufen zu der Veranstaltung zu erscheinen und Geschlossenheit und Stärke zu demonstrieren.

Es wird um frühzeitiges erscheinen gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Bin ich auf jeden Fall dabei, den Vögeln darf man keinen Fuß breit Boden überlassen.

Ich hoffe, dass die Mitglieder der KJS, die ja per eMail-Verteiler informiert wurden zahlreich da aufschlagen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Beiträge
76
...es ist nicht verständlich, warum auf der HomePage vom LJV nicht auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht wird.

Wo es um so viel geht sollte man aus meiner Sicht keine Chance auslassen Öffentlichkeit wirksam zu nutzen.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Wer war da oder hat die Sendung gehört und kann kurz berichten??
VG rotfuchs2
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Ich habe vorhin die Sendung auf WDR 5 gehört. Positiv fand ich, dass Argumente relativ ruhig und plausibel vorgetragen wurden. Da haben Jäger und Grundbesitzer sich gut präsentiert.

Remmel kann das aber auch hervorragend und so war es gut, dass der Saal anscheinend mit vielen Jägern gefüllt war, die an den passenden Stellen applaudiert haben.

Mein Fazit aus den Diskussionen und den Schlussbemerkungen der Moderatorin ist: Wir müssen jetzt auf die Landtagsabgeordneten unserer eigenen Wahlkreise einwirken und diese auf unsere Sicht aufmerksam machen, wenn wir noch was bewirken wollen.
Ich werden jedenfalls über die Weihnachtsfeiertage einen längeren Brief an meinen "SPD-Abgeordneten" schreiben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Beiträge
76
Wir müssen jetzt auf die Landtagsabgeordneten unserer eigenen Wahlkreise einwirken und diese auf unsere Sicht aufmerksam machen, wenn wir noch was bewirken wollen.
Ich werden jedenfalls über die Weihnachtsfeiertage einen längeren Brief an meinen "SPD-Abgeordneten" schreiben.[/QUOTE]


...das habe ich vor einiger Zeit bereits getan und nun auch Antwort erhalten:

Sinngemäß ist dem Schreiben zu entnehmen, dass die kritischen Stimmen immer mehr und immer lauter werden. Es sollen noch einmal Fachleute angehört werden. Was mir besonders gefallen hat, ist ein Gespräch zwischen der Politik und Vertetern der Kreisjägerschaft um sich auch deren Meinung anzuhören.

Eine schriftliche Kontaktaufnahme macht sicherlich Sinn, muss auch gar nicht so umfangreich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
625
Oben