Ein kräftiges Waidmannsheil aus Wuppertal, NRW

Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Servus beinand,

ich heiße Thomas, bin 47 Jahr alt, verheiratet, Jäger, führe einen Labrador, Trachtler, mit viel Interesse an allem was mit der Jagd, der Hundeausbildung, Natur und traditioneller Jagdbekleidung, Ausrüstung und Brauchtum zu tun hat.

Liebe Grüße und Waidmannsheil
Thomas


Hobbies

Die Jagd und alles was dazu gehört.


Was ich mag

Alles was mit der Jagd zu tun hat, Bier, Wandern, neue Kontakte zu
netten Leuten, gute Laune, Volks Rock´n Roll, Volks- und Stubenmusik,
Jäger- und alte Heimat-Filme, alte Rucksäcke, alte Ferngläser, und überhaupt alte Jagdausrüstung und Bekleidung.


Was ich nicht mag

Neider, unehrliche Menschen, Miesmuffel, schlechte Laune.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Willkommen und Waidmannsheil in die alte Heimat hier vom Niederrhein. ;-)

Wo haust man denn im Tal? In Barmen bei den Armen oder in Elberfeld die haben ja auch kein Geld. :biggrin:
Selber bin ich vom Berg wo der große Wasserturm steht und einmal viele Kasernen waren. :roll:
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Servus Sporti,

direkt von gegenüber: Katernberg, gehört zu Elberfeld, allerdings schon fast Grenze zu Neviges.

Auf´m L...scheid war ich auch schon, im Hotel Colmar:biggrin:.
Heute ist da allerdings nixmehr von dem was mal war.

Viele grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Hobbies
Die Jagd und alles was dazu gehört.



Moin Thomas und herzlich willkommen,

die Jagd als 'Hobby'? Hast Du denn nur einen Hobby-Jagdschein gemacht?
Oder übst Du die Jagd, wie viele hier, in Deiner Freizeit, dann aber verantwortungsvoll und mit vollem Einsatz aus?

Man muss Jagdgegnern nicht auch noch zuspielen, indem Jäger die Jagd selbst als 'Hobbyveranstaltung' bezeichnen.
Auch wenn Du es sicher so nicht gemeint hast - sei wachsam!

Weidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Servus Sporti,

direkt von gegenüber: Katernberg, gehört zu Elberfeld, allerdings schon fast Grenze zu Neviges.

Auf´m L...scheid war ich auch schon, im Hotel Colmar:biggrin:.
Heute ist da allerdings nixmehr von dem was mal war.

Viele grüße
Thomas

Ohhh...... Pz.Jg. oder Pz.M.?
Da wo der Wasserturm steht, stand bis in den 70ern noch unser Gutshof. Da war die "Bergische Sonne" noch Straßenbahn Depot. :roll: Tja lang, lang ist's her.
Hab heute noch Verwandte am Eckbusch wohnen.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
514
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Auf eine gute Nachbarschaft!;-)


Grüße aus Solingen
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Grüße Euch,

allen ein ganz herzliches Danke schön für die nette Begrüßung und Aufnahme in´s Forum.

Ich wünsche allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
Thomas
 
Registriert
17 Dez 2014
Beiträge
3
Hallo, bin ganz neu hier. Mache erst im Frühjahr meinen Jagdschein hoffe das es klappt!! Mache mir natürlich schon einige Gedanken wenn ich irgendwann mal das erste Stück vor der Büchse habe und zu 99.9 % abdrücken werde wie fühle ich mich da? Bin kein Vegetarier und seit 40 Jahren Angler. Habe schon hunderte Fische getötet kein Problem. Aber wie wird das mit Schwein und Reh usw. Oder ist das eine blöde Frage? Eure Flitzepiepe:help:Mein liebstes Hobby Tontauben!!!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
Mache mir natürlich schon einige Gedanken wenn ich irgendwann mal das erste Stück vor der Büchse habe und zu 99.9 % abdrücken werde wie fühle ich mich da?


Das erste Mal: Aufgeregt (bis total überdreht), angespannt, hin- und her gerissen, zittrig. Und wenn nach einer guten und langen Ausbildung der erste Schuß dann raus ist, das richtige Stück Wild gut getroffen im Augenblick zusammensackt, dann fällt dies alles ab und ein unvergesslicher Jagdmoment brennt sich für immer auf Deine Festplatte, an den Du noch lange denken wirst.

Mit mehr Routine (Selbstvertrauen durch erarbeitetes Können) wirst Du die jagdlichen Situationen dann souveräner meistern. Zumindest hoffentlich. Es gibt leider auch "erfahrene" Jäger mit 20 JJ+, die die Buchse voll haben, wenn sie eine von Hunden gebundene Sau mit dem Messer abfangen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Horrido,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Moin und Waidmannsheil, sogar von der selben Hangseite im Tal.

So wie sich das hier anhört, bekommen wir bald ja auch noch nen eigenen Stammtisch hin :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
845
Oben