Rumor has it

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Am 22. wird das große Geheimnis gelüftet.
Bis dahin wurden die anwesenden Journalisten und Fachleute vergattert.
(Schnittmenge zwischen beiden Gruppen ist klein.:bye:)
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
406
Sauer 90 "Last final Edition" in ganzgold und mumumba edelholdschaft für 19.999 Euro - made in Eckenförde :bye::twisted::biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
T(r)oll. Da kommt man erschöpft von des Tages Mühen heim, freut sich eine neue Kanone bereits im Voraus mies machen zu können und dann das.:evil:
@Solms: Du bist ein Schelm! (aber nicht im literarischen Sinne) :p
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
858
ach es wäre auch mal was eine konstruktiv verbesserte 303......möglichkeit von hinten zu reinigen /Laufschrauben....etc

wird wohl ein Repetieren- Indiz: Sinkflug u.A bei Frankonia bei den vorrätigen S202....


Es wird eine neue Selbstladebüchse sein.

Wie stehts im Deutschen Jagdgesetz § 19 1 C ?

Verboten ist
"auf Wild mit halbautomatischen oder automatischen Waffen, die mehr als 2 Patronen im Magazin aufnehmen zu schiessen --"

Die Konstrukteure von Sauer haben diese lästige Einschränkung elegant umgangen .
Die neue SLB wird mit zwei Magazinen a 2 Schuss angeboten.
Wenn ein Magazin leergeschossen ist, wechselt die Büchse automatisch auf das zweite Magazin.
Für Auslandseinsätze soll es auch Magazine mit höherer Kapazität geben.
Die ehemalige "3o3" wird dadurch leer nur um ca. 120 g schwerer.

Die neue Waffe kann auch mit einem Infrarotnachtzielgerät ausgerüstet werden.
Dieses von Zeiss entwickelte Teil kann auf DJG - Modus umgestellt werden.
Der Abzug der Waffe steuert das neue Nachtzielgerät an.
2/100 Sekunden bevor der Schuss bricht, wird das Nachtzielgerät abgeschaltet und zählt somit nicht als Ziel- sondern als Nachsichtgerät.
Nach Auskunft des Bundeninnenministgeriums ist das gesetzeskonform.

Jeder Jagdscheininhaber kann diese Kombination ohne Sondererlaubnis erwerben und im Inland einsetzen.
Die Waffe muss selbstverständlich in der WBK eingetragen werden.

Schoko
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nein, die Mehrmagazinlösung wurde wegen der komplizierten Mechanik verworfen. Es wird ein Gurt werden. Das ist gesetzlich kein Magazin.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Es kommt eine Art 202 mit der unvermeidlichen Handspannung. Eine Rückkehr zur Eckernförder Qualität wäre mir lieber gewesen.
Oje, lieber nicht – davon kann ich eine ganze Arie singen.
Schlecht eingepasste schlackernde Läufe, versaute Mündungen, schief gebohrte Läufe, schlecht geölte Schäfte und das Ganze auch noch gepaart mit einem grottigen Support...


Obwohl man das immer wieder hört, ist die Sauer-Qualität aus Isny um Längen besser als die der letzten 10 Jahre aus Eckernförde!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.197
Kann man eigentlich die aktuelle 202 noch ggf. gegen Aufpreis in brüniert bekommen? Die Ilaflonierung ist das was mich am meisten stört. Ansonsten bin ich mit meinen beiden Waffen sehr zufrieden.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
glaub ich nicht mal bei Sauer Fragen- bin gespannt was Sauer uns übermorgen bringt.....
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
In der neuen WuH ist ein Test der Sauer 404 für das nächste Heft angekündigt.

Mehr geht daraus leider nicht hervor.:sad:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
462
Oben