Hund und Vollzeitjob vereinbar?

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Du weißt zum Glück nicht was Dir fehlt bzw. was Du
verpasst!:wink::razz:

doch, ich hatte schon einen Hund, allerdings keinen Jagdhund.;-)

Aber ich bin ziemlich unterwegs (tagsüber)
flieg auch mal spontan für ne Woche nach Florida oder Emirate---Hund?
2-3 mal im Jahr länger Urlaub---Hund?
mach Touren mit ATV und Frau mit Motorrad----Hund?

Ferner müßte ich mit Hund ein billigeres/anderes Auto nehmen und die Wohnung entsprechend hundesicher machen.
;-)

Also ich weiß wieviel Freude ein Hund macht, aber ich weiß auch die Nachteile.

Denk ich werd irgendwann wieder einen Hund haben, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Robert
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich und meine Frau arbeiten beide Vollzeit. Der HS lebt im Haus und passt tagsüber alleine drauf aus. Er weis sehr gut wenn wir Morgends gehen das er jetzt 8 Stunden alleine ist und das klappt super.
Urlaub immer mit Hund, wir suchen immer Ferienwohnungen in Wald und Wiesen Nähe wo Hunde erlaubt sind, die letzten drei Urlaube haben wir in einer Ferienwohnung bei einer Jägerfamilie gemacht, das war natürlich das beste.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
Ja, hab eine GrMü Hündin im zweiten Feld. Ist seit dem sie 10 Wochen ist,
jeden Tag bei mir mit im Büro. Bis dato keinerlei Probleme.
cheers,
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Für einen erzogenen Hund braucht man sicher keine Wohnung "hundesicher" machen...

doch.

Fängt schon bei den Teppichen an. Wenn dir zB. Täbriz in Bezug auf Teppich etwas sagt.
Hat ja auch nichts mit Hund zu tun. Wenn ich Opa werde, muss ich meine Wohnung auch kindersicher machen, bzw. halt so, dass Kinder darin spielen können. Kommt dann blöd wenn teure Vasen am Boden rumstehen.

Robert
 
A

anonym

Guest
Wenn ein Welpe meinen Rasenmäher anklefft und ich ihn dann immer wenn ich am mähen bin wegsperre, wird der Hund sein ganzes Leben den Rasenmäher ankleffen.
So ist es auch mit deinen teuren Vasen. Wenn er nicht lernt vorsichtig sich im Haus zu bewegen wird er es später auch nicht besser wissen wie es sein soll.
Sorry das sind für mich nur Ausreden, ich glaube es liegt eher an der Liebe zum Urlaub machen :biggrin:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Mit dem Urlaub hast Du sicher auch Recht. Fakt ist für mich kommt ein Hund derzeit nicht in Frage.
Egal welch Vorteile oder Nachteile.

Robert
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
doch, ich hatte schon einen Hund, allerdings keinen Jagdhund.;-)

Aber ich bin ziemlich unterwegs (tagsüber)
flieg auch mal spontan für ne Woche nach Florida oder Emirate---Hund?
2-3 mal im Jahr länger Urlaub---Hund?
mach Touren mit ATV und Frau mit Motorrad----Hund?

Ferner müßte ich mit Hund ein billigeres/anderes Auto nehmen und die Wohnung entsprechend hundesicher machen.
;-)

Also ich weiß wieviel Freude ein Hund macht, aber ich weiß auch die Nachteile.

Denk ich werd irgendwann wieder einen Hund haben, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Robert

Sorry, das wusste ich natürlich nicht!

Ich wollte Dir auch keinen aufschwatzen. Ich finde es gut, sich bewusst gegen einen Hund zu entscheiden, wenn der Lebensstil es nicht zulässt oder man zur Zeit lieber in den Urlaub fährt, Touren macht, etc.

Genieß bis zur Anschaffung Deine Freiheiten und dann erfreue Dich am Jagdgefährten!:thumbup:
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Wenn ein Welpe meinen Rasenmäher anklefft und ich ihn dann immer wenn ich am mähen bin wegsperre, wird der Hund sein ganzes Leben den Rasenmäher ankleffen.
So ist es auch mit deinen teuren Vasen. Wenn er nicht lernt vorsichtig sich im Haus zu bewegen wird er es später auch nicht besser wissen wie es sein soll.
Sorry das sind für mich nur Ausreden, ich glaube es liegt eher an der Liebe zum Urlaub machen :biggrin:


Blödsinn!

Ein Hund ist doch keine Maschine! Natürlich räumt man nicht das Haus aus, aber eine Vase oder ähnliches kann durchaus kaputt gehen, weil der Hund seine " dollen fünf Minuten" hat, sich erschreckt oder sich auf dem Boden wälzt oder, oder, oder...

Wenn alle Hunde in Jägerhand so gut erzogen wären, wie einige das im Forum von ihren Vierläufern behaupten.... Ja, das wäre was!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
doch, ich hatte schon einen Hund, allerdings keinen Jagdhund.;-)

Aber ich bin ziemlich unterwegs (tagsüber)
flieg auch mal spontan für ne Woche nach Florida oder Emirate---Hund?
2-3 mal im Jahr länger Urlaub---Hund?
mach Touren mit ATV und Frau mit Motorrad----Hund?

Ferner müßte ich mit Hund ein billigeres/anderes Auto nehmen und die Wohnung entsprechend hundesicher machen.
;-)

Also ich weiß wieviel Freude ein Hund macht, aber ich weiß auch die Nachteile.

Denk ich werd irgendwann wieder einen Hund haben, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Robert

Robert, ich finde Deine Entscheidung mehr als positiv! :thumbup:
Man muss einfach wissen, wenn es passt, oder nicht!

Und Ihr wisst das, viele wissen das nicht und machen dann sich und dem Hund unnötig Streß und das muss nicht sein. :no:
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
ich hab - was dieses Thema anbelangt - auch schon einiges erlebt. Mit der zum Glück baldigen Ex-GA hatten "wir" eine Hundepension. Dh die baldige EX-GA hat sich als Hundepension aufgespielt und ich hab die Arbeit an der Backe gehabt. Egal, selber schuld.

Es ist unglaublich, was du da so alles erleben kannst. Da gibt es Menschen, die zahlen ohne zu maulen 35 Euro am Tag, fahren 3 Wochen in Urlaub und beschweren sich nachher, daß ich ihnen zwischendrin 3 Mails mit einem kurzen Status zu ihrem Hund geschickt habe.

Es gibt Menschen, die fahren auch 3 Wochen weg, kommen zurück, sollten Ihren Hund holen kommen, rufen dann an, ach, ist gerade so schön ohne Hund, kann der nicht noch eine Woche bleiben.

Einer ist sogar mal gar nicht mehr aufgetaucht, naja, er hat es versucht.

Aber die geilste Nummer war eine Event-Tussi mit einem Marketingfred. Der Hund war toll, ich mag zwar Boxer nicht wirklich, aber da hab ich eine Ausnahme gemacht. Der Hund kam jeden Morgen - Montag - Freitag, manchmal auch Samstag, morgens um halb 8 und wurde abends gg. 6 wieder abgeholt. Und dann waren - ich meine Weihnachtsferien - und der Hund war 2 Wochen am Stück da. :what:

Ich - und das ist meine persönliche Meinung und nach der handele ich auch - wenn ich ganztags weg bin, vereinbart sich das nicht mit einem Hund. Und solche Überlegungen - dann kann ich ja nicht Urlaub fahren.... - die machen mich leicht aggro. Wenn mir mein Urlaub wichtiger ist, kann ich mir keinen Hund halten. Ich persönlich halte es mit dem Urlaub so - wer meinen Hund nicht will, der bekommt auch mein Geld nicht. Fertig. Alles was man in 2 Tagen mit dem Auto erreichen kann, ist meiner Meinung nach hundekonform. Das Klima am Urlaubsort ist natürlich zu beachten.
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
41
Da muss man natürlich immer schauen wie man es schafft aber ich arbeite auch 8 stunden und schaffe alles
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ich - und das ist meine persönliche Meinung und nach der handele ich auch - wenn ich ganztags weg bin, vereinbart sich das nicht mit einem Hund. Und solche Überlegungen - dann kann ich ja nicht Urlaub fahren.... - die machen mich leicht aggro. Wenn mir mein Urlaub wichtiger ist, kann ich mir keinen Hund halten.
Volle Zustimmung :thumbup: --- Ein Hund der 8 Stunden alleine sein muß, wird NICHT artgerecht gehalten ! :no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
842
Oben