Daystate Luftgewehr

Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
84
Hallo!

Ich überlege mir das Steyr Lg 110 Hunting zu kaufen. Jetzt habe ich gehört es gibt von daystate weit stärkere. Hat jemand Erfahrung damit (Leistung und Präzision) ?
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Daystate ist gut, Steyr ebenso.

Gute Luftgewehre (auch EWB-pflichtige) gibt es schon mit recht kleinem Geld zu haben.

Wenn es einen Regulator und ein Magazin hat, ist eigentlich schon alles gewonnen... Die Abzüge sind durch die Bank top, die Läufe auch. Ich würde der Form nach Weihrauch wählen. Oder die von Diana, auch schick.
 
A

anonym

Guest
Hab ein Diana 350 Magnum, dass jahrelang seinen Dienst perfekt gemacht hat - jetzt triffst du damit NIX mehr. Also grosses Service fällig lt. DIANA-Kundendienst. Bedeutet alle Dichtungen und Federn tauschen.

Ich frage mich, ob ich das überhaupt mache - das Einsatzfeld ist so klein, dass es eigentlich obsolet ist.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Hab ein Diana 350 Magnum, dass jahrelang seinen Dienst perfekt gemacht hat - jetzt triffst du damit NIX mehr. Also grosses Service fällig lt. DIANA-Kundendienst. Bedeutet alle Dichtungen und Federn tauschen.

Ich frage mich, ob ich das überhaupt mache - das Einsatzfeld ist so klein, dass es eigentlich obsolet ist.

Also wenn du einen Knicker so viel geschossen hast, dass er davon verschlissen ist (zumindest die Funktionsteile), dann würde ich ja mal sagen, dass so obsolet das Einsatzfeld gar nicht sein kann.
 
A

anonym

Guest
Also wenn du einen Knicker so viel geschossen hast, dass er davon verschlissen ist (zumindest die Funktionsteile), dann würde ich ja mal sagen, dass so obsolet das Einsatzfeld gar nicht sein kann.

Nicht die reine Schussbelastung - auch das Alter ist fortgeschritten. War eines der ersten 350M.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den "kräftigen" LGW's?
Gibt es da einen Mündungsknall, der Gehörschutz notwendig macht?
Gemäss http://www.quackenbushairguns.com/index.html ist da ja einiges mit möglich... Mir fehlt der Glaube daran...

Für mangelnden Glauben hat er da ja die toten Tiere ausgestellt :lol:

Wenn ich mich nicht irre, sind diese "Windbüchsen" etwa vergleichbar mit einer 45 ACP aus einem Pistolenlauf (laut Rechner ca. 690 joule - stramm geladene 45er), was die Energie angeht. Sind aber nicht ganz so laut, habe in Minnesota mal eines dieser philippinischen Jagdluftgewehre schießen dürfen, etwa so laut wie eine 38er. Habe im offenen Feld keinen Gehörschutz getragen, war aber grenzwertig.

Ist halt eher was für die Jagd in offenem Gelände, wo es kein Problem ist, wenn das Tier noch 2km geht, weil man es dann immer noch sieht...
Zudem schießen die Amis meist sehr gut, auch wenn deutsche Jäger gerne darüber lästern. Gibt halt mehr Möglichkeiten zum Üben da drüben. Was hier als Kunstschuss nicht gerne gesehen wird, ist drüben jagdlicher Alltag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
286
Oben