S&w 686

Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Worin unterscheiden sich die einzelnen Modelle der 686 Baureihe ( Vor-/Nachteile, Kinderkrankheiten ) und auf was sollte man beim Gebrauchtkauf achten, wenn man eine S&W 686 357Mag mit 4" als Fangschußwaffe benutzen möchte?

Danke und Gruß
Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
ICH würde darauf achten einen 686 ohne MIM Parts und ohne Schloß zu bekommen.
ICH würde auch lieber eine 586 nehmen.
 
D

Daimler1989

Guest
es gibt unterschiedliche Lauflängen, frühere Modell hatten Square-butt-Rahmen, die neueren haben Round-butt-Rahmen (wichtig zu wissen, wenn man einen anderen Griff installieren will). Dann gibts 6-Schüsser und 7-Schüsser, Kinderkrankheiten sind wohl eher keine vorhanden, die älteren Modell gelten als qualitativ besser, aber ob sie denn auch besser schießen, ist umstritten.

Beim Gebrauchtkauf darauf achten, dass alle Trommelbohrungen fluchten, der Luftspalt nicht zu groß bzw. einseitig größer ist, und das Timing prüfen (Hahn spannen und dabei darauf achten, ob die Trommel bereits im Trommelstop rastet, kurz bevor der Hahn in der Spannrast ankommt. Mal einen Blick in den lauf werfen, ob sich im hinteren bereich eine Art Ring abzeichnet, dann könnte mal ein Geschoss stecken geblieben sein (ist aber selten).

Ansonsten: Eher aus Jägerhand kaufen, die Waffen sind nicht so oft geschossen. Und kauf Dir ein anständiges Holster, die 686er in 4" sind schwer ;-)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Der 686 ist pflegeleichter, der 586 klassischer;-)

Der 686 steht noch auf meiner Liste.

Ich hab den grossen Bruder, Den 627:shoot:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...die älteren Modell gelten als qualitativ besser, aber ob sie denn auch besser schießen, ist umstritten....

Mein älterer 686 tut es auf jeden Fall:

20440223yb.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
@anfänger hat ein sehr schönes Angebot aufgetan.

Ein so wie es aussieht praktisch unbeschossener 4 Zoll 586 SquareButt mit Goncalo Alvez, mit Box, Papieren, unbenutztem Reinigunsgzeug von einem Händler für unter 400.

Ich habe zugeraten.

@Anfänger ich hoffe du hast nichts dagegen, ich sage ja nicht wo.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
@anfänger hat ein sehr schönes Angebot aufgetan.

Ein so wie es aussieht praktisch unbeschossener 4 Zoll 586 SquareButt mit Goncalo Alvez, mit Box, Papieren, unbenutztem Reinigunsgzeug von einem Händler für unter 400.

Ich habe zugeraten.

@Anfänger ich hoffe du hast nichts dagegen, ich sage ja nicht wo.


Danke für die Infos. Montag bin ich schlauer und möglicherweise auch ärmer.

Ein schönes Wochenende euch allen.
Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
666
Oben