Drehmomentschlüssel für ZFR Montagen

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Nutzt hier jemand einen Drehmomentschlüssel für ZFR Montagen und Systemschrauben.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)
 
Registriert
8 Aug 2014
Beiträge
177
Ich benutze den proxxon microklick mc 5 für ZF-Ringe. Die meisten ZF-Hersteller empfehlen ein Drehmoment von maximal 2 Nm hierfür. Wenn auch systemschrauben Thema sind, dann würde ich eher den mc 10 nehmen. 5 Nm für ZF-Ringe wäre mir definitiv zuviel, das übersteigt die herstellerempfehlungen um 150%
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servua admin

Nutzt hier jemand einen Drehmomentschlüssel für ZFR Montagen und Systemschrauben.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)


hej... nutze bitte die Suchfunktion. D a s war grad vor drei Tagen ein Thema ;-)

:bye:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
habe ich gemacht, leider ist die SuFu nicht so toll :sad:
Danke schon mal für die Antworten
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich hänge mich mal an euren 'Drehmoment Thread'.

Ich habe einen Wera Drehmomentschlüssel und würde gerne den Lauf meiner Blaser R8 mit dem empfohlenen Anziehmoment verschrauben. Einzig, mir fehlt so ein bescheuertes Sechskant-Bit, das sowohl lang genug ist als auch schmal genug ist um die Verschraubung zu erreichen.

Was benutzt ihr da?


Grosso
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Ich hänge mich mal an euren 'Drehmoment Thread'.

Ich habe einen Wera Drehmomentschlüssel und würde gerne den Lauf meiner Blaser R8 mit dem empfohlenen Anziehmoment verschrauben. Einzig, mir fehlt so ein bescheuertes Sechskant-Bit, das sowohl lang genug ist als auch schmal genug ist um die Verschraubung zu erreichen.

Was benutzt ihr da?


Grosso
Na ja... ich würde einen langen Imbusbit benutzen, von Wera z.B. :)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Na ja... ich würde einen langen Imbusbit benutzen, von Wera z.B. :)

So weit war ich gedanklich auch schon und habe die langen Wera Imbusbits probiert. Funktioniert leider nicht, da der Schaft dicker ist als der reine nur ca 3 cm lange Sechskant. Schon passt das Teil nicht mehr in die Hülse der Buchse in der die Befestigungsschraube sitzt.

Das 'manuelle' Blaser Werkzeug hat über die gesamte Länge nur das Maß des Sechskants.


Grosso
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So weit war ich gedanklich auch schon und habe die langen Wera Imbusbits probiert.

Wenn du im Netz nach Imbus suchst, kann dir höchstens die Ähnlichkeitssuche von Google helfen.:p

Für Inbus gibts schon mehr Treffer. Ich kenne leider die Verhältnisse bei der Blaser nicht, aber ich würde mir zwei lange Inbusschlüssel besorgen und vom Schlosser aneinanderschweißen lassen, wenn man es nicht selbst kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Du brauchst einen Hebel bei den Drehmomenten, die beim ZFR angesagt sind?
Deine Tablettendosen kriegst Du aber schon alleine auf? :p
.....das erledigt mein Gesundheitsbetreuer für mich. ich hab schon mit dem Runterschlucken der Tabletten Probleme :?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Das 'manuelle' Blaser Werkzeug hat über die gesamte Länge nur das Maß des Sechskants.
Genau solche, lange Imbusbits gibt es definitiv von WERA. Meine habe ich zusammen mit einen Set aus der Karaftformserie gekauft. Gibt sie auch von anderen Firmen.
Allerdings sind die einzeln, im gegensatz zu langen TORX, tatsächlich nicht ganz einfach aufzutreiben und im Vergleich zu normalen sauteuer. Ruf doch mal den Fachhandel durch. Die können dir sicher helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
830
Oben