welche App für Offline-Karten und Stadpläne

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5627
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Servus miteinander,

ich suche eine App für ein Android-Smartphone, die offline-Karten und Stadpläne liefert.
Es gäbe da einige Lösungen, die ich nicht bewerten oder vergleichen kann.
Ich habe auch kein Problem, eine App zu kaufen. Als Smartphone ist bei mir ein Samsung Galaxy Note 3 im Einsatz... also ein tragbarer Fernseher :biggrin:

Man kommt zu schnell an Berichte zu Apps, wie wunderbar alles ist, während man weiter unten liest, dass es eigentlich ein üppiger Reiseführer sei, der das Telefon brutal zumüllt. Ich brauche keine Fotos von Sehenswürdigkeiten, keine Hotels, keine Shoppingcenter und keine Kirchen.

Stattdessen brauche ich für den Fall der Fälle eine brauchbare Orientierung, ohne dass ich auf Daten-Roaming im Ausland angewiesen sein muss. Es soll also keine Navigation und schon gar kein Reiseführer sein, dennoch ein guter, detaillierter Stadtplan oder eine Karte sein, und als Ersatz für so ein Dokument als Papier.

Wenn Ihr Erfahrung mit sowas habt oder sogar selbst sowas nutzt, wäre ich für Eure Meinung und Empfehlung dankbar.
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Bei Google Maps kannst du dir Offline Karten herunterladen. Einfach, preiswert und funktioniert!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Oruxmaps.

Eine Vektorkarte für D hat ca. 2GB (glaube ich). Damit hast Du immer alles dabei. Die Karten und das Programm sind frei verfügbar.
 
Registriert
18 Jun 2013
Beiträge
116
Openstreetmaps als osmand App für Android verfügbar. Alle Karten offline nutzbar nach vorherigem download.
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
Osmand benützt die freien Karten von OpenStreetMap. Die benötigten Karten kann man sich kostenlos runterladen.
Osmand gibt es als kostenloste Version (begrenzt auf 10 Karten etc. glaube ich) sowie als osmand+ für 6,99 oder so.
Ich habs im Sommer in Kroatien dabeigehabt und bin absolut überzeugt davon.
Zum Bespiel: Kleine Verletzung: Ebene mit Daten aus dem Gesundheitssektor einblenden: Nun sieht man alle Krankenhäuser, Apotheken, Rotes Kreuz etc.
Das gleiche gibt es für Restaurants, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.
Wenn man wandern möchte: Für einen einmaligen kleinen Aufpreis (1,99 ?) kann man zu den Landkarten auch die Höhenlinien runterladen.

Viele Grüße,

Markus
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Hallo.

Ich nutze den "MAPFactor" Navigator (gibt es im PlayStore) zu meiner Zufriedenheit. Nutzt OSM kostenlos, oder andere Karten gegen Gebühr (ich meine TOMTOM). Karten aus Europa können ksotenlos runtergeladen werden.

wipi
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ich kann View Ranger empfehlen !
Kostenlos und vor allem unterschiedliche Karten, die zumindest bei uns, auch die die kleinen Feldwege anzeigen, zudem einfach zu bearbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Auch, wenn es ein paar Tage her ist, möchte ich mich gaaanz herzlich für Eure Vorschläge bedanken.
Leider musste ich Hals-über-Kopf ins Ausland, so dass ich die einzelnen Alternativen nicht testen konnte.
Vor wars aber auch ohne Karten kein Thema... so als "Heimspiel".
Dennoch Tausend Dank Euch allen!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
443
Oben