Federal Fur support

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Aus dem Alberta Outdoorsman 12/2014

"Much to the ire of animal-rights activist groups. Canada's famous fur-lined,iconic RCMP hat is not going anywhere soon,exept right back up on top of our soon-to-be snowbound Mounties heads. Under pressure from the AR's(animal right) it was first announced by the RCMP that they would be adopting wool toques for winter wear over traditional fur hats, until the federal minister of public safty took action to overturn that premature announcement.
Enviroment Minister Leona Aglukkaq reported to QMI Agency early October,"The historic fur winter hats worn by the RCMP will not be discontinued, despite the efforts of radical animmal-right activists."
The Fur Institute of Canada is happy with the government's over-riding decision and Leona also stated the federal government will support and "always stand up for Canada's hunters and trappers." "
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.191
langsam wird seitens der T-Schutzverbände öffentlich reglementiert wie und was aus ihrer Sicht zu tragen ist.
Für mich ein Eingriff in meine Grundrechte, deswegn finde ich das Rückgrat der Entscheidung mutig, beispielhaft und sollte unterstützt werden:thumbup:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Aus dem Alberta Outdoorsman 12/2014

"Much to the ire of animal-rights activist groups. Canada's famous fur-lined,iconic RCMP hat is not going anywhere soon,exept right back up on top of our soon-to-be snowbound Mounties heads. Under pressure from the AR's(animal right) it was first announced by the RCMP that they would be adopting wool toques for winter wear over traditional fur hats, until the federal minister of public safty took action to overturn that premature announcement.
Enviroment Minister Leona Aglukkaq reported to QMI Agency early October,"The historic fur winter hats worn by the RCMP will not be discontinued, despite the efforts of radical animmal-right activists."
The Fur Institute of Canada is happy with the government's over-riding decision and Leona also stated the federal government will support and "always stand up for Canada's hunters and trappers." "

Kann das mal jemand für mich bitte übersetzen, soweit gehen meine Englischkenntnisse leider nicht:help::help::help:
Danke!
VG rotfuchs2
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Viel zum Zorn von Tierschützergruppen. Kanadas berühmter pelzlinierter, ikonischer RCMP Hut geht nirgendwohin bald, exept Recht unterstützen oben auf unseren zukünftigen eingeschneiten Köpfen von Mounties. Unter dem Druck vom AR'S (Tierrecht) wurde es zuerst durch den RCMP bekannt gegeben, dass sie Wolletoques für das Wintertragen über traditionelle Pelzmützen annehmen würden, bis der Bundesminister der Öffentlichkeit safty gehandelt hat, um diese Frühansage zu stürzen.
Enviroment Ministerin Leona Aglukkaq hat der QMI Agentur Anfang Oktober berichtet, "Die historischen durch den RCMP getragenen Pelzwinterhüte werden trotz der Anstrengungen von radikalen animmal-richtigen Aktivisten nicht unterbrochen."
Das Pelzinstitut für Kanada ist mit der überwiegenden Entscheidung der Regierung glücklich, und Leona hat auch festgestellt, dass die Bundesregierung unterstützen wird und "immer für Kanadas Jäger und Trapper eintreten.""
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.191
der zentrale Satz

The historic fur winter hats worn by the RCMP will not be discontinued, despite the efforts of radical animmal-right activists

ist wie folgt:

die historischen Kopfbedeckungen aus Fell / Pelz für den den Winter der RCMP (.. Mountees..) wird nicht aufgegeben, auch den Anstrenungen / Aktionen der radikalen Tierschützer zum Trotz

Weiterhin:
"Die Umweltministerin Leona bekräftigt die Haltung der Bundesregierung die heimischen Trapper und Jäger in ihren Handeln zu unterstützen"

Anmerkung: es handelt sich um die kanadische nicht um die deutsche Bundesregierung, letztere würde sich nicht mit einer solchen eindeutigen Haltung positionieren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aus dem Alberta Outdoorsman 12/2014

"Much to the ire of animal-rights activist groups. Canada's famous fur-lined,iconic RCMP hat is not going anywhere soon,exept right back up on top of our soon-to-be snowbound Mounties heads. Under pressure from the AR's(animal right) it was first announced by the RCMP that they would be adopting wool toques for winter wear over traditional fur hats, until the federal minister of public safty took action to overturn that premature announcement.
Enviroment Minister Leona Aglukkaq reported to QMI Agency early October,"The historic fur winter hats worn by the RCMP will not be discontinued, despite the efforts of radical animmal-right activists."
The Fur Institute of Canada is happy with the government's over-riding decision and Leona also stated the federal government will support and "always stand up for Canada's hunters and trappers." "

Das ist der Unterschied zwischen Volksvertretern und Volksverächtern, bzw deutschen und kanadischen Politikern. :evil:
Schon bemerkenswert, dass in einer vergleichsweise jungen Nation die Traditionen konsequenter verteidigt werden als bei uns.


CdB
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Das ist der Unterschied zwischen Volksvertretern und Volksverächtern, bzw deutschen und kanadischen Politikern. :evil:
Schon bemerkenswert, dass in einer vergleichsweise jungen Nation die Traditionen konsequenter verteidigt werden als bei uns.
Kanada ist ja auch ein richtiges Einwanderungsland...:twisted:

basti
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich hab mir die Muehe gemacht das aus meiner Zeitung Wort fuer Wort hier einzustellen,damit da nichts verdreht wird. Wenn man nicht alles versteht kann man ja Uebersetzungsprogramme zu rate ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Muskrat?? Ich dachte immer das wären Bibermützen.

CdB
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Muskrat?? Ich dachte immer das wären Bibermützen.

CdB

Waren schon immer, seit Bestehen der Royal Canadian Mounted Police, aus Muskratfellen (Bisam).

Vor ein paar Jahren wurde von der Pelzindustrie der Name des Pelzes dann von Muskrat (Bisamratte) in Musqash umbenannt. Sollte dem Verkauf helfen, da die moderne Frau doch keine Rattenfelle traegt und die neue Bezeichnung schoen indianisch-exotisch klingt. :lol:

Cheers
Paul
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Waren schon immer, seit Bestehen der Royal Canadian Mounted Police, aus Muskratfellen (Bisam).

Vor ein paar Jahren wurde von der Pelzindustrie der Name des Pelzes dann von Muskrat (Bisamratte) in Musqash umbenannt. Sollte dem Verkauf helfen, da die moderne Frau doch keine Rattenfelle traegt und die neue Bezeichnung schoen indianisch-exotisch klingt. :lol:

Cheers
Paul


Hallo Paul,
du wirst lachen aber der Name Musquatsch ist mir länger geläufig, als Muskrat, geschuldet Julius E. Lips` "Tents in the Wilderness".



CdB:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
708
Oben