Persönliche Jahresstrecke 2014/2015

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Schön langsam neigt sich das Jagdjahr in einigen Teilen Österreichs und Deutschlands dem Ende zu und es ist an der Zeit für einige Bilanz zu ziehen und die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Für einige hat es zu mehr oder weniger vielen Jagderfolgen geführt, aber es zählt ja nicht die Masse der Abschüsse, sondern auch das Jagderlebnis an sich!!!! Ein paar Stunden bleiben noch im alten Jagdjahr und vielleicht kommt das eine oder andere Stück noch hinzu! Damit möchte ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und viel Gesundheit und Waidmannsheil im neuen Jagdjahr. All jenen die das Jagdjahr noch nicht abgeschlossen haben, ebenfalls einen guten Rutsch und auch Waidmannsheil bis zum Ende des "alten" Jagdjahres!!! Ich werde jetzt noch eine kleine Runde im Revier machen und vielleicht ist mir Diana noch mit einem Stück Raubwild hold, ansonsten habe ich dieses Jagdjahr ebenfalls schon abgeschlossen.

Mögen sich hier bald einige Einträge finden und das sich der Thread später von den derzeit aktiven Jägern noch weiter füllen wird!
WMH
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Für einige hat es zu mehr oder weniger vielen Jagderfolgen geführt, aber es zählt ja nicht die Masse der Abschüsse, sondern auch das Jagderlebnis an sich!!!! ....
....Mögen sich hier bald einige Einträge finden ....


OK, finde ich gut, dass es nicht die hohen Zahlen sind, die das intensivste Jagderlebnis beschreiben und dann lasse ich die Zahlen auch mal weg und beschränke mich auf die Bilanz, dass ich auch einige schöne Jagderlebnisse in 2014 hatte! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das Jagdjahr geht wenn ich mich nicht irre bis 31.03. oder nicht? Wie war denn so Deine Strecke Rani?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Das Jagdjahr geht wenn ich mich nicht irre bis 31.03. oder nicht?

In Ö je nach Bundesland unterschiedlich wenn ich mich nicht irre. In Niederösterreich gehts vom 1 Jänner bis zum 31 Dez.

WH

Edit: Steht eh alles im Eingangspost. Ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Achja Wiesel zählen für die Gesamtstrecke nicht ... :biggrin::bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.738
bis jetzt:

8 Rehböcke
1 Kitz
2 Rotwild
1 Damwild
4 Schwarzwild

(ggf up date bis Ende Jagdjahr, falls gewünscht)
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
In Ö je nach Bundesland unterschiedlich wenn ich mich nicht irre. In Niederösterreich gehts vom 1 Jänner bis zum 31 Dez.

WH

Edit: Steht eh alles im Eingangspost. Ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Achja Wiesel zählen für die Gesamtstrecke nicht ... :biggrin::bye:

So ist es! In Niederösterreich geht das Jagdjahr vom 1.1 - 31.12! :)
:sad: Das gilt nicht! Wenn die Wiesel zur Gesamtstrecke nicht zählen schrumpft meine Strecke erheblich! :p;-):lol:
 
Registriert
8 Mrz 2008
Beiträge
62
Hallo
War ein sehr Erfolgreiche Jagdjahr.
Huberus und Diana sei Dank!

Jahresstrecke bis jetzt (31.12.2014)

4 Rotwild (davon ein Tier mit Sicher 15+ Jahre)
15 Rehwild
1 Fuchs
1 Murmel

Hoffe jetzt in der Raunz geht noch was mit den Füchsen.

Wmh und guten Rutsch
Hannes
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Nachdem gestern das alte Jagdjahr geendet hat, kann ich heute zufrieden Bilanz ziehen mit einigen tollen Jagderlebnissen.

Rehwild 5
Wildkaninchen 1
Wildenten 4
Fuchs 3
Edelmarder 2
Steinmarder 9
Iltis 1
große Wiesel 6
Mauswiesel 51
Krähen 10
Elster 5
Eichelhäher 3

Ich wünsche allen noch ein Prosit Neujahr, allen aktiven im "alten" Jagdjahr noch viel Waidmannsheil und alle die heute das "neue" Jagdjahr begonnen haben, dass sie genauso viel Waidmannsheil wie im alten hatten und das die Jagerlebnisse mindestens so schön werden wie voriges Jahr!!!
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
7
In meinem ersten JJ habe ich bisher,

1x Rehbock
1x Fuchs

geschossen. Ich gehe aber davon aus, dass da noch 1-2 weibliche Stücke Rehwild dazu kommen werden und der Mond leuchtet ja auch noch einige male. :roll::roll:
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Ebenfalls erstes Jagdjahr (geht ja noch bis Ende April) und bisher liegen:

5 Rehböcke
2 Ricke
1 Kitz

2 Füchse

4 Hasen

1 Fasangocke

1 Krähe

Bin damit auch mehr als zufrieden.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
411
Finde das Thema recht interessant, vor allem auch wenn eher kurioses vorkommt, z.B. das Mauswiesel als quasi Leitwildart. ;)

Meine Strecke ist weniger spektakulär:
3x Rehbock
2x Rehgeiß
4x Krickente
3x Fasan
1x Hase
1x Fuchs

Auch wenn das Jagdjahr noch bis 31.03. geht, wird es das wohl weitestgehend gewesen sein. Ich hoffe noch auf ein letztes Stück Rehwild, und evtl. Krähe, Eichelhäher oder Fuchs, evtl. sogar Schwarzwild (bis jetzt nur über Fährten bestätigtes Wechselwild, noch keine Sichtung erfolgt). Aber ich bin kein großer Nachtansitzer...
 
A

anonym

Guest
Vom 1.6.-1.1.2015

Böcke 5
Kitze 3
Damwild 1
Rotwild 3
Schwarzwild 25
Marderhund 3
Fuchs 7
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Vom 1.5.2014 bis 1.1.2015:

1 Damspiesser
4 Schwarzwild
2 Böcke
2 weibl Rehwild
1 Kitz
5 Fuchs

..... wird fortgesetzt bis 31.03. 2015!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
382
Oben